1. talking head hair style

267 Bewertungen

Wittener Str. 105, 44803 Bochum
    Bewerten 81.
    von Smsmgszsm
    Tolle Ergebnisse- das Team dürfte etwas freundlicher und kundenorientierter sein, deshalb nur 4 Sterne.
    Der Leistung gebe ich 5 Sterne

2. Taxi-Düsseldorf e.G.

12 Bewertungen

Kölner Straße 356, 40227 Düsseldorf
    Bewerten 82.
    von JFeld
    Es ist halt immer noch besser, das Original zu wählen. Danke für den tollen Service.

3. Hundewiese Witten-Herbede

Ruhrtal 0, 58456 Witten
    Bewerten 83.
    Ich halte es jetzt wie Uffnik: für nicht interessierte: Tolle Hundewiese

für alle anderen bitte hier weiter lesen:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Durch das Inkrafttreten der Landeshundeverordnung (Landeshundegesetz) haben es Hunde schwer, ihren natürlichen Bedürfnissen nachzukommen: Spielen, rennen und einfach mal die Leine hinter sich lassen.

Eines der letzten Paradiese für Hunde ist daher die Hundewiese in Witten-Herbede, eine Halbinsel, die rechts durch die Ruhr, links durch einen Nebenarm der Ruhr und hinten durch den Kemnader See abgegrenzt ist – auch wenn der Rundweg nicht bis zum See geht.

Hier können sich Hunde entfalten, wie es ihnen passt, natürlich unter Leitung von Herrchen oder Frauchen. Kein Maulkorb, kein Leine und WASSER zum abkühlen, denn die Hunde können problemlos in die Ruhr oder noch leichter in den Nebenarm auf der linken Seite ihre Schwimmkünste zeigen.

Je nach Wetterlage toben hier wenige bis sehr viele Hunde und es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie sie sich alle verstehen und somit auch das Sozialverhalten des Hundes gefördert wird. Das Areal ist sehr groß, wenn man nur den Weg nachgeht ohne zu toben und Schwimmen würde man sicherlich eine halbe Stunde benötigen. Da unsere Babs aber ein Seehund ist und es liebt mit anderen Hunden zu toben, dauert unsere Runde wesentlich länger. Wir haben uns ausgediente Tennisbälle besorgt, die zum Aportieren aus der Ruhr genau das Richtige sind. (ansonsten sind Tennisbälle nichts für Hunde, das Kauen ist nicht gesund für die Zähne und das gelbe Zeug auch nicht wirklich gesund, wenn sie es schlucken, aber zum reinen Aportieren kann man sie ruhig nehmen).

Die Stimme eines anderen Hundebesitzers sagt: „Vielleicht sollten sich die Befürworter der Landeshundeverodnung einmal anschauen, wie gut sich unterschiedliche Hunderassen vertragen, wenn die Halter vernünftig mit den Hunden umgehen.“ Dem kann ich nur beipflichten. Jeder Hundebesitzer sollte verdonnert werden, eine Hundeschule zu besuchen und einen Hundeführerschein zu machen, besonders die Besitzer der kleinen Hunde, die das meiste Theater machen :-)

Wie komme ich dahin? Ganz einfach über die A43, Abfahrt Witten – Heven. Aus Bochum kommend an der Abfahrt rechts bis zur zweiten Ampel. Dann recht über die Brücke fahren und am Ende links. An der Fußgängerzone vorbei und wieder links. (Es ist ausgeschildert Haus Herbede) am Ende dieser Straße befindet sich links ein großer Parkplatz und hinter dem Parkplatz beginnt die Hundewiese.

