1. Rodizio Lazador Brasil

11 Bewertungen

Pferdemarkt 16, 26121 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 1.
    von Peter Schuster
    Das Fleisch von den Spießen schmeckt hervorragend, Wünsche werden berücksichtigt. Alles bestens!

2. Willers Nachfolger Fischer & König OHG Werkzeuge, Baubeschläge u. Schlüsseldienst

3 Bewertungen

Nadorster Str. 6, 26123 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Hier ist das Handwerkerherz am Richtigen Fleck. Kompetenz pur und trotzdem darf man als Heimwerker mit einer guten Beratung im Preis Leistungsverhältniss rechnen .Tolles Fachgeschäft

3. Steakhaus "Elrado-House"

10 Bewertungen

Nordstr. 42, 26135 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 3.
    von Klaas Brumann
    Preisleistungsverhältnis: gut

In Oldenburg gibt es mehrere Steakhouses. Ausser dem überaus beliebten Bei Franz’, gibt es das El Rodizio, in das ich mich auf Grund der negativen Kritiken noch nicht getraut habe, eine Filiale von Maredo in der Langen Straße, sowie eine von vier Filialen der norddeutschen elrado-house Kette. Mit einer Gruppe von sieben probierten wir das elrado Oldenburg aus. Ich kannte schon die Filiale am Markt in Lüneburg, dagegen ist die Dekoration des elrado in der Nordstraße in Osternburg ist in den späten siebziger Jahren stehen geblieben und wirkt in keiner Weise gemütlich.

Wir hatten einen ruhigen Tisch für sieben Personen reserviert, leider war dieser am zugigen Durchgang zum Raucherzimmer, wo uns der Zigarettengeruch störte. Es waren den ganzen Dienstag Abend aber noch viele Plätze frei, so dass man uns einen achter Tisch am anderen Ende des Lokals anbot, wo es auch einen funktionierenden Heizkörper gab.

elrado wirbt mit dem Slogan “wir lieben Steaks”, und nicht nur mit dem Fleisch geben sie sich Mühe. Das Fleisch wurde auf heissen Gußeisentellern serviert und war frisch zubereitet, frei von Spuren einer Tiefkühlung (aussen verbrannt innen roh), die man sie andernorts manchmal findet. Bei mir war die Platte so heiß, dass das saftige Rib-eye fleißig spritzte. Vielleicht auch ein Grund, warum die Kleidung hinterher sehr nach Essensdunst roch.

Pfeffersteak und Rib-eye kamen wie geordert English, leider stark gesalzen. Das Fleisch war gut und saftig, auch das Lamm war zart und reichlich, die Soße leider auch übersalzen. Mit dem Zander und dem Lachssteak waren die Besucher zufrieden.

Uns bedienten ein junger, freundlicher Kellner und ein hektischer mittleren Alters. Leider platzte er zweimal tacktlos in die Geburtstagsansprache eines neunzigjährigen. Gegen Ende der Mahlzeit auf das Übermaß an Salz angesprochen, meinte der Kellner, er hätte uns das Essen ausgetauscht, wenn wir es früher gesagt hätten. Konklusion, das elrado Team gibt sich Mühe, also immer gleich reklamieren wenn etwas nicht stimmt, selbst wenn man dazu zum hektischen Kellner laufen muß.

Kaffee
    Das elrado nutzt eine schweizer Franke Expressomaschine und für Cafe au lait / Caffè latte / latte macchiato und Milchkaffee leider UHT H-Milch. Dafür gibt es ein Punkt/Stern Abzug.

Toiletten
    Die Toiletten sind modern und solide und rochen nach Klostein. In Anbetracht der wenigen Gäste im Lokal fragt man sich, warum sie so relativ unordentlich aussahen.

Anbindung
    Eine von vielen Buslinien frequentierte Haltestelle befindet sich direkt vor dem Eingang Nordstraße. Bei unserem Besuch gab es nahe des elrado-house freie Autoparkplätze die man von der Hermmanstraße aus erreicht., aber leider keine sicheren Fahrradstellplätze, so daß unsere Räder auf dem Fußweg Hermannstraße standen.

Anmerkung
    Zu meinen Kritikpunkten ‘kalt’, ‘zugig’ und nach ‘Essensdunst riechender Kleidung’ sei angemerkt, dass es sich um einen Abend im Januar bei Minusgraden handelte. An wärmeren Tagen mag dies anders ausschauen.

Kosten
    Sieben Personen konsumierten drei Suppen, sieben Hauptspeisen, zwei Salate, fünf Bier und zwei Glas Wein und wir zahlten im Schnitt pro Nase 22,40€ (inkl UST). Ein fairer Preis für reichlich Fleisch und Fisch. Die Stimmung und das Salz machen es unwahrscheinlich, daß ich das elrado-house Oldenburg in absehbarer Zukunft wieder aufsuchen werde.

