1. Ingrid Bergmann Hair-Design-Stylistin

1 Bewertung

Aindorferstr. 101, 80689 München
    Bewerten 1.
    von Juttschalk
    Der 2013 eröffnete Friseursalon von Ingrid Bergmann ist ein schöner Laden in einer ruhigen Gegend in Laim.
    Das Angebot für Männer und Frauen ist ziemlich groß und absolut zufriedenstellen, da ich selbst alle 2 Monate zu Ingrid gehe und meine Haare schneiden lasse.
    Der Umgang mit den Kunden ist sehr freundlich und entspricht auch jeder Erwartung, die man von einem Friseur hat, Kontaktfreudig, sie sucht immer das Gespräch und versucht dem Kunde immer seinen Besuch so angenehm wie möglich zu gestallten.
    Termin in der Regel nach Vereinbarung, manchmal wird man auch direkt drangenommen.

2. adidas Factory Outlet

38 Bewertungen

Olympiaring 2, 91074 Herzogenaurach
    Bewerten 2.
    von Ex
    Kann ich nicht weiter empfehlen! Ich war lange Zeit Kunde dort, aber was ich letzten Mittwoch dort erlebt habe ist an Dreistheit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten! Ich war mit meiner Freundin dort und wir wollten einen Rucksack kaufen. Wir haben einen jungen Mann gefragt oben in der Schuhabteilung, der schaute nach und sagte das noch 2 auf Lager wären, er gibt unten der Dame Bescheid die holt den Rucksack aus dem Lager und wir bekommen ihn dann dort. Plötzlich sehen wir eine Verkäuferin mit diesem Rucksack durch den Laden rennen und als wir bei der anderen Verkäuferin den Rucksack holen wollten, sagte die andere Verkäuferin sie nimmt beide Rücksäcke selber, dann sagte die Verkäuferin ja Pech gehabt, sie sehen ja die Frau nimmt beide Rucksäcke, leider keine mehr da! Wir haben uns dann bei der Information beschwert, es kam dann auch eine Dame von oben aus dem Büro und hat sich die Beschwerde angehört und unsere Telefonnummer aufgenommen, sie würde das klären und sich melden. Gemeldet hat sich natürlich niemand!!! Man hatte vermutlich gar keine Lust etwas zu klären! Die Verkäuferin, die die Rücksäcke gekauft hat ist keine Unbekannte für uns. Da wir an den Wochenenden oft auf Flohmärkten unterwegs sind, kannten wir die Dame vom sehen. Sie hat aus einer Doppelgarage in Herzogenaurach verkauft, natürlich ausschliesslich Adidas Artikel, überwiegend Neuware. Auf Vinted wird der Rucksack nun auch für das doppelte angeboten, natürlich Standort: Herzogenaurach. Das ist kein Einzelfall! Wir haben dort schon öfter Verkäuferinnen gesehen, die wir vom sehen auf dem Flohmarkt kannten und die natürlich keine Flohmarktware verkaufen, sondern Adidas, überwiegend Neuware. Anscheinend ist das bei Adidas so üblich, das die guten, günstigen Teile an Mitarbeiter verkauft werden und die das auf Flohmärkten gewinnbringend weiter verkaufen.
    Als „normaler“ Kunde hat man dort eigentlich fast gar keine Möglichkeit mehr, gute und günstige Sachen zu erwerben. Seit Corona gab es kein Adidas Zelt vor dem Outlet mehr, dort gab es früher immer günstige Artikel. Gegenüber war Adidas Neo, dort konnte man auch günstig einkaufen, gibt es leider auch nicht mehr.
    Eine Beschwerdestelle gibt es dort leider auch nicht, man legt einfach keinen Wert auf Kundenzufriedenheit! Vielleicht liest die Bewertung ja jemand aus der „Chefetage“ oder jemand der weis wo man sich dort beschweren kann, der kann gerne einen Kommentar posten.

3. Google Germany GmbH

80 Bewertungen

ABC-Straße 19, 20354 Hamburg
    Bewerten 3.
    von Faktencheck+Fakt
    Wir stellen schon länger bei Google ein.
    Gelöscht wurde von Google von unseren Einstellungen noch nichts.
    Wir sind bei Google angemeldet. Bestehen Unklarheiten, gibt es einfach eine Rückfrage.
    So sollte es auch eigentlich sein. Unfehlbar ist kein einstellender User.
    Auch User sollten manche Bewertung differenzierter sehen.
    Heikle oder schwierige Probleme, dürfen angesprochen werden, wenn sie sachlich und fair berichtet werden.
    Auch bei Google sollte nicht unter die Gürtellinie gegangen werden. Und das gebietet eigentlich der Anstand, wenn man den auch besitzt.
    Einige Erlebnisse stellen wir inzwischen dort ein.
    Dumme, unqualifizierte Belehrungen sind nicht an der Tagesordnung. Kommen aber auch vor.
    Das ist nun einmal Internet.
    Uns hatte die freie "Verwendung" von Bildern (Löschmeldungen von Locations) sehr interessiert.
    Haben uns im Chat darüber ausgetauscht.
    So einfach ist es nicht, wie mancher sich das inzwischen vorstellt.
    Eine sehr schnelle Rückmeldung kam. Die hatten wir nicht erwartet.
    Das Recht am eigenen Bild ist jeden frei gestellt, was er von sich Preis gibt.
    Auch diese sollten gut überlegt sein, nicht unter die Gürtellinie gehen.
    Aber fremde Bilder einstellen, das ist wohl doch nicht der richtige Weg.
    Die Eigentumsrechte dürften dazu Abmahnungsbedürftig werden.
    Vor dem Einstellen sollte manches reiflich vorher überdacht werden.
    Wie geschrieben, auch heikle Probleme werden von Google angenommen.
    Aber sie müssen belegbar und beweisbar sein.
    Im Chat kann manches dann sachlich diskutiert und ausgefochten werden. Und das ist gut so.