Viel Spaß Euch Hunden, vielleicht treffen wir uns ja dort

Ein golocal Nutzer Wir hatten bis vor einiger Zeit auch einen Hundesportplatz, der heute leider nicht mehr genutzt wird, aus welchen Gründen auch immer.
    barthmun Das ist kein Sportplatz - obwohl für die Hunde irgendwie schon - sondern eine frei zugängliche, sehr große (Halb-) Insel, die nur einen engen Zugang vom Parkplatz aus hat. Die Insel ist Naturbelassen und für Hunde jeder Rasse und jeden Alters ein wahres Paradies.
    Wieviele Hunde müssen ihr Leben lang nur an der Leine laufen? Das ist wirklich Tierquälerei. Erstaunlich finde ich es immer, wie toll die Tiere miteinander umgehen. Streit gibt es höchstens mal um ein Bällchen :-) Da ist dann Herrchen oder Frauchen gefordert. Ich denke, wenn sich Hunde hin und wieder frei entfalten können, werden sie auch nicht so schnell neurotisch und Beißer
    Ein golocal Nutzer Stimmt, unsere Hündin war nie im Zwinger oder angeleint auf dem Hof. In einem gut eingezäunten Hof kann eine Hund so laufen. Wir hatten nie Probleme mit ihr.
    barthmun langsam fehlen mir hier wirklich die Worte: Bekomme ich doch tatsächlich gestern eine Email zu diesem Thema mit folgendem Inhalt: "Schau dir doch bitte mal deine Fotos von dieser Hundewiese an – glaubst du ernsthaft, diese Fotos sind für irgendjemanden interessant, oder sagen wir besser: Von Nutzen?"
    Ekelige Schnecken neben einem Restaurant werden aber im gleichen Atemzug befürwortet. Da frag ich mich doch tatsächlich, was mehr womit zu tun hat, Hunde auf ner Hundewiese oder Schnecken im Restaurant. Wenn es wenigstens noch Weinbergschnecken wären, die dort auch auf der Speisekarte stehen

4. Three Sixty Oberhausen

19 Bewertungen

Promenade 35, 46047 Oberhausen im Rheinland
    Bewerten 84.
    von Ein golocal Nutzer
    Kann ich nur weiter empfehlen! Die Angestellten sind sehr sehr nett, und höflich. Die Pizzen schmecken auch grandios, ich würde es jedem empfehlen mal da zu essen! Das einzige negative ist das es keine Toilette gibt und das beste ist die Auswahl der Karte!! Von Spaghetti bis zu Döner einfach alles dabei so wie Lasagne!
    Getränke sind natürlich auch dabei!
    Und alles in einem Rahmen das man es bezahlen kann eine große Pizza 3€ besser gehts nicht wirklich!! Und beim Döner die Auswahl des Belages sorry aber ich wirklich erstaunt sowas hab ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt!!

5. Eiscafe Capri

6 Bewertungen

Bahnhofstr. 7, 44623 Herne
    Bewerten 85.
    von Sarah96
    Mein absolutes lieblings eiscafe !!! Geht zwar nach dem motto "klein aber fein" ist jedoch gemütlich! Das personal ist mega freundlich und behandelt einen, als würde man sich kennen. Das eis schmeckt sehr gut! Schön cremig und man erkennt, dass es selbstgemacht ist! Die preise sind im normalen bereich und für das leckere eis, gibt man auch gerne trinkgeld :D ! Ich kann es nur empfehlen! Schon als kleines Kind wollte ich nur das capri-eis.

6. Tierschutzverein Marl-Haltern

3 Bewertungen

Knappenstr. 81, 45772 Marl
    Bewerten 86.
    von Jürgen Ander
    Jedes Mal, wenn ich dort einen Hund retten will, dann stellen diese Menschen dort, sich so dumm an, das man sich fürchterlich ärgert!

Das Tierheim verwaltet Tiere, will sie offensichtlich gar nicht vermitteln. Das sagen auch eine Menge anderer Menschen.

Spenden werden undankbar angenommen!
    Trotzdem heulen die wegen leerer Kassen!

Müssen die Tiere dort im Gefängnis leben, damit die Tierleitung Geld einnehmen kann?
    Man könnte es leider vermuten!