Exlenker Gut ge und beschrieben. Und Glückwunsch zum grünen Daumen für diesen Beitrag.
    NC Hammer Tom Boah, den Bericht habe ich schon lange geliket, aber jetzt kommt noch mein Stempel dazu ;-)

4. Piturinha Cocktailbar

2 Bewertungen

Pferdemarkt 16, 26121 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 4.
    von mrsimon
    Sylvester dort verbracht, einfach toll. Muss man einfach hingehen, mit einer Schaueinlae mein Geheimtipp.
    Coole Drinks werden direkt am Tresen zubereitet so das man es sehen kann (denn das Auge trinkt ja mit), mit frischen früchten, und auch Hochprozentigem.

5. Hotel GmbH L. u. W.

6 Bewertungen

Gerhard-Stalling-Str. 1, 26135 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 5.
    von arcsi.nagi
    wir waren heute (15.04.2012) dort essen... leider haben wir von den - laut Karte angegebenen- frischen Speisen nichts erhalten können. Carpaccio: Tomaten-Zwiebelsalat mit minderwertig schmeckendem "Parmesankäse", Tomatensuppe: der Geschmack von passierten Tetrapack-Tomaten war klar definierbar, völlig übersäuert. Grillteller: das Fleisch totgegrillt, mit Meersalz überdeckt - das Lammfilet tranig. Arbentinisches Rumpsteak , rosa Pfeffersauße, mit Speckbohnen und Thymiankartoffeln... TK-Bohnen aus dem heißen Wasser mit minderwertigem Bacon ummantelt, das Fleisch zu kalt, die Kartoffeln ohne Thymiangeschmack. Schade. Von gehobener Gastronomie stimmten nur die Preise.Nicht wiederholungsbedürftig.

Tikae Dem würde ich absolut zustimmen! Mir kräuselt sich schon beim lesen der gute Geschmacksnerv.

6. M.C Wok (Asia Bistro)

4 Bewertungen

Nadorster Str. 18, 26123 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 6.
    von godiana
    Für mich ist der Laden eines der besten Chinesen sind in Oldenburg. Oft hat man bei anderen das Problem dass die Portionen nicht wirklich schmecken, da mit Geschmacksverstärker, oder das Gemüse zu lasch schmeckt. Hier ist alles knackig und selbst zuhause (wenn man das essen abholt) ist es noch so richtig warm und total lecker.

7. Evangelisches Krankenhaus

15 Bewertungen

Steinweg 13 -17, 26122 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 7.
    von MICHAEL mMicha
    Ich war vom 12 bis 15.12.2022. Im Ev Krankenhaus Station 12 Zimmer 15.
    Mir wurde eine Neue Wellenstein Jacke gestohlen und es wurde nichts unternommen. Es kann nur einer vom Zimmer gewesen sein. Garderobe ist hinter der Zimmer Tür und die Wellenstynjacke war mit einem Pulli mit Kapuze bedeckt. Es konnte keiner sehen oder wissen was da hängt. Bis ein Patient vom Zimmer.
    Bin sehr vom Personal enttäuscht.

8. New York New York

10 Bewertungen

Wallstr. 24, 26122 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 8.
    von Darkblue81
    Im New York New York bekommt man leckere italienische Pizza und Pasta und viele weitere Gerichte. Ich bin jedoch meistens Mittags dort und weil es dann schnell gehen muss, greife ich meistens auf eine Pizza zurück. Ich kann das New York New York mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Man wird zügig und freundlich bedient und erhält leckere Gerichte zu einem angemessenen Preis.

9. Big Ben Pub

3 Bewertungen

Wallstr. 1, 26122 Oldenburg in Oldenburg
    Bewerten 9.
    von raupenimmersatt
    Als der Laden vor einigen Jahren zum ersten Mal die Türen öffnete, bin ich recht gern dort eingekehrt. Allerdings hat es nicht lange gedauert, bis sich fast alles stark verändert hat. Leider zum Negativen! Sehr, sehr junges und aufdringliches Publikum (völlig überfüllter Laden, man kann sich dort am Wochenende kaum vor und zurück bewegen), ständig wechselndes Personal, das auch nicht immer besonders freundlich ist. An sich ist der Laden gut gemacht, aber durch die Gäste und die Musik, die dort gespielt wird (Charts, Aktuelles, etc.), ist es für mich einfach kein typischer Pub, sondern eher ein "Club". Wie gesagt: Eigentlich schön gemacht, aber für einen Pub einfach nicht gemütlich und ruhig genug. Schön sind aber die Karaokeabende und manche DJs sind auch sehr nett! :)