1. Münchener Tierpark Hellabrunn AG

85 Bewertungen

Tierparkstraße 30, 81543 München
    Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Alles Top. Ein besonderes Lob an den Griechischen Herren mit dem Rad. Sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
    Wir kommen gerne wieder. Nächstes mal dann mit Jahreskarte.

Der Beitrag von einem Gast
    Der Beitrag von einem Gast
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    FalkdS Seid doch mit den Anfängern nicht so ungeduldig, das wird schon, wenn sie sich etwas eingelesen haben.
    Ich bemerke oft, dass User den Begriff BEWERTEN nicht kennen und erst recht nicht, was er alles umfasst. Sie denken, sie sind clever und merken nicht, was sie sich selbst für ein Armutszeugnis ausstellen...

2. Seehaus im Englischen Garten

46 Bewertungen

Kleinhesselohe 3, 80802 München
    Bewerten 2.
    von 2021wgm
    Wir wollten testen, ob wir unseren Gästen im September das Seehaus zeigen können. Leider mussten wir das Lokal nach mehr als einer halben Stunde Wartezeit wieder verlassen. Das Paar am Nachbartisch wurde auch nicht bedient und ist 5 Minuten vor uns gegangen.
    Scheinbar muss man etwas Besonderes sein um bedient zu werden, z.B. mit einem Hund kommen, der auf die Terrasse pinkelt.
    Es war nicht viel los, aber der Kellner zog es vor, mit den Bedienungen zu flirten.
    Schade!
    Wir waren bisher zufrieden.

3. EDEKA Simmel

9 Bewertungen

Einsteinstraße 130, 81675 München
    Bewerten 3.
    von Julika29
    Es gibt dort alles, was ich in einem Edeka erwarte, und ich kann wählen zwischen Scannen und normaler Kasse. Habe bis jetzt immer alles in der Qualität bekommen, die ich erwartet habe. Es gibt sogar eine passable Auswahl an glutenfreien Lebensmitteln und gestern habe ich sogar eine glutenfreie Tiefkühlpizza entdeckt! Obst und Gemüse sind zum Glück teilweise unverpackt, so daß man sich selbst aussuchen kann, welches das beste Stück ist. Zur Fleisch- und Käsetheke gehe ich nicht, weil ich da lieber fertig Verpacktes nehme, was aber nicht an diesem Laden liegt. Es ist mein liebster Supermarkt im Umkreis.

EDEKA Simmel Liebe Julika29, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Lob freut uns wirklich sehr und wir werden Ihre positiven Zeilen an unsere Kollegen weiterleiten, die sich genauso darüber freuen werden. Falls Sie dennoch mal Verbesserungsvorschläge haben, so teilen Sie uns das bitte mit, damit wir uns stätig verbessern können. Gerne an service@simmel.de. Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Simmel-Team

4. CinemaxX

31 Bewertungen

Isartorplatz 8, 80331 München
    Bewerten 4.
    von ANAL
    Sehr schlechte Erfahrung in Bezug Kundenumgang. Obwohl wir die Impfpässe im Original und den Personalausweis der Eltern ebenfalls im Original,sowie den der Tochter als Handyfoto vorgezeigt haben, wurden wir eiskalt wieder weggeschickt. Kundenfreundlichkeit in Coronazeiten geht anders :-(.

5. MediaMarkt

31 Bewertungen

Einsteinstraße 130, 81675 München
    Bewerten 5.
    von 02 Check
    Bewerung der Filiale
    Mediamarkt München / Einsteinstraße

Kurz, diese Filiale soll die größte Europas gewesen sein. Wurde umgebaut und stark verkleinert.

Anfahrt und Parking:
    Anfahrt geht wohl am besten über B2 Ring (mittlerer Ring). Diese Mediamarktfiliale liegt im Ortsteil München - Haidhausen.

