1. Op de Hüh Landgasthaus

Höheweg 25, 53604 Aegidienberg Stadt Bad Honnef
    Bewerten 1.
    von Inge Euringer
    Op de Hüh

...so heißt das Lokal, in das wir am 11.11.2016 zu einem Hochzeitsessen eingeladen waren. Das alte, aber so liebevoll wie fachmännisch renovierte Anwesen liegt bei Bad Honnef auf einer bewaldeten Anhöhe. Wer es sich anschauen möchte, kann das im Internet tun oder um Zustellung des Hausprospektes bitten.

Aus diesem Hausprospekt stammen auch die Fotos und Texte der Collage. Was hier jetzt jedoch auf keinen Fall fehlen darf, ist das Hochzeitsmenü. Jeder einzelne Gang, jeder Bestandteil für sich und erst recht in der Gesamtkomposition waren ein Genuss, gekrönt von vorzüglichen Weinen, deren Auswahl nicht nur Kenntnis, sondern auch Liebe zu diesem wundervollen Getränk verriet.

Aber nun endlich das Menü, auf dass euch das Wasser im Mund zusammenlaufe:

Feldsalat mit Birnen im Speckmantel
    Klare Rinderbrühe mit Maultaschenstreifen
    Knusprig gebratene Ente mit Blaukraut und Knödeln
    Zitronensorbet, Crème brulée, Mousse au chocolat
    Espresso, Capuccino, Latte macchiato

Die Getränke, auch zum Essen, waren frei wählbar.

Abgesehen von diesen Köstlichkeiten, die einen wirklich nur noch schwärmen ließen, war das gesamte Ambiente so reizvoll rustikal-elegant, dass man sich schon beim Betreten der Gaststube heimisch fühlte. Die herzliche Art der Menschen in diesem Haus tat dann ihr Übriges: wir wussten, wir waren angekommen.

Was für ein wunderbarer Nachmittag voller Harmonie und mit Gaumenfreuden, die ihresgleichen suchen.

Es war einfach hinreißend.
    __________
    P.S. Die Daten des Lokals stehen auf der VK.

Und der Internetauftritt ist hier:
    ______________________________
    Quelle Bildmaterial: Landgasthaus Op de Hüh

Inge Euringer Dass euch mein Bericht gefllt, freut mich aufrichtig, und ich bin schon heute gespannt, wie euer Urteil ausfllt, falls ihr auch mal im "Op de Hh" landet. Ich wrd's euch von Herzen gnnen.
    Inge Euringer Okay, sicherheitshalber noch mal:

Dass euch mein Bericht gefällt, freut mich aufrichtig, und ich bin schon heute gespannt, wie euer Urteil ausfällt, falls ihr auch mal im "Op de Hüh" landet. Ich würd's euch von Herzen gönnen.

2. La Grappa Inh. Roberto Fersini

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

10 Bewertungen

Aegidienberger Str. 96, 53604 Bad Honnef
    Bewerten 2.
    von Womopro
    Bei Roberto ist es immer schön und lecker