1. Schinkels Brauhaus

7 Bewertungen

Burgstr. 20, 37213 Witzenhausen
    Bewerten 1.
    von Gisela Rautenberg
    Gerne gehe ich hier essen. Regionales Bier, leckere Gerichte, tolles Ambiente. Wer hier hungrig rausgeht, war niemals dort :)

2. Swetlik Ernst Lebensmittelfeinkost

1 Bewertung

Ludwigsteinstr. 44, 37214 Unterrieden Stadt Witzenhausen
    Bewerten 2.
    von Knofifan
    Wo kauft man Morgens seine Brötchen? Wo holt man noch mal schnell ne Milch für den Kaffee? Wo gibt es im Sommer Eis? Kein Bier mehr im Haus?
    Aber wo kann man sich denn schon das Brötchen an der Wurst- und Käsetheke belegen lassen?
    In welchem kleinen Dorfladen bekommt man schon Havanna Club "7 Años"? Das Spirituosen Angebot ist größer/besser als in den meisten Supermärkten!
    Abgestimmt auf die studentische Kundschaft gibt es auch Bio-Kaffe oder "American Spirit" und Longpapers.;)
    Kurz gesagt, hier bekommt man alles für den täglichen Bedarf und noch mehr.
    Persönlich geführt von der Familie Swetlik wird man natürlich mit Namen begrüßt.
    Als Stammkunde kann man auch anschreiben. Selbst Hausbesuche für die ältere Bevölkerung im Dorf werden getätigt.
    Ein Traum von Dorfladen. Ohne Swetlik würde Unterrieden Lebensqualität verloren gehen. Gäbe es mehr solche Läden wäre das Dörfer sterben beendet!

3. Witzenhäuser Kirschen

1 Bewertung

Ludwigsteinstr. 6, 37214 Witzenhausen
    Bewerten 3.
    von Knofifan
    Super Laden!
    Alles rund um die Kirsche! Egal ob Kirschsaft, -Wein oder -Schnaps dort gibt es alles! Natürlich gibt es auch Kirschmarmelade und Trockenkirschen.
    Abgerundet wird das Angebot durch Spezialitäten aus der Region. Ob Handgeschöpfte Schafsmilchseifen von Welland, Wurst von Metzger Martin oder Brotaufstriche von Knofi & so. Hier findet jeder das passende Geschenk.
    Freundliche Bedienung und kompetente Beratung ist garantiert.
    Besonders hervorzuheben ist der alljährliche Unterrieder Winterzauber. Ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt direkt bei/in der AGU.

Knofifan Preistechnisch sind die schon eher auf gehobenem Niveau. Verkaufen dort halt Spezialitäten. Der Saft ist gut und günstig. Übrigens aus Obst von hier, im Herbst haben die auch eine Apfelannahme.
    Nike Danke sehr für diesen Tipp. Wenn ich dort vorbei komme, werde ich direkt mal einen Abstecher von der B 27 machen und dort rein schauen. Das Sortiment ist für mich interessant.
    Nike So' n bissel Schleichwerbung ist aber auch dabei. ;-))
    Wir lieben Knoblauch und werden im Sommer garantiert in Unterrieden mal vorbeischauen! :-)