Favoriten (1)

6 Bewertungen

Strandpromenade 1, 18573 Altefähr
    Bewerten 1.
    von konniebritz
    Das Café befindet sich am Hafen von Altefähr. Wir sahen es beim ersten Besuch von Altefähr und merkten es vor, da es an einer Seite einen Zugang über eine Rampe mit Geländer hatte. Ansonsten sind zwei Stufen zu überwinden. Im Café und auf der Terrasse ist alles ebenerdig. Eine behindertengerechte Toilette ist nicht vorhanden.

Beim zweiten Aufenthalt in Altefähr gingen wir dort gezielt Kaffee trinken. Wir wurden freundlich von den Betreibern, einem älteren südländischen Paar, begrüßt. Nachdem wir auf der Terrasse Platz genommen hatten, bekamen wir die Karten. Es wird Frühstück, ein kleiner Imbiss, Fischbrötchen und natürlich Kaffee, Kuchen, Waffeln und Eis angeboten. Die Preise waren für Rügener Verhältnisse moderat.

Wir bestellten zwei Waffeln; mit Kirschgrütze, Eis und Sahne für mich sowie mit Apfelmus, Eis und Sahne für meinen Begleiter. Dazu Kaffee und Milchkaffee. Die Waffeln waren groß, gut belegt und lecker; der Kaffee ordentlich.

Es gibt etliche Plätze auf der Terrasse sowie einen kleineren Innenraum. Alles war sauber und ordentlich, nicht etwa versifft, wie von Vorschreibern behauptet.

Wie erwähnt, waren die Betreiber freundlich und freuten sich über ihre Gäste. Er bediente hauptsächlich, sie kümmerte sich mehr um die Bestellungen.

Uns hat der Aufenthalt im Café Eis & Heiß gefallen. Wir können es für einen Besuch empfehlen.

konniebritz Vielen Dank!

Es ist schon auffällig, dass die Vorschreiber, die den Platz total verreissen, keinerlei Bilder eingestellt haben.