1. Schäfer Ute Dr. Kinderchirurgin

2 Bewertungen

Weißliliengasse 29, 55116 Mainz
    Bewerten 1.
    von Schaun kein Schaf
    Frau Schäfer ist die einzige Kinderchirurgin mit eigener Praxis in Mainz. Sie ist superkompetent, engagiert und freundlich. Ihr kann man wirklich vertrauen.
    Bei kleinen Unfällen reicht auch vorher ein kurzer Anruf.
    Sie führt ambulante Operationen durch.
    Lage - gegenüber dem Karstadt-Parkhaus.

2. Werner's Backstube

7 Bewertungen

Breite Str. 35, 55124 Mainz
    Bewerten 2.
    von annacata
    Eine ganz besondere Spezialitaet sind die 5000 Domstollen, die nach einem dresdner Teigrezept schon im Oktober auch von Mainzer Politik und Fastnachtsprominenz gebacken wurden und dann Wochen in der Krypta des tausendjährigen Sankt Martinsdoms reiften. Zwei Euro vom Verkaufspreisgehen pro Stueck an den Dombauverein. Jetzt geniessen viele Mainzer diesen Christstollen von Werner zum Adventskaffee, so auch wir. Er ist jedes Jahr rasend schnell auausverkauft. BEEILUNG.

La Segreta So ist es, aber nicht nur der leckere Stollen schmeckt, sondern auch die leckeren "Meenzer" (Brötchen) sind wunderbar.
    eknarf49 Ein interessanter Bericht. Ich hatte keine Ahnung davon, dass Stollen reifen muss.
    diepolz @chris 2014: guckst Du bitte hier =====
    diepolz @eknarf: ;-) das ist wie bei uns, der Stollen wird wirklich nicht alt sondern reif. ;-)
    Nike Habe gestern auf den letzten Drücker sozusagen Quarkstollen gebacken und hoffe, er ist bis Weihnachten ausreichend gereift ;-)
    diepolz @chris 2014: gerne, keine Ursache. ;-)
    ich habe die "Meenzer" vor vielen Jahren bei meinen beruflichen Besuchen in Mainz kennengelernt.

@Nike: Du hast das schon richtig gemacht und ich bin gespannt auf das Ergebnis. ;-)
    Ein golocal Nutzer Früher hatte meine (EX) Frau ein Blumengeschäft in der Dorotheenstrasse und ich hatte Anfang Dezember 10 Christstollen nach altem Dresdner Rezept gebacken. Diesen boten wir in den Adventswochen zum Probieren an.
    Viele Kunden baten um das reszept.

3. dicke lilli, gutes kind

6 Bewertungen

Breidenbacher 9, 55116 Mainz
    Bewerten 3.
    von blubb549
    Sehr gut und lecker, wenn man das Glück hat einen Platz zu ergattern.

4. TSV Schott e.V.

7 Bewertungen

Karlsbader Str. 23, 55122 Mainz
    Bewerten 4.
    von Schaun kein Schaf
    Toller Sportverein mit sehr umfangreichem Angebot. Unbedingt empfehlenswert ist die Kindersportakademie (Kisa), die der Verein für ab 3jährige anbietet. In kleinen Gruppen mit zwei Trainern bekommen die Kids optimalen Support. Macht viel Spaß und lockt sogar Leute von allen Ecken aus Mainz.
    Die Sportanlagen (Halllen, Freiplätze) sind sehr schön gelegen, nur leider so überfüllt, dass manchmal auf umliegende Schulen ausgewichen werden muss.

5. Shakespeare und So... Buchhandlung

13 Bewertungen

Gaustr. 67, 55116 Mainz
    Bewerten 5.
    von Moguntianer
    Höflich, zuverlässig und kompetent.
    Ein Glücksfall für alle Leseratten.

6. Echt saftig · Smoothie- und Saftbar · Café

3 Bewertungen

Betzelsstr. 13, 55116 Mainz
    Bewerten 6.
    von Lana7
    Für im Sommer einen kleinen Boxenstop einzulegen ist dieser Laden perfekt.
    Dort gibt es leckere Smoothies oder auch frische Bagels.
    Die Sachen dort schmecken extrem lecker und frisch.
    Wenn ihr mal hier in der Nähe seid, schaut auf jeden Fall mal rein!