7. Erzbahntrasse Bochum Gelsenkirchen - RVR Ruhr Grün

Kronprinzenstraße 35, 45128 Essen
    Bewerten 87.
    von barthmun
    Das Eisenerz kam früher mit der Bahn vom Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen zum Bochumer Verein, wo es in Hochöfen verarbeitet wurde. Diese Eisenbahnstrecke oder Werksbahntrasse entstand in der Zeit von 1912 und 1929, um diverse Zechen und Eisenverarbeitungs Industrien an den Rhein Herne Kanal anzuschließen. Der erste Teil entstand sogar schon 1901 und verband die Zeche Carolinenglück mit dem Bochumer Verein.

1968 wurde die Produktion von Roheisen eingestellt und die Bahnstrecke verfiel mehr und mehr. Umso erstaunter war ich, als ich ab 2002 plötzlich dort wieder Aktivitäten wahrnahm. Von 2002 -2009 wurde aus dieser Trasse ein Rad- und Wanderweg erstellt, der über 10 km von der Jahrhunderthalle in Bochum (Westpark) bis zur "Zoom Erlebniswelt" am Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen führt. Man geht über 15 Brücken, einige neu, die anderen restauriert und ansonsten verläuft die Trasse auf einem bis zu 18 Meter hohen Damm. Die neugebaute Erzbahnschwinge ist ein neu gebautes, spektakuläres Brückenbauwerk, das in einer S-Form über die Gahlensche Straße in Bochum führt. Nomen es omen, denn die Brücke schwingt ein wenig nach, wenn man genau drauf achtet.

Für Rennräder ist die, größten Teils mit feinem Schotter belegte Trasse nicht geeignet aber für alle anderen Fahrräder und auch für Fußgänger super geeignet. Hier kann man ohne Kreuzungsbereiche und ohne Verkehr, teilweise in luftiger Höhe, von Bochum nach Herne und Gelsenkirchen gelangen, wo die Trasse an den Emscher-Radweg angebunden wurde, der bis zur Zeche Ewald in Herten führt.

Auf der Trasse begegnet man vielen Zeugen der ehemaligen Ruhrgebiets-Industrie: Zehn Zechen, acht Brücken, sechs Siedlungen und sehr viel Natur, die natürlich auch mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen sind. Sie ist ein Teil der Thementour auf der Route der Industriekultur die an insgesamt 42 Standorten der beliebten Industriekultur vorbei führt.

Zu dieser Route gibt es eine Broschüre vom RVR "Erzbahn Emscherbruch", die 104 Seiten umfasst und für 3,50€ im RVR-Online Shop (http://shop.rvr-online.de/) oder im Buchhandel zu bekommen ist. Natürlich auch in den Besucherzentren der Route der Industriekultur

Auf Google Maps kann man die Route unter folgendem Link einsehen: http://goo.gl/pGFJT

8. Stadt Bochum

7 Bewertungen

Willy-Brandt-Platz 2 -6, 44787 Bochum
    Bewerten 88.
    von FKW-Austria
    Keine Stadt zockt die Autofahrer so intelligent ab wie die Stadt Bochum,chapeau!

9. HNO Praxis (Knappschaft, Privat und Selbstzahler) Dr. med Hanno Schäfers

Hauptstraße 91, 44651 Herne
    Bewerten 89.
    von barthmun

Zu Dr. Schäfers gehe ich schon seit ewiger Zeit, erst zum Vater, dann zum Sohn und jetzt ist auch noch Dr. Öztürk, einer der Ärzte dieser Praxis, und ich wurde bisher von keinem enttäuscht.

Die Praxis liegt auf de Hauptstr. direkt neben der Polizei. Parkplätze wenige vor dem Haus und viele dahinter, denn dort befindet sich der große REWE Parkplatz.

Ob ich nun Probleme mit dem Hals oder mit der Nase hatte, hier wurde mir immer schnell und kompetetn geholfen. Dabei sind die Ärzte wirklich sehr gründlich und checken alle Möglichkeiten ab.

