Neueste Bewertungen für Vallendar

Nun war es endlich soweit, wir konnten am Sonntag erstmals ins Freibad fahren.

Aufgrund der frühen Öffnung von 09:00 Uhr machten wir uns auf den Weg ins Mallendarer Freibad in Vallendare auf dem Berg. Von der Autobahn A48 nahmen wir die Abfahrt Bendorf und fuhren Richtung Vallendar. Nach dem Kreisverkehr an der Ampel bogen wir links in Richtung Höhr-Grenzhausen ab und kurz später gehtes rechts ab einen steilen Berg hinauf, vorbai an der Residenz Humboldthöhe ( Hochhaus ). Auf der Höhe folgtenwir den Hinweisschildern durch einem Wohngebiet.

Unmittelbar neben dem Freibad gegenüber dem Eingang befindet sich der Hauptparkplatz und 2 weitere Parkplätze in der Nähe sind ausgeschildert.

Nach abstellen des Fahrzeuges gingen wir wenige Schritte zum Eingang und wurden dort von der Kassiererin freundlich begrüßt. Nach dem bezahlen konnten wir das Gelände betreten.

Die Eintrittspreise sind sehr günstig:
    Für Erwachsene sind es 4,00 € und für Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren sind es 1,00 €. Eine Familienkarte ( 2 Erwachsene und 3 Kinder ) kostet 9,00 €.
    Eine nette Geste ist es, das man das Freizeitbad bei Gewitter verlassen und am gleichen Tag mit einem Stempelabdruck auf den Handrücken wieder rein kommen darf. Mit einer Punktewertkarte für 40 oder 70 € lässt sich nochmals richtig Geld sparen.

Eine Liege lässt sich gegen eine Leihgebüht von 2,00 € ausleihen.

Das Bad öffnet Montag bis Sonntag um 09:00 Uhr und Badeschluß ist um 19:30 Uhr, zusätzlich ist das Freizeitbad jeden Dienstag bereits von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr für Frühschwimmer zu einem Preis von 2,50 € geöffnet.

Nach der Kasse kamen wir durch den Bereich der Umkleidekabinen, sehr gepflegte Toiletten und Duschanlagen mit Warmwasser und Schließfächern für Wertgegenstände oder Kleidung.

Nachdem wir einiges verschlossen haben suchten wir uns einen Platz auf der riesigen Rasenanlage wo wir unsere Decke und Handtücher ausbreiteten. Wir waren sehr überrascht von der gesammten Anlage.

Etwas zu den einzelnen Bereichen:
    Ein großes Schwimmerbecken mit 6 x 50 Meter langen Bahnen und einer Sprunganlage mit einem 1 und 3 Meter Brett. Die Wassertemperatur lag bei ca 26 Grad.

Ein sehr großes Freizeitbecken welches mit einer Felseninsel und weiteren künstlichen Felsen gespickt ist sowie mit einer 80 Meter langen Rutsche. Die Wassertemperatur lag bei ca 26 Grad.

Weiter unten befindet sich ein Eltern und Kinderbereich mit mehreren Wasserflächen, mit nur sehr geringer Wassertiefe und Sonnensegeln. Eine kleine Wasserrutsche durch einer Felsenlandschaft ist die Hauptatraktion.

Auf dem weiteren Gelände gibt es noch Tischtennisplatten, 2 riesige Hüpfkissen und ein Beachvolleyballfeld. Auf allen Liegewiesen stehen auch ausreichend Bäume für schattige Plätzchen.

Natürlich ist auch mit einem Kiosk bestens für das leibliche Wohl gesorgt. So holten wir uns Mittags eine Pommes mit Mayo , eine Rindcurrywurst mit Pommes, eine Bratwurst im Brötchen und eine Siedewurst im Brötchen für zusammen familienfreundlichen 13,80 €. Auch gibt es Frikadellen, Süßigkeiten, Eiskaffee, Huchen, Kaffee und kühle Getränke. An den Tischen mit Sonnenschirm konnte man zum speisen gut sitzen.

Für Raucher gibt es bestimmte Zonen und es wird kostenfreies W-LAN angeboten.

Auf der Internetseite werden Bilder von der WebCam gezeigt..

Schwimmbäder in Vallendar

von StephK

"Als Angstpatient fiel es mir immer schwer zum Zahnarzt zu gehen! Auf Empfehlung suchte ich Dr.Bartscher auf und bin sooooo happy!!! Sehr freundlich und einfühlsam, füllte er mir heute meinen Zahn! OHNE SPRITZE!!! Relativ schmerzlos! Ich bin begeistert!"

Zahnärzte in Vallendar

OK, wir haben beim Dönergrill nebenan etwas gegessen und beim starten des Motors, bettelte mein Wagen nach Sprit.

Na das passt ja prima, nur kurz vom Parkplatz zur Zapfsäule mit Super E 10. Die Tankstelle weckt den Tiger im Tank und befindet sich von der Autobahn A48 kommend am Ortsanfang von Vallendar.

Nach dem Tanken wurde ich an der Kasse freundlich begrüßt und zahlte meine Zeche bequem mit der Karte. Danach schaute ich mich noch ein bisschen im Shop um. Eine große Auswahl an Zeitungen und so einiges für die Fahrt wird angeboten.

Im kleinen Bistro lässt sich noch gemütlich ein Kaffee trinken und frische Backwaren aus dem Backshop dazu geniessen.

Da es hier 24 Stunden Service gibt, ist auch sehr praktisch um Pakete bei Hermes aufzugeben oder die DHL-Packstation zu nutzen.

Eine Waschanlage ist ebenso vorhanden wie ein Anhängerverleih. Für die Punktesammler ist es wichtig zu wissen das Esso Partner der Deutschlandcard ist.

Tankstellen / Kraftstoffe in Vallendar

Sehr netter und Kontakt, schneller Service zu einem sehr fairen Preis.
    In einer Notlage wirklich zu empfehlende Firma, TOPP

Schlüsseldienste / Notdienste in Vallendar

Sehr freundliches Personal, leckere Teilchen und eine mehr als gemütliche Atmosphäre sorgen für einen rundum schönen und genießbaren Aufenthalt! Sehr gerne wieder.

Bäckereien / Konditoreien in Vallendar

Supervision, Erkentnisse bereichern und öffnen neue wege. Ziele werden neu gesetzt. Viel wissen im kurzen zeitramen auf den Neuen beginn mitgegeben. In Liebe, Verständnis für einander, und offenheit ist der Umgang des Miteinanders leichter gemacht.
    Dafür ein ganz grosses Dankeschön. 14.12.2016

Beratungsstellen in Vallendar

Ich bin rundum zufrieden. Erstmalig habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei einem Zahnarzt und meine Angst vor Behandlungen wurde mir in der Praxis Wochnik durch viel Verständnis genommen. Ich werde die Praxis wärmstens weiterempfehlen.

Bäckereien / Konditoreien in Vallendar

Leider gab es während meiner Behandlung Kommunikationsprobleme bezüglich der Preise, sodass es am Ende eien böse Überraschung gab. Der Inhaber, Herr Wächter, hat das Problem allerdings schnell gelößt und Kundenservice groß geschrieben. Sehr faire Behandlung.

Optiker / Optische Artikel in Vallendar