1. Bagel Brothers

28 Bewertungen

Nikolaistr. 42, 04109 Leipzig
    Bewerten 1.
    von Harpye
    Hungrig durch das mir unbekannte Leipzig schlendernd, kam ich mit meinem Freund an diesem Laden vorbei - ich sah nur das Wort BAGEL. Da waren alle Vorschläge, wo man hier das beste Eis bekommt bei mir verloren. Das Süßmaul Harpye brauchte unbedingt einen Bagel. Und diese Wahl haben wir nicht bereut.

Wenn man reinkommt, sieht man eine lange Theke, direkt vorne kriegt man Bagels... mit Mohn? Sesam? Cheddar? Knofi? Speck? Weizen? Roggen? Belegt mit Schmierkäse in zig Varianten? Oder doch mit Ei und Bacon und diversen anderen Dingen? Die Augen gehen einem schier über, wenn man das Angebot sieht. Glücklicherweise wussten das die gutgelaunten jungen Leute und man kann sich aussuchen, wie man seinen Bagel haben will. Ich entschied mich für den Cheddarbagel und einen tomatigen Frischkäse, der mir ins Auge stach. Mein Freund nahm ein Angebot von der Kárte an der Wand, einen mit diversen herzhaften (fettigen...) Belägen und aus dunklem Mehl.

Weiter an der Theke gibt es Kuchen und dann Heiß- und Kaltgetränke. Da ich am Morgen schon genug Kaffee hatte und den Chai Latte auf der Karte sah, wählte ich diesen, suchte uns einen Tisch und schickte dann meinen Freund weiter :)

ES war recht voll, weshalb die Treppen mit Kissen zum Sitzen belegt waren. Aber der holzige Ecktisch für 2 genügte vollkommen und man hatte einen tollen Blick nach draußen. Am Kuchen konnte er dann wohl nicht vorbeigehen. Doch mein Bagel war - SO LECKER - sorry, da muss man groß schreiben, dass ich gar nicht erst in Versuchung kam. Er war perfekt! Und der Chai Latte hatte nicht nur Harpyengröße, sondern hätte 20 Punkte auf einer Skala von 1-10 bekommen, wenn ich für Chai Latte eine hätte. Der Cappuccino und der andere Bagel lösten auch Begeisterung aus - der Kuchen eher weniger. So mit gutem essen und Trinken aufgeptscht sauste ich dann nochmal zur Getränketheke, damit diemal ich was zahlen durfte - Espresso für ihn, und Caffe Latte für mich - ich wollte dann doch einen. leider war die ältere Dame an dieser Stelle der Theke wirklich schlecht gelaunt, 3 mal maulte sie Latte Machiato für SIe? Und ich immer , nein Caffe Latte, bitte, und eine Stempelkarte. Auch wenn wir die nie voll kriegen würden. Natürlich machte sie mir doch einen Machiato, den ich dann seufzend annahm, sowie die Karte und brachte das zum tisch. Mein Kaffee war nicht gut, auf der Skala höchstens 4, aber ob das am angebtenen Kaffee liegt, oder an der schlechten Laune der "Barista" kann ich nicht sagen. Die Stempel hatte sie so verschmiert, dass man das Log gar nicht erkennen konnte...
    Wir werden aber sicher wiederkommen und das klarstellen, ob nicht auch der Caffe Latte und der Machiato gut sind:)
    Dennoch möchte ich keinen Stern für diese Kleinigkeit abziehen. Dafür waren die Bagel Brothers zu gut. Perfekte Bagels ab 2,00 (giibt es sogar in süß, z.B mit Rosinen, Heidelbeeren oder Schokolade) und auch als belegte Mahlzeit nicht zu teuer. Wir haben insgesamt ca 15€ bezahlt, waren hinterher satt und zufrieden. Ich kann die Bagel Brothers also herzlichst empfehlen: Für Freunde des Gebäcks mit Loch in all seinen Varianten und Liebhaber eines gemütlichen Cafes in der Innenstadt.

FalkdS Zum Glück hab ich grad gefrühstückt...
    Danke für den Tipp
    Glückwunsch zum Bagel-Daumen
    Puppenmama Auch nach vier Jahren noch eine gute Bewertung.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

2. Leo's Brasserie

32 Bewertungen

Reichsstraße 20, 04109 Leipzig
    Bewerten 2.
    von opel01
    Ich gehe immer wieder gern dahin. Es schmeckt sehr gut, schöne Atmosphäre und alle sehr freundlich da.

Sehen uns bald wieder

3. Friseur Scheffelmeier

3 Bewertungen

Bornaische Str. 107, 04279 Leipzig
    Bewerten 3.
    von Dreamware
    Ich bin zwar bei der Firma Scheffelmeier noch nicht lange, war aber vorher schon bei Tina und bin dann zu Ihr gegangen. Schon alleine die Kopfmassagen sind der Hit. Ich bekomme immer das was ich will. Der Preis liegt im Mittelfeld, also keine Billigheimer, dafür bekomme ich aber auch Qualität. Ich komme immer regelmäßig und das wird auch so bleiben.

4. Bäcker Eck Café

1 Bewertung

Ferdinand Jost Str 35, 04299 Leipzig
    Bewerten 4.
    von Dreamware
    Ich war das erste Mal im Bäcker Eck Cafe. Die Bedienung war sehr freundlich, ist man gar nicht mehr gewohnt. Ich holte mir Eis, Brötchen und Kuchen. Das Eis war besonders lecker, vor allem das Black Mamba Eis. Die Brötchen schmeckte mir besonders, da Sie mich an die gute alte Zeit erinnern. Richtig lecker Ostbrötchen und Semmeln.

Die Preise sind voll in Ordnung, sodass ich zum Fazit meiner Bewertung sagen kann: Dieser Laden ist empfehlenswert und wird mich bestimmt des öfteren sehen wenn ich wieder mal in der Nähe bin.