Erstaunt war ich allerdings, als ich vom Hausarzt eine Überweisung zum HNO bekam, als ich um einen Allergietest bat, denn ich dachte, sowas machen Hautärzte. Ich konnte sofort vorbei kommen und die Wartezeit ohne Termin hielt sich in Grenzen. Ich wurde erst einmal gründlich untersucht und es wurde Blut abgenommen. Bemerkenswert fand ich, dass Dr. Öztürk bei der Untersuchung der Nase mir sofort zu einer Nasendusche riet, da meine Schleimhäute sehr trocken sind. Er schrieb mir sofort ein Rezept, erwähnte aber, dass diese im Drogeriemarkt meist günstiger sind als in der Apotheke und druckte mir einen Zettel aus, auf dem genau stand, wie man die Mischung auch selbst mit Salz herstellen kann, ohne die teuren, fertigen Beutelchen kaufen zu müssen. Alle Achtung, welcher Arzt macht sich heute noch Gedanken um den Geldbeutel seiner Patienten.

Jetzt noch eine kleine Warnung an alle Leser: Q-Tips, wer nimmt die nicht zum Ohren säubern? Absolut falsch. Vor 2 Jahre war ich bei Dr. Schäfers, da ich dachte, ich hätte meine Gehör auf einem Ohr fast verloren. Oh Gott war mir das peinlich was jetzt kam. Er untersuchte das Ohr und es war nichts außer Ohrenschmalz, das ich in Jahrelanger Q-Tips Manier tief ins Ohr geschoben hatte. Er spülte da Ohr aus, das andere gleich mit. Ich saß hochrot im Stuhl und er beruhigte mich sehr lieb, dass das jeden Tag öfter vorkommt, da ich ja nicht die einzige bin, die diese Wattestäbchen benutzt. Ich müsse mich nicht schämen, denn die wenigsten wissen das. Mit Wattestäbchen bekommt man zwar den äußeren „Dreck“ weg, schiebt dabei aber immer wieder Ohrenschmalz in den hinteren Gang. Ohren nur soweit reinigen, als man mit dem Finger rein kommt, z.B. unter der Dusche oder in der Wanne. So wasche ich dann gleich meine Haare zusammen mit den Ohren und halte sie dann schräg, damit das Duschwasser den Schaum wieder rausspült. So einfach ist das.

Ein Wort noch zum Praxis Team: Die Helferinnen beim Arzt selbst oder auch die Damen, die die Untersuchengen durchführen (Hörtest, Allergietest, Blutentnahme...) sind alle super gut organisiert, genau wie der Rest der Praxis auch. Ohne ein Wort geht da wirklich alles Hand in Hand, super toll. Nur die Damen an der Rezeption könnten ein wenig an sich arbeiten. Das kommt mir immer vor wie Chaos pur.

Alles in allem aber eine super Praxis mit absolut fähigen, freundlichen und super netten Ärzten und das ist mir wichtiger als lange Steherei bei der Anmeldung