Parken kann man im Parkhaus, was offensichtlich privat betrieben wird und für meine Begriffe hochpreisig ist. Parkplätze außenrum gibt es wenige. Ich hatte Glück, durfte zwei Stunden nahe am Gebäude, auf der Straße, gratis parken, da Anfahrt mit vollelektrischem Auto.

Im Laden:
    Die Verkausfläche liegt im ersten Stock. Ist mit Rolltreppe oder Lift gut zu erreichen. Auch gibt es einen direkten Zugang via Lift und Treppenhaus, vom Parkhaus aus.

Denke es soll / darf hier erwähnt werden, im Mediamarkt habe ich keine Kundentoilette gefunden! Aber die Security am Eingang hat höflich gegrüst.

Die Kassen wurden umgebaut, sind jetzt rechts. Mehrere Kassen, mit Wartelinie. Die Wartelinie erinnert mich an den Flughafen. Genauer an den Check in und die Gepäckabfertigng. Auch hier ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Das Warenangebot:
    Auch die TV Abteilung wurde "eingedampft". Das Angebot ist aber immer noch sehr umfangreich. Besonders sehr große Flat-TV kann man hier sehen. Die gemütlichen Sitzbänke, zum Gratisschauen, sind leider nicht mehr da.

Die Computerabteilung hat immer noch ein sehr großes Angebot, gerade an Laptops und PC-Tablettes. Gut finde ich, dass man sich hier auch mal Topgeräte in "natura" ansehen und vorführen lassen kann. Sehr informativ, denn die werden hier auch gut erklärt. Meist ist ein Fachberater von einer Firma da. Die sind wirklich Top. Zubehör wie Taschen. SD-Karten usw. gibt es reichlich und zu fairen Preise.

Photoabteilung:
    Die haben fast alles, von der kleinen Kompakten bis zur Profikamera. Ok, Leica fehlt, so meine Wahrnehmung. Aber gerade beim Zubehör gibt es eine sehr gute Beratung. Die Preise, im Semiprofisegment, sind eher durchschnittlich.

Weissware:
    Hier muss man den richtigen Fachverkäufer finden. Beratungsqualität schwankt hier genauso wie bei der Computersoftware.

Der Rest:
    Leider, jede Abteilung hier zu bewerten würde zuviel Platz einnehmen.

Zusammenfassend kann man sagen:
    Bitte, wenn möglich nicht am Wochenende oder an Brückentagen kommen. Kostenpflichtige Parkplätze, check vorhanden. Das Warenangebot ist reichlich, aber man sollte, wenn möglich, via Internet vorbestellen und nach dort liefern lassen. Der Vortei liegt klar auf der Hand, man kann sich die Ware ansehen, erklären lassen und hat ein Rückgaberecht. Die Preise sollte man vor Kauf sehr genau und gründlich vergleichen. Denn es ist wirklich nicht alles ein Schnäppchen, was sich hier dem Kunden "aufdrängt". Aber von mir und meinen Freunden wurden hier schon wirklich gute Einkäufe mit nach Hause genommen.

Vorstehendes gilt natürlich nur für diesen Mediamarkt. In den anderen Märkten gab es abweichende Erfahrungen .

Der Beitrag von Hans.Dampf.0815

6. Hauptbahnhof München Hbf

24 Bewertungen

Bahnhofplatz 2, 80335 München
    Bewerten 6.
    von Manrico Bianchi
    saugt. Ich kam um 24.00 Uhr am Bahnhof München an und der Zug fuhr um 4.53 Uhr ab. Ich habe fast 260 Euro bezahlt und sie haben keinen geschlossenen Warteplatz, eiskalt. Sie lassen dich nicht einmal in wartenden Zügen sitzen. Deutschland ist eine wirklich schlecht organisierte und degradierte Nation.

Ein golocal Nutzer Der Text ist das Allerletze, keine Frage. Aber da stellt sich doh wirklich die Frage, was ein Fahrgast macht, wenn er in der Nacht bis zur nächsten Zugverbindung knapp 5 Stunden überbrücken muss?

