1. Gong Bao Chinesisches, mongolisches und japanisches Restaurant

118 Bewertungen

Am Beilstück 38, 44225 Dortmund
    Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Leckeres Essen, sehr große Auswahl am Buffet und am Grill. Guter Service und gutes Preis-Leistungverhältnis. Einziger Kritikpunkt. Die Speisen, die frisch am Grill zubereitet worden sind, dauerten sehr lange, bis sie zum Tisch gebracht wurden. Außerdem wurde alles extrem durch gebraten, so dass z. B. das Rinderfilet ungenießbar war. Die Atmosphäre hat mir mal gar nicht gefallen. Hatte alles mehr den Charakter einer Kantine, als den eines Restaurants. Zu Stoßzeiten muss man am Buffet schon arg aufpassen, dass man nicht mit irgendwem zusammenstößt. Beleuchtung ist auch sehr komisch. In der Mitte viel zu dunkel und am Rand viel zu hell und kalt. Essen war ok für den Preis, aber nichts besonderes.

2. Stadion Signal Iduna Park

87 Bewertungen

Strobelallee 50, 44139 Dortmund
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Mein Besuch im Stadion Signal Iduna Park war ein unvergessliches Erlebnis. Die Atmosphäre war einfach atemberaubend, man konnte förmlich die Begeisterung der vielen Menschen spüren, die wie ich, begeistert das Spiel verfolgten.

Das kulinarische Angebot war ebenfalls sehr gut, das Essen lecker und natürlich gab es reichlich Bier. Brinkhoffs, als typisches Dortmunder Bier, war dabei besonders hervorzuheben.

Ein Highlight war sicherlich der Versuch, ein wenig mit den Hostessen zu scherzen, auch wenn das nicht ganz so klappte wie erhofft. Aber das gehört eben dazu und hat dem Ganzen eine humorvolle Note verliehen.

Zusätzlich war die VIP-Lounge mit ihrem umfangreichen Buffet und den Getränken ein echter Genuss. Sie hat die ohnehin schon tolle Atmosphäre noch weiter aufgewertet und den Besuch zu einem rundum gelungenen Erlebnis gemacht.

3. Dortmunder Weihnachtsmarkt auf dem Hansaplatz

49 Bewertungen

Hansaplatz 1, 44137 Dortmund
    Bewerten 3.
    von UweT6vy
    Der Dortmunder Weihnachtsmarkt Besuch war im Vorjahr mit den Freunden mal wieder einmal dass Highlight schlechthin.Der größteWeihnachtsbaumder Welt. Ist hier zu Bestaunen. Er ist 45 Meter hoch, wiegt rund 40 Tonnen und ist eines der Highlights zur Weihnachtszeit inDortmund: Ich habe mich gefragt..Wer hat ihn dort wohl aufgestellt? 19.11.2023 um 18 Uhr wurde derBaumfeierlich erleuchtet – und das konnte sogar im Livestream zum Mitverfolgen angesehen werden . Vom Dortmunder Signal Iduna Park (früh. Westfalenstadion) bekannt als die Heimat von Borussia Dortmund konnte man ihn teilweise weithin sehen . Ob mit Engel oder Kugel an der Spitze - eins steht fest: ich musste ihn unbedingt ansehen und komm auch gerne wieder .

eknarf49 Der Baum gefällt viele Gästen und ist für die meisten Dortmunder nicht vom Weihnachtsmarkt wegzudenken.

4. IKEA Kamen

140 Bewertungen

Kamen Karree 1, 59174 Kamen
    Bewerten 4.
    von R.windeln
    Sehr üble.
    Wir waren zum ersten und letzten Mal da.
    Einkauf alles super aaaber....die Freundlichkeit an der Kasse lässt mehr als zu Wünschen übrig.
    Wir wurden angepammt von der Dame die dort aufpasste. Für uns neu das kassensystem und hatten uns falsch angestellt.
    Anstatt uns freundlich darauf hinzuweisen wurden wir übelst angemacht und das ist eine Frechheit.
    Ich werde andere Ikeamärkte in Zukunft vorziehen ,tut mir leid