Ein golocal Nutzer Barthmun, irgendwie find ich's nicht besser, wenn du das nun so machst, auch wenn du ein Exempel statuieren willst... aber willst du dich wirklich mit einer Person, über die du dich vorher aufgeregt hast, gleichstellen? :-(
    barthmun zum Affen? Ich folge doch nur den Vorgaben. Aber keine Sorge, ich werde sie morgen bearbeiten, sobald ich mich wieder abgeregt habe. Und das geht nicht gegen den Arzt, denn der ist wirklich super
    barthmun Nussek, Veechen, ManniG, bitte Eure Kommentare jetzt löschen. Ich denke, es ist rüber gekommen, was ich mit der ursprünglichen Bewertung aussagen wollte. sobald Eure weg sind, lösche ich meine dann natürlich auch, Danke
    barthmun Ach Veechen noch ein Wort zu Deinem Kommentar. Ich hab mich nicht über die User aufgeregt. Es gab schon so viele Grottenschlechte Bewertungen hier, dass mir das peripher an selbigem vorbei geht. Aufgeregt habe ich mich über die Reaktion von Golocal selbst dazu. Inzwischen sind die Kommentare gelöscht und die super tollen Bewertungen stehen noch. klick, klick, klick
    Kaiser Robert @bartmun- Inhalt der Bewertung kopieren, dann in der Übersicht löschen, und schon sind alle Kommentare weg! Inhalt dann wieder einfügenn, und fertig!
    barthmun Herbert, das weiß ich, soll hier aber nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Ich möchte schon, dass meine Kommentare dazu vorher gelesen werden :-)
    Ein golocal Nutzer Ich nehme generell keine Wattestäbchen zum Ohren reinigen und habe es auch meinen Kindern verboten. Es wird auch oft davor gewarnt, solche netten Erfahrungen kann man sich gut ersparen.
    barthmun siehtsteHelge: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch hinzu :-)

10. Route der Industriekultur Regionalverband Ruhr RVR-Betrieb

Kronprinzenstr. 35, 45128 Essen
    Bewerten 90.
    von barthmun
    Wenn man im Revier über die Autobahnen fährt oder auch durch die Städte, sieht man immer wieder braune Schilder mit weißer Schrift "Route der Industriekultur". Dort drunter dann z.B. Zeche Zollverein, Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen oder auch Landschaftspark Duisburg-Nord. Was verbirgt sich hinter diesen Schildern und was bedeutet es? Diese Route ist keine Strecke im wörtlichen Sinne, sondern ein Netz, das die bedeutenden Industriedenkmäler miteinander verbindet und aus 52 Hauptattraktionen besteht.

Der Regionalverband Ruhrgebiet wollte den Tourismus im Ruhrgebiet ein wenig aufbessern und kam so auf die Idee der "Route der Industriekultur", die zwischen 1989 und 1999 ins Leben gerufen wurde und ist heute ein ca. 400 km langer Rundkurs durchs Ruhrgebiet, der die wichtigsten industriellen Kulturdenkmäler miteinander verbindet.

Ob nun Förderturm einer alten Zechen, die Gasometer oder Hochöfen aus längst vergessenen Zeiten – sie stehen noch da und sollen einem Zweck dienen, der auch heute noch einen Sinn ergibt. Sie sind Zeugen der 150 jährigen industriellen Vergangenheit des Ruhrgebiets und viele von ihnen werden heute als Museum oder Veranstaltungsort genutzt und das mit sehr großem Erfolg. Dazu gehören überregional bedeutende Industrieanlagen, Arbeitersiedlungen, Museen oder Panoramen, die fantastische Blicke über’s Revier zulassen.

Wie bereits erwähnt gibt es 52 Haupt Attraktionen von denen 25 sogenannte Ankerpunkte sind die den Grundbestand der Route bilden und mit Besucherzentren weiter Informationen geben. Von hier gehen weiter Themenrouten ab auf denen man dann der Bergbau-, Schifffahrt- oder Eisenbahngeschichte folgen und erforschen kann.

Zu den 25 Ankerpunkten gibt es noch 16 Aussichtspunkte und 13 Arbeitersiedlungen, die besichtigt werden können

Alle hier im Einzelnen aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Was aber genau dazu gehört findet Ihr am besten auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_Industriekultur

Viele dieser Attraktionen habe ich in den letzten Jahren besichtigt und jede ist für sich einzigartig und toll. Wenn Ihr diese braunen Schilder seht, folgt ihnen doch einfach, es wird sich lohnen.

Ein golocal Nutzer schöne Bewertung - man spürt geradezu deinen Lokapatriotismus, was ich wirklich toll finde! Deine Bewertung macht neugierig auf den Ruhrpott, danke!!!
    corifee Das werde ich mir für meinen Ruhrgebietsurlaub merken - auch wenn ich einige Punkte schon mal gesehen habe.