1. Hellrung & Co. GmbH

1 Bewertung

Holsterhauser Str. 80, 44625 Wanne Eickel Stadt Herne
    Bewerten 141.
    von barthmun
    Die Fa Hellrung wurde uns kürzlich von unseren Nachbarn empfohlen, da es ins Dachgeschoss regnete.
    Es dauerte nicht lange, bis ein Mitarbeiter sich den „Schaden“ ansah und reparierte. Es was Gott-sei-Dank nichts Schlimmes und der Schaden in Kürze behoben.

Der Rechnungsbetrag lag unter 30 Euro und das mit Anfahrt.
    Solche Firmen wünscht man sich öfter.

2. Curry Heinz

99 Bewertungen

Bleckstraße 64, 45889 Gelsenkirchen
    Bewerten 143.
    von Nadine H*
    Ein super schöner Zoo. Die Tiere haben hier fast alle sehr große Gehege mit tollen Rückzugsmöglichkeiten. Besonders schön ist auch die „Bootsfahrt“ um die Affeninsel oder das „Eisschollen“ Kino. Überall gibt es tolle Sitzmöglichkeiten und man entdeckt immer wieder was neues. Schön ist auch dass dort Hunde willkommen sind. Um alles zu sehen, muss man Zeit mitbringen.

4. HUNDESALON NELLY

1 Bewertung

Castroper Str. 296, 44627 Herne
    Bewerten 144.
    von barthmun
    Tja, Ihr werdet Euch wundern, warum ich einen Hundesalon bewerte, obwohl ich nur eine Katze habe? Das ist einfach erklärt: Unser Lucky ist eine Maine Coon, ein Langhaarkater, der nun Freigänger ist und es hasst, gebürstet zu werden. Selbst mit 2 Mann können wir ihn nicht halten, so tobt der. Er liebt es draußen umherzustreifen, bringt dabei aber fast halbe Maibäume im Fell mit. Sobald wir dann im Frühjahr noch das Antizeckenmittel benutzen, verfilzt er sehr schnell. Daher wird das arme Vieh einmal im Jahr zum Kurzhaarkater und das im Salon Nelly. Die Besitzerin ist ausgesprochen lieb und nett zu dem Tier, auf dem Behandlungstisch erstarrt unser Lucky dann zur Salzsäule und lässt sich den Filz runter scheren. Er spricht danach zwar 2 Wochen nicht mit uns, man merkt aber, dass es ihm gut tut, besonders bei der Hitze. Anschließen bekommt er dann noch ein Leckerlie geschenkt.
    Es bedeutet schon einiges, Katzen zu behandeln, aber die Besitzerin ist so gut und lieb zu dem Tier, dass ich sie nur weiter empfehlen kann.
    Außerdem gibt es hier noch gesunde und natürliche Tiernahrung zu kaufen, zu angemessenen Preisen.
    Ein großes DANKESCHÖN, bis nächsten Mai

Update 2011
    Das Jahr ist um, es ist wieder Mai und seit heute früh haben wir wieder einen Kurzhaarkater. Dieses mal haben wir gleich auch Antizecken/Antiflohmittel auf natürlicher Basis mitgenommen und es gibt übrigens auch die "Bomben" gegen Flöhe, die man in der Wohnung anwendet. Danach hat man 8 Monate Langzeitschutz gegen Flöhe. Wir hatten das schon einmal in der Apotheke gekauft, aber so ist es natürlich viel praktischer :-)