Kaffee, Bars und Restaurants sind nicht nur im Bahnhof geschlossen
    Kulturbeauftragte Wer eine Reise tut... Aus meiner Sicht wäre es angebrachter sich vorher über eine "angemessene" Verbindung zu informieren, statt sich hier über die "Unzulänglichkeit" der Bahn zu beschweren! Kenne den Bahnhof selbst und mich würde es eher interessieren, ob die (Dauer)Baustelle bereits der Vergangenheit angehört. Was mich dennoch ein wenig verwundert: ist die sog. "Lounge" (ggf. wegen Corona) geschlossen? Bei meinem ersten Besuch in dem HBF (90-er Jahre) gab es das gleiche Problem und da durfte unsere Gruppe sie für eine ganze weile in "Anspruch" nehmen...

7. MVG Münchner Verkehrsgesellschaft mbH

80 Bewertungen

Emmy-Noether-Straße 2, 80992 München
    Bewerten 7.
    von L.P
    Immer nur Streik, Baustellen und Verspätungen, kommt mindestens 1 Mal die Woche pünktlich, und seit neuesten gibt es ja nicht Mal ne Auskunft das es zu spät kommt, und dann streiken die noch 2 Mal im Jahr das wir noch mehr dafür bezahlen sollen wenn man eh nie pünktlich zur Arbeit kommt. Also ich bitte euch dafür das man 60€ bloß für die M Zone zahlt MONATLICH, sollte doch man bitte hier Struktur rein bringen. Funktioniert in ziemlich jedem Land besser als hier! Zu teuer und 0 vertrauen! Heult euch n Auto ohne Witz. 0 sterne

02 Check Denke das mit dm Streik ist die S- Bahn. MVV wrd eigentlich als Tram-, Buss- und U- Bahnverband verstanden.

8. notebooksbilliger.de

40 Bewertungen

Seidlstr. 8, 80335 München
    Bewerten 8.
    von fery007
    Nach 5 Minuten um Abbruch gebeten, akzeptierte der Verkäufer nicht. Um schnelles Geld zu machen, zwingt er den normalen Verbraucher etwas kaufe, wozu man kein Interesse mehr hat. Sowas habe ich noch nie erlebt.

9. Datensatz nicht gefunden

0 Bewertungen

Bewerten 9.
    von otto.wirts
    Hugendubel ist für mich der Bücherriese überhaupt . . . was es hier auf mehreren Etagen an Büchern gibt ist sensationell. Ich bin jedesmal wieder hellauf begeistert und verweile dann doch einige Zeit länger als geplant. Das schöne an Hugendubel - es darf auch mal geblättert und reingelesen werden : Da kauft man nicht die Katze im Sack. Ich möchte nicht wissen wieviele Kilo's Bücher hier liegen . Oder doch wäre mal interessant.Das Personal ist nett, freundlich und hilt gerne , was dann wirklich mal nicht da ist wird natürlich bestellt.Hier gibt es Alles - von A = wie Arztroman bis Z = wie Zebrabuch.

Ein golocal Nutzer gut zeit einplanen, besondern wenn man reinkommt und noch nicht sicher ist welche Art von Buch kaufen will. Ich bin immer wieder gerne dort. mein Tipp, besser gleich fragen als stundenlang suchen ;)

10. FAW Elektrofachbetrieb GmbH

1 Bewertung

Vaihinger Str. 49, 75428 Illingen
    Bewerten 10.
    von juiz
    Egal ob es ein größeres Elektrogerät ist oder ob man als kleines Kind bereits schon eine Ersatzbatterie für seine Uhr gebraucht hat. Sie helfen einem immer, schnell und einfach. Auch wenn der Rasierer streikt oder ähnliches, wird entweder eingesandt oder eben direkt repariert. Da der nächste MediaMarkt oder Saturn gleichzeitig sehr weit weg ist (Pforzheim und Umgebung) ist es aber auch meist die einzige Möglichkeit, an Elektroartikel zu kommen.