Auch Google Germany ist eine GmbH, lässt sich von Anwälten vertreten.
    Diese sind gute Ansprechpartner (mit etwas Geduld). Sie helfen, Unregelmäßigkeiten zu klären.
    Und vor allem, der User bekommt auch eine Rückmeldung.
    Bei Golocal ist das nach eigenen gemachten Erfahrungen leider nicht so. Da schweigt man sich sehr gern aus.
    Bei Google kann man im Chat an Anwälte akute Fragen stellen. Und diese werden beantwortet.

4. PEP Einkaufszentrum Neuperlach

24 Bewertungen

Ollenhauerstr. 6, 81737 München
    Bewerten 4.
    von 02 Check
    .. Pep München

Die Inflation belastet aktuell unsere Geldbeutel. Besonders Ruheständler und Sozial Schwache sind darauf angewiesen gute Einkaufsmöglichkeiten zu kennen.

Also starte ich, mit Freunden, den Workshop "Trüffelschwein". Bedeutet nichts anderes, als dass wir Einkaufsquellen erkunden und das Preis-Leistungsverhältnis auf Prüfstand legen. Ist dieses gut bis sehr gut, geben wir es weiter.

Das Perlacher Einkaufscentrum, kurz PEP genannt, wird durchschnittlich bewertet. Viele schätzen es als veraltet ein usw.. Somit ist es genau das was wir suchen, um "Preis- und Qualitätstrüffel" hier "auszugraben".

Vorab sei mir die Bemerkung erlaubt, bevor ich die Locations hier einzeln bewerte, bewerte ich das Einkaufszentrum PEP im ganzen.

Hier meine Feststellungen:
    Es liegt in Perlach, in der Thomas-Dehler-Straße 10, in 81737 München. Ist mit den Öffentlichen gut zu erreichen. Auch mit dem Auto. Ein mehrgeschossiges Parkhaus ist vorhanden. Hier gibt es sogar extra breite Parkplätz, für echte SUV's.

Überblick (Kurzfassung)
    Was bietet das PEP?
    Aufzug, Baby-Wickelraum, barrierefreie Toiletten, barrierefreies Parken, Behindertenparkplätze, Briefkasten, einen
    Buggyverleih, eine Center App, bei Notfällen Defibrillatoren, EC-Geldautomat
    Easy to Park, Familienparkplätze, Kunden WC's, Post, Rollstuhlverleih und einiges mehr.

Unter uns: .
    Die Kundentoiletten sind schwer zu finden, aber sauber. Einen Centerplan kann man sich aufs Smartphone laden.

Die Öffnungszeiten sind Mo-Sa von 9:30 - 20:00. Das Center hat einen
    rollstuhlgerechten Eingang, auch einen
    rollstuhlgerechten Fahrstuhl, ebenso einen
    rollstuhlgerechten Parkplatz und ein
    rollstuhlgerechtes WC.

Dies und das...
    Verkaufsfläche: 60.000 m², Geschäfte: 135
    Besucher reichlich. Beste Einkaufszeit Mo mit Fr. .. bis 13 Uhr.

Eröffnet wurde am
    28. März 1981. Die erste Erweiterung kam 2000 und die nächste Erweiterung 2015–2018.

Das Center ist klimatisiert. Die Bedienungen sind freundlich und es gibt auch viele Gelegenheiten sich hinzusetzen. Auch sind viele Fachgeschäfte vorhanden.

Durch einen optimierten Einkauf kann hier viel Geld gespart werden. Nach reiflicher Überlegung bekommt das PEP, sehr gute 4 von 5 Sternen.

5. Delphi

3 Bewertungen

Schinnerstr. 42, 92690 Pressath
    Bewerten 5.
    von Juttschalk
    Seit über 20 Jahren geht meine Familie zu diesem Griechen und es ist uns jedes mal eine neue Freude von unserem Lieblingsgriechen begrüßt zu werden.

Typisch für solche kleinen Städte, jeder kennt jeden und so fühl man sich in diesem Restaurant sehr entspannt.

Die Musik und das Ambiente ist sehr schön gestaltet und hat auch einen schönen Griechischen Hauch.

Das Essen ist sehr lecker, die ganze Griechische Küche durch, egal was man bestellt von Vorspeise, Hauptgang bis Nachspeise, ein wahrer kulinarischer Genuss.