Update 2012
    Und wieder ist ein Jahr rum, neben den Katzen haben wir nun auch 2 Hunde. Da unsere Babs - Schäferhündin - sehr viel Unterwolle hat, habe wir nachgefragt, ob man sie Trimmen müsse. Nelly hätte sich gute Geld damit verdienen können aber es ist bei Babs nicht nötig, Dafür haben wir ihr Ochsenziemer und riesen Rinderohren von Nelly mitgenommen. Gute und natürliche Produkte für Hunde gibt es hier nämlich auch.
    Der Kater ist wieder Kurzhaarig, von Jahr zu Jahr klappt das besser, er ist zwar nicht relaxt aber auch keine Salzsäule mehr ;-)

barthmun Gegen unsere beiden Siam Mischlinge ist Lucky ein richtig ruhiger Kater. Der spricht nur mit uns, wenn er Hunger hat (okay, der hat immer Hunger). Die beiden Siam erzählen den ganzen Tag. Pastis, der leider schon tot ist, hat sich uns auch im Tierheim ausgesucht und nicht umgekehrt :-) Der hat meinen Mann so lange "bequatscht", bis wir ihn und seine Schwester mitgenommen haben :-) Eigentlich waren wir an dem Tag nur so im Tierheim und wollten nicht noch 2 Katzen holen.
    barthmun klar, ich habe auch ein Shirt mit dem Text "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"
    Ein golocal Nutzer Wie heißt das Flohmittel, was Du verwendest. Ich mag diese chemischen Keulen auch nicht, da soll Nervengift mit drin sein.
    barthmun richtig Helge88, in Frontline und Co ist Nervengift
    Ich hab eine Foto dazu eingestellt: Canina Petvital Novermin, Wirkstoffe sind Bestandteile/Extrakt vom Neemöl und vom Kokosöl
    Ein golocal Nutzer Und dann bekommt man Frontline auch noch vom Tierarzt, unverständlich. Danke fürs einstellen, werde es mir bestellen.
    Ein golocal Nutzer Haustiere spielen auf diesen Seiten eine herausragende Rolle, wie kommt wohl die hohe Affinität der Tierfreunde zu diesen Seiten zustande?
    Oskar "Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen."
    Roger Caras
    Ein golocal Nutzer Seit Deiner Bewertung benutze ich kein Frontline mehr, deshalb bin ich sehr erstaunt, das Du es jetzt doch nimmst?
    Verstehe ich jetzt nicht. Ich kaufe pflanzliche Präparate, die man genau wie Frontline anwenden kann. Knofi würden meine Katzen auch nicht aufnehmen:)
    barthmun Eigentlich nehem ich es auch nur bei den Hunden, wenn wir in Gebiete fahren mit äußerst aggressiven Zecken (unser Urlaub in Bayern) Die Katzen bekommen meist Petvital. Nur in den absoluten Zeckenhochzeiten bekommt einer von beiden Frontline, da er trotzdem Zecken hat. Bei einem Kater wirkt es immer, beim anderen nur zu 75%, je nach Wetterlage :-(

5. Diekhans Michael Kleintierpraxis

14 Bewertungen

Eschstr. 82, 44629 Herne
    Bewerten 145.
    von Josef JJJ
    Für mich gibt es keine bessere Tierarztpraxis. Der Tierarzt und sein gesamtes Team sind kompetent, einfühlsam und freundlich zum Tier und zum Besitzer. Ich kann diese Tierarztpraxis nur empfehlen.

6. Schmäring + Co. GmbH

8 Bewertungen

Kurhausstr. 102, 44652 Wanne Eickel Stadt Herne
    Bewerten 146.
    von N.W.1982
    Wir haben hier schon mehrere Elektro Geräte gekauft immer sehr nett und kompetent bedient worden die Mitarbeiter die ein dann die Geräte liefern nehmen sich die Zeit erklären alles sind schnell im einbauen der Geräte und gehen auch nicht ehr bis alles tutti ist und der Kunde zufrieden ist und das beste sie Arbeiten sauber und nehmen ohne Aufschlag deine alten Geräte mit zum Entsorgen was auch heut zu Tage nicht mehr üblich ist top laden und meine nächsten Geräte kaufe ich mir auf jeden Fall wieder dort sind schon seit Jahren Kunden unsere komplette Familie kauft dort. Bitte bleibt uns noch lange erhalten

