1. NORDSEE - Imbiss und Fischrestaurant

7 Bewertungen

Alte Freiheit 9, 42103 Wuppertal
    Bewerten 1.
    von Exlenker
    Für diese Nordsee – Filiale sofort 5*****. Das Ambiente stimmt, die Waren sind garantiert frisch zubereitet.

Die Bedienung, besonders die Mitarbeiterin Fr. Platzek, immer freundlich und nett, was will man mehr. Die Portionen sind ansprechend und man wird gut satt.

Das gute an den Nordsse – Filialen, egal wo, ist, man achtet dort auf Frische. Ein hoher Qualitätsstandart ist da Pflicht. Es gibt übrigens bei der Nordsee – GmbH über 5000 Mitarbeiter in ganz Deutschland.

Zurück zum Nordsee – Restaurant in den Arkaden.

Besonders lecker ist der Kabeljau mit Gemüse in einer Pergamenthülle und eingelegt in einer leckeren Pfeffermarinade. Garnelen sind auch im Angebot, diese vom Grill, oder aus der Pfanne, ein Gedicht.

Aus Gründen der Bestandserhaltung gibt es in den Nordsee – Restaurants KEINEN Dorsch, oder roten Thunfisch. Und alle Haiprodukte wie Haifilet , Schillerlocken und auch Seeaal sind aus dem Programm genommen worden.

Dafür schmeckt es mir dort nochmal so gut.

Und erst vor kurzem ( 2012 ) wurde diese Nordsee – Filiale umgebaut, so daß man nun noch mehr Platz zum gemütlichen Sitzen hat.

Nachtrag vom 25.08.2014

Heute mal wieder dort gewesen um sich 1x wieder den leckeren Kabeljau einzuverleiben. Zudem spart man sich dann das Kochen zu Hause.

Blattlaus Schön, daß es dir dort schmeckt. Leider kann ich es bei unserer nicht sagen. Da wird nichts frisch gemacht, das liegt alles in großen Mengen schon fertig da, und schmeckt deshalb nicht besonders. Mal zur Not gehts aber.

2. akzenta GmbH&Co.KG

26 Bewertungen

Alte Freiheit 9, 42103 Wuppertal
    Bewerten 2.
    von T. Hecht
    Hatte 2 Gutscheinkarten a 15€. Hatte extra am Eingang gefragt, ob man diese im Akzenta einlösen könne; Antwort einer Mitarbeiterin: "ja klar". An der Kasse stand ich dann eine Viertelstunde, da das Scannen der Karten wohl nicht funktionierte; ein/e Mitarbeiter/in nach der anderen wurde herangezogen. Ich war die ganze Zeit trotzdem sehr höflich zur Kassiererin und den hinter mir wartenden KundInnen, obwohl es mir immer peinlicher wurde, und ich mich die gane Zeit für die Umstände entschuldigte. Eine weitere Kollegin wurde gerufen, die dann zur Kassiererin sagte (O-Ton): "DER kann hier nicht einfach mit zwei Gutscheinkarten bezahlen." Ich erwiderte ob dieser Flapsigkeit "DER steht neben Ihnen." Keine Reaktion. Leider hat mich die Situation dermassen getriggert, dass ich dann lauter wurde. Ich erklärte, dass ich extra vorher gefragt hatte. Ja, wen ich denn gefragt hätte. Eine Kollegin am Eingang. Nein, es ginge immer nur ein Gutschein pro Einkauf. Ich bestand dann darauf, einfach bar zu bezahlen, da mir alles zu doof wurde. Ich könne ja jetzt eine Gutscheinkarte verwenden. Ich erwiderte: Nein, diese Kasse konnte die ganze Zeit ja noch nicht mal eine Karte verarbeiten. Hätte auch nur ein/e MitarbeiterIn dies vorher gewusst und mir im normalen Tonfall erklärt, wäre das alles kein Problem gewesen. Warum ich denn jetzt so laut werden würde? Ja, DAS fragen Sie sich mal. Ihr Umgang mit einem wohlwollenden Kunden war in diesem Fall unter aller Sau! Kein Stern geht hier leider nicht.

3. Akzenta

18 Bewertungen

Unterdoernen 61 -63, 42283 Wuppertal
    Bewerten 3.
    von Bernd Blaß
    Meine langjährige Treue zum Akzenta wurde bei meinem letzten Besuch schwer erschüttert, insbesondere durch das Verhalten eines bestimmten Mitarbeiters, Herrn Grün. Nachdem ich einen Angestellten gebeten hatte, die Bereiche um die Einkaufswagen zu säubern - eine Anfrage, auf die ich eine unhöfliche, nicht zu tolerierende Antwort ("Fidich") erhielt - wandte ich mich an Herrn Grün, um meine Beschwerde vorzubringen. Zu meinem Entsetzen wurde mir stattdessen ein Hausverbot ausgesprochen. Es fühlt sich nach all den Jahren wie ein Stich ins Herz an, so undankbar behandelt zu werden.

Es ist ein trauriger Rückgang, den ich in Akzenta beobachte, wo die Freundlichkeit nachgelassen hat und Sauberkeit in bestimmten Bereichen, wie den Einkaufswagen und Ausfahrten, nicht mehr oberste Priorität zu haben scheint. Noch enttäuschender ist es, dass Kundenfeedback nicht willkommen ist und stattdessen mit Strafen beantwortet wird.

Zur Verbesserung der aktuellen Situation empfehle ich dringend eine Überprüfung der Leitung. Der Kunde sollte immer König sein und es scheint, dass Akzenta dies vergessen hat. Es ist wirklich schade zu sehen, wie ein einst großartiger Ort seinen Glanz verliert.