1. Datensatz nicht gefunden

2. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 2.
    von idaida4554
    Ein Besuch ist ein Muss und kann mehrere Stunden dauern. Die gesamt Anlage ist sehr gepflegt. Von oben hat man wunderschöne Aussichten auf den Innenhof des Zwingers und auf die Altstadt von Dresden.
    Auch ein Besuch der Gemäldegalerie und der Porzellansammlung istzu empfehlen.

3. Herkuleskeule Dresdens Kabarett-Theater GmbH

13 Bewertungen

Sternplatz 1, 01067 Dresden
    Bewerten 3.
    von Liflänger
    Politisch stramm linksgrün und regierungskonform wurde über die AFD und ausgewählte CSU Politiker hergezogen. Als dann noch ein marokkanischer Käfer der sich mit irgend einer einheimschen Art paart als positives Beispiel für Mulikultipaarungen herhalten musste, war die Grenze des erträglichen überschritten.
    Kein Wort gegen die katastrophale Politik unserer Regierung, dabei sollte Kabarett doch gerade dieser den Spiegel vorhalten.
    Zur Ehrenrettung der Darsteller muss gesagt werden, dass sie im zweiten Teil ihr Können zeigten und durchaus zu überzeugen wussten. Zu diesem Zeitpunkt war der Abend allerdings schon verdorben.

4. Pulverturm an der Frauenkirche

12 Bewertungen

An der Frauenkirche 12 A, 01067 Dresden
    Bewerten 4.
    von Marcus Duwe
    Füch mich der Treffpunkt mit Freunden, lachen, Bier trinken, lecker Essen in gemütlicher Atmosphäre

5. Staatsoperette Dresden

15 Bewertungen

Kraftwerk Mitte 1, 01067 Dresden
    Bewerten 5.
    von Ein golocal Nutzer
    Wir können Dietsi zu 100% beipflichten. Abartig was da mit der Fledermaus inziniert wurde!!! Selbst der Gesang, die Tontechnik
    mein Gott wechselt die Dame aus. Waren früher Dauergäste!
    Gehen jetzt öfter ins Boulevardtheater.

6. Gemäldegalerie Alte Meister im Zwinger

1524 Bewertungen

Theaterplatz 1, 01067 Dresden
    Bewerten 6.
    von FalkdS
    Wer an die Gemäldegalerie „Alter Meister“ in der Staatlichen Kunstsammlung Dresden denkt, dem fällt bestimmt recht schnell Raffaels „Sixtinische Madonna“, ein berühmtes Altargemälde ein.
    Als wir davor standen fielen mir die beiden unschuldig schauenden Engel am unteren Bildrand auf, irgendwoher kannte ich sie. Das war ja auch kein Wunder, sie haben sich als Motiv verselbstständigt, schauen als Werbemotiv von allerlei Plakaten und so weiter.

Aber das Bild ist nicht die Gemäldegalerie, höchstens „ihr Werbegesicht“.

Man findet in drei Etagen hunderte alte Gemälde, von Lucas Cranach d.Ä. und d.J., Van Eyck, Dürer, Liotard, Giorgione, Tizan, Holbein, Correggio, Rubens, Canaletto, Jan Brueghel, Rembrandt, und und und, sehr viele davon mit religiösem und antiken Hintergrund.

Die Gemäldegalerie zu besuchen ist ein Erlebnis, man muss dafür kein Kunstkenner sein und darin auch nicht alles schön finden. Man sollte auch nicht versuchen, alle Bilder an einem Tag sehen zu wollen, dafür sind es aus meiner Sicht zu viele.
    Ich habe mir während unseres Rundganges einige ausgesucht und beim Betrachten auf mich wirken lassen. Und sie haben gewirkt, das kann ich Euch versprechen.

ACHTUNG:
    Es gibt soweit ich weiß zur Zeit Besuchseinschränkungen, bitte im Internet recherchieren.

7. Schillergarten

53 Bewertungen

Schillerplatz 9, 01309 Dresden
    Bewerten 7.
    von Borussiadynamo53
    Leberkäse vertrocknet! Pommes zu fettig, sowie das Schnitzel! Eine Frau fragte, nach dem Sie gegessen hat, ob Sie eventuell noch ein Brötchen für das Enten füttern für Ihre Tochter bekommen könnte. Bekam Sie, für 50Cent.... ... Dort wird mit ALLEN Mitteln versucht Geld aus den Gästen zu schöffeln! Qualität Null! Ich empfehle es definitiv nicht weiter!!!!

FalkdS Borussiadynamo53, Danke für die Warnung.

Allerdings geht das Nichtverschenken des Brötchens für mich in Ordnung, du hast es bestellt.

Abgesehen davon soll das Füttern der Enten mit Backwaren für sie gar nicht so gut sein, hab ich gehört.