7. Ati´s Futterkrippe Beatrix Handke

22 Bewertungen

Bickernstr. 47, 44649 Herne
    Bewerten 147.
    von Essens-Kritiker 2015
    Wir waren dort mal zufällig auf Durchreise. Sah gut aus.
    Innen aber der Schock: Die Köchin/Inhaberin setzt sich rotzfrech mit an den Tisch, raucht Zigaretten während wir noch essen (wir hatten auch 2 kleine Kinder dabei, die sie mal einfach zugepafft hat!!!!) und versucht sich ständig an unseren Unterhaltungen zu beteiligen. Genauso hat sie uns unaufgefordert ihre Lebensgeschichte erzählt (nochmal: wir hatten kleine Kinder dabei sitzen, vorallem deswegen will keiner ihre schlimme, verkorkste Kindheit wissen!!!).
    Wir haben gezahlt und sind trotz fast vollen Tellern einfach gegangen! Gott sei Dank hat der Laden zu, wie wir jetzt gesehen haben!!!!

8. Starschnitt - Mein Friseur

2 Bewertungen

Hauptstr. 17, 44651 Wanne Eickel Stadt Herne
    Bewerten 148.
    von Schaaf 1
    Bin männlich, habe Kurzhaarfrisur.
    Ich erwarte keine Wunder, habe aber beschrieben wie es in etwa werden soll.
    Ergebnis, 5 Minuten mit Maschine für 19,50 Euro.
    Ich kam mir hinterher nicht nur so vor, sondern sehe auch so aus - nämlich wie ein geschorenes Schaaf.
    Habe Fotos gemacht und meiner Nichte geschickt, die arbeitet bei der Handwerkskammer.
    Bin mal auf das dann wirklich fachmännische Urteil gespannt.
    Starschnitt Herne - never ever!

9. Dr. med. Christa Nickel-Voß u. Dr.med. Voß Joachim

7 Bewertungen

Hauptstr. 166, 44652 Herne
    Bewerten 149.
    von barthmun
    Ein sehr kompetentes Ärzte Team. Frau Dr. Voss als Gynäkologin ist sehr einfühlsam und Herr Dr. Voss als Allgemeinmediziner ebenso, dabei aber auch sehr direkt. Ich bevorzuge es, wenn jemand mir direkt sagt, was los ist und nicht um den heißen Brei herum redet. Natürlich motzt er immer, da ich mit dem Rauchen noch nicht aufgehört habe, hat aber vollkommen Recht. Beide Ärzte haben immer ein offenens Ohr für ihre Patienen und man fühlt sich gut aufgehoben.
    Besonders praktisch als Frau ist es natürlich, wenn der Hausarzt und der Gynäkologe die gleiche Praxis teilen, dann entfallen die Wege, um sich eine Überweisung zu holen :-)

Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und die Wartezeit hält sich in Grenzen. Rundherum ein sehr empfehlenswertes Team. DANKE

barthmun das stimme ich Dir aber sowas von zu!!!!!!!!!!!!!!! Nur der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach - oder ist das bei mir doch umgekehrt ;-)
    Ch.Sch so etwas hört man gerne. Ich habe letztes Jahr am 31.10. mit dem Rauchen aufgehört, kann besser atmen, aber hab reichlich Kilos drauf.

10. Haus Kreter

5 Bewertungen

Marktstr. 10, 44651 Wanne Eickel Stadt Herne
    Bewerten 150.
    von Leckeresserchen
    Lokal von den Räumlichkeiten her gewöhnungsbedürftig. Restaurant war gering besucht, trotzdem bei 6 Personen eine Wartezeit aufs Essen von 1,5Stunden ( weil alles frisch). Steak war totgebraten. Bier ohne Kohlensäure (von Bedienung bestätigt, trotzdem berechnet). Pommesbudencharakter ( Tütchen Majo und Ketchup mit je 50 Cent berechnet). Bedienung war freundlich und bemüht, konnte aber die gesamten Fehlleistungen nicht kompensieren. Fazit: Lecker Essen geht woanders.