1. TÜV Rheinland Prüfstelle Groß-Gerau

Gernsheimer Straße 58, 64521 Groß-Gerau
    Bewerten 1.
    von Monabiez
    Heute als Frau, ich allein und selbst , nachdem ich festgestellt hatte, dass mein TÜV überfällig ist, was gefühlt mir als Straftat vorkam nach Gross- Gerau gescheppert. Die gestrige Terminvereinbarung über das Call-Center Wiesbaden verlief reibungslos und die Jungs erwarteten mich schon pünktlich zum vereinbarten Termin. Der Prüfer , Herr Jens Zach prüfte nicht nur , sondern erklärte mir eingehend was er da macht, warum er das macht und wie mein Auto funktioniert, weil er merkte, dass mich das interessiert. Erwartungsgemäß ist der TÜV und auch die "sinnlos AU" (deswegen , weil die Autos neueren Baujahres das heute selbst anzeigen müssen , aber das ist ja egal , wir machen trotzdem weiter damit )bestanden . Ich hörte sehr genau seine sehr fachkompetenten Hinweise , die er mir nicht so explizit hätte geben müssen , dass nach meinen hinteren Bremsbelägen vor Ablauf des nächsten TÜV Mal geschaut werden sollte, obwohl alles innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte ist . Für mich als Mutter die täglich mit Kind und 2 Hunden ein Recht grosses Auto fährt war das wirklich ein guter, sicherheitsrelevanter Hinweis , den ich berücksichtigen werde. An dieser Stelle noch Mal vielen Dank an Herrn Zach für seine umfassende Beratung . Da weiß man die (sorry , wer auch immer das festlegt )...unverschämten !!! 148 Eur auch irgendwie gut angelegt (das hat 20 Minuten gedauert ...keine Kritik aber wer bekommt denn diesen Stundenlohn ? Die Mitarbeiter vermutlich nicht ...ich Frage für einen Freund )
    5 Sterne plus und auf jeden Fall ne dicke Weiterempfehlung!

2. Buchhandlung i.Frankfurter Hof LiteraturLaden

Hauptstr. 17, 65468 Trebur
    Bewerten 2.
    von Monabiez
    Ein wirklich wunderschönes Lädchen. Die studierte Buchwissenschaftlerin Frau Anja Münker-Nanke steht konkurrenzlos ihre Frau.
    Amazon ist in Trebur längst Geschichte, denn bestellte Bücher treffen , nach sorgfältiger Beratung ohne Eile bei einer Bestellung am Abend meist schon am nächsten morgen ein und sind abholbar. Auf Wunsch noch liebevoll und sorgfältig geschenkverpackt. Eine kleine , feine edle Auswahl an Deko, kleinen Geschenken und Küchenaccessoires , hochwertige Winzerweine, eine süsse , nicht zu kitschige Kinderspielzeug-/Buchabteilung runden diesen wunderbaren Laden und sein Angebotsportfolio ab.
    Es ist alles sehr ausgewogen hier und das Thema Buch , Literatur steht klar im Fokus wobei die Verspieltheit der zusätzlichen Angebote ein Gefühl von Leichtigkeit aufkommen lassen. Sehr professionell, unternehmerisch , gestalterisch und sehr persönlich individuell.

3. Warken-Schwedhelm Gudrun Dr. Zahnarztpraxis

Buchenstr. 8, 65468 Trebur
    Bewerten 3.
    von Monabiez
    Eine wundervolle Praxis , mit sehr kompetenten, sehr freundlichen, fröhlichen Mitarbeitern. Hier dominiert eine durchweg positive Stimmung, dem gewohnten "Vorzimmerdrachen" , den man bei anderen Ärzten gerne Mal vorfindet, der wenig weiß , sich aber gerne durch Blockieren und Verkomplizieren profiliert, sucht man hier vergeblich. Hier wird sehr fortschrittlich , wenig hirarchisch im Team , eigenverantwortlich, stets hilfsbereit, sehr professionell zum Wohle des Patienten gearbeitet. Insbesondere Frau Dr. Pistorius bekam von mir als Angstpatientin vom ersten Moment an vollstes Vertrauen geschenkt, weil Sie durch Ihre jahrzehntelange Erfahrung und Ihr fachlich kompetentes Auftreten, als auch durch ein sehr empathisches, mütterliches Wesen keinen Raum für das Aufkommen von Zweifeln oder Unsicherheiten bietet. Auch werden Optionen für jedes Budget angeboten und man drückt nicht die kostspieligste Behandlungsmethode (wie so oft bei Zahnärzten der Fall) dem Patienten auf, sondern berät hier individuell und wägt gemeinsam mit dem Patienten ab, welches die beste Lösung darstellt.
    Ich bin sehr froh , nach jahrelanger Unzufriedenheit mit anderen
    Zahnärzten hier angekommen zu sein !

Monabiez Schön, dass Bewertungsportale Leute engagieren , die Bewertungen bestätigen

4. Fressnapf Bischofsheim XXL

Neben dem Mühlweg 12, 65474 Bischofsheim
    Bewerten 4.
    von Monabiez
    Ich bin im Fressnapf Bischofsheim letzen Samstag mit einem Notfall eingelaufen . Eine geplatzte Aquariumpumpe ..absolutes Horrorszenario...Ohne Beleg ohne Quittung, nur mit einem dringenden Bedürfnis, dass mir jemand hilft , der mir (in dem Falle den Filter ) etwas verkauft hat .
    Der mir in dem Zeitraum von. 1 Std hilft zu vermeiden , dass alle Filterbakterien sterben und somit alle Garnelen , alle Fische mein gesamtes Biotop .
    Und ich bin auf einen außerordentlich pflichtbewussten , bescheidenen , fachkundigen , sehr empathischen Mitarbeiter von ihnen getroffen , der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit Menschen und in der Aquaristik sofort den wesentlichen Teil erkannt hat. Und er und das Team um ihn herum haben mir sehr pragmatisch sehr schnell genau die Lösung geliefert , die ich gebraucht habe.
    Herr Olaf Ried hat sich durch seine außerordentliche Fachkompetenz mir sehr vertraut gemacht . Seine Hilfsbereitschaft im Sinne der Tiergesundheit halte ich für einzigartig und habe ich bei anderen Tierfachmärkten so noch nie erlebt .
    Ein Unternehmen lebt Mitarbeitern wie diesen . Sie machen einen Unterschied und erwecken das dringende Bedürfnis dort wieder zu kaufen. Fressnapf darf sich stolz schätzen, einen solchen Schatz in seinem Unternehmen zu haben.

Ich werde Fressnapf in Bischofsheim, insbesondere Herrn Olaf Ried vorbehaltlos weiterempfehlen.

Monabiez Ne, war auch nicht nötig .. einwandfreie Reklamationsbehandlung. Wenn ich ein weiteres / grösseres demnächst anschaffe ist er ganz sicher meine 1. Adresse.
    Calendula Weiterhin viel Freude mit den Fischen & Co.- Freut mich, dass alle gerettet werden konnten.

5. Blöser G. Friseur

Hauptstr. 31, 65468 Trebur
    Bewerten 5.
    von Monabiez
    Ich bin sehr begeistert.Anfänglich war ich etwas irritiert wegen der herumliegenden Haare und der Friseurin , die sich im Laufe meines 30 Minuten Haarschnitt etwa 4 x die Hände desinfiziert hat . Und die Pailletten auf Ihrem Shirt sind irgendwie auch so abgeblättert, dass ich das eher im Altkleider entsorgt hätte, statt damit in einem Salon Kunden zu bedienen. Aaaaber, ich muss sagen, dass das seit langem die beste Friseurerfahrung gewesen ist, die ich gemacht habe . Laberfrei (ich habe nämlich null Lust bei Kosmetik und Friseur zu reden) , absolut korrekt und professionell gearbeitet und was den Preis angeht sehr fair. Fünf Sterne plus..
    Bitte ein bisschen mehr auf Sauberkeit im Salon achten . Mir ist das wurscht, ich sitze ja zum Haare schneiden, aber ich kann mir vorstellen, dass sich der ein oder andere Kunde , gerade im "ordentlichen" Trebur davon gestört fühlt . Also - saugt Mal durch und gut ist ..weiter so :-)