Neueste Bewertungen für Vechta

Die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Sonnenhof ist eine kleine sozialtherapeutische Einrichtung. Es werden dort Plätze im Wohn- und Werkstattbereich für Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf angeboten. Der Sonnenhof liegt im Dreieck zwischen Bremen, Oldenburg und Osnabrück im Dorf Deindrup, das zur Stadt Vechta gehört. Die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Sonnenhof orientiert sich am anthroposophischen Menschenbild.

Auf der Homepage findet man die Geschichte vom Sonnenhof.

„Der Impulsgeber des Sonnenhofes e.V. war Johannes Herr
    Johannes Herr wurde am 16.01.1991 in Speyer geboren.
    Mit seiner Geburt brachte er ein ganz besonderes Schicksal mit sich. So bewegte er in seiner "Hilflosigkeit" mit seiner Familie die Frage: "Wie kann aus einem Einzelschicksal eine zukünftige Aufgabe für viele Betroffene gestaltet werden?"
    Konkret entstand die Frage nach einem Ort, an dem seelenpflegebedürftige Menschen ein würdevolles Leben führen können.
    Auf der Suche nach einem stimmigen Konzept lernte die Familie Herr andere anthroposophische Lebensgemeinschaften im Norden kennen. Es war wie eine Initialzündung, als sie mit der Aussage von Rudolf Steiner bekannt wurden. Der sagt:" Der Wesenskern eines Menschen ist unantastbar!"
    Auf der Hofstelle Küppers in Deindrup bot sich diese Möglichkeit an, eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft zu gründen.
    Mit weiteren Eltern und Freunden aus der heilpädagogischen Schule in Oldenburg gründeten sie an Nikolaus 1999 die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Sonnenhof im alten Anwesen von Franz und Ulli Küppers. Eine Vision wurde Wirklichkeit. Der Sonnenhofgedanke den Johannes Herr mit seinem Schicksal mitbrachte, inkarnierte sich auf Erden. Von da an wurden viele helfende Kräfte aktiviert und mobilisiert.„“

Das große Gelände hat mehrere Häuser, zum Wohnen und Arbeiten, auf dem Gelände findet man auch Gewächshäuser und Gehege für Tiere.

Ich konnte dort auf dem Sommerfest sehr positive Eindrücke finden, denn viele Bewohner waren dort gastronomisch eingesetzt worden.

Sozialdienste / Vereine in Deindrup Stadt Vechta

Sedina Das war mir klar, denn Du hattest es ja als Zitat eingefügt.
    Bei mir führt so ein Text zu der Assoziation, dass da sektiererisch gedacht und vielleicht auch agiert wird, und bei soetwas bleibt mein Spendenportemonnaie geschlossen!

Teil 2
    werden sollten. Meine Tochter äußerte gleich das es nicht so ist wie abgesprochen, aber nicht mehr die Lust und die Zeit hat noch was zu ähndern um sich dann wider zu ärgern. Anstatt einer Entschuldigung und oder Wiedergutmachung durfte sie über 200€ bezahlen. UNMÖGLICH! Zusätzlich erzählte sie wie unmöglich sich die Chefin den anderen gegenüber, vorallem den Azubis, verhalten hat
    Meidet den Laden! Es gibt so viele in vechta und keiner hätte ein 16jähriges Mädchen so unglücklich nach hause geschickt, oder hätte winzigsten keine 200€ von ihr verlangt sondern eher ein besuch umsonst angeboten, den ich kenne nur so einen Umgang mit Kunden
    Hier ist der Kunde ganz sicher nicht König, sondern ein Portmonee.

Friseure in Vechta

Habe da heute, Mittwoch 13.07.2022 zwei Regentonnen gekauft, die nach Beschilderung im Angebot waren. Da stand der Preis 16,95 € durchgestrichen und Angebot 12,95 €. Leider habe ich an der Kasse versäumt, den Kassenbon zu kontrollieren. Als ich dort anrief, sagte man mir, dass die Regentonnen nur letzte Woche im Angebot gewesen waren, jetzt 16,95 € kosten würden.
    Aber heute ist Mittwoch, und die irreführende Beschilderung (Angebot) von letzter Woche steht immer noch dick und fett über den Tonnen. Ich habe somit 8 € zuviel bezahlt! Das ist nicht in Ordnung, kein seriöses Geschäftsgebaren! Es gab auch keine Entschuldigung!
    Also unbedingt aufpassen, was Sonderangebot anbelangt und Kassenbon kontrollieren!!!!!

Einzelhandel / Schnäppchenmärkte in Vechta

Sehr unfreundlich, 15 min an der Kasse gewartet, als man fragte ob man das gekaufte auch als Geschenk verpacken könnte wurde ein Gesicht gezogen ,die Sachen wurden dann verpackt so lieblos, das man das so hätte nicht verschenken können, da kann man sich das gleich selber einpacken!! Das war nicht das erste mal , diesen Laden werden wir nicht mehr betreten!!

Spielwaren / Autosattlereien in Vechta

von Domey

Kann ich nicht empfehlen!
    Weil ich nicht zufrieden war, habe ich eine Mail mit Fotos zum Salon geschickt. Leider bis heute keine Antwort bekommen.
    Schade wenn die Friseurin nicht zuhört und da ich selbst vom Fach bin, ist es sehr enttäuschend!

Friseure in Vechta

Bedienung schnell und freundlich. Geschmackvoll eingerichtetes Ambiente. Schön angerichtete Vorspeise. Die Küche versteht ihr Handwerk. Fast alles zur Zufriedenheit. Ich hätte mir auf meinem Putenspieß etwas mehr Röstaromen gewünscht aber das wäre meckern auf hohem Niveau. Ansonsten alles auf einem hohen Level

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Vechta

von Tez

Zum Schwimmen zu empfehlen. Leider sind die Bademeister zum Teil derart unfreundlich, dass ich nach Ablauf meiner Badekarte das Schwimmbad wechseln werde.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Vechta

Wenn ein Film mit 138 min (Webseite des Kinos) angegeben wird und um 18:30 Uhr beginnt, wie kann es sein das unsere Kinder uns um 20:15 Uhr anschreiben, das der Film zu Ende is und sie draüßen stehen. Eigentlich hätte der Film erst 20:50 zu Ende sein sollen. Hat man dann noch einen weiteren Anfahrtsweg hat, stehen die Kinder Minimum 25 Minuten im kalten und dunklen rum.
    Wenn man aus 1h38min ( so ist der Film offizell angegeben wenn man im Internet googelt)
    138 Minuten mach, ist das eine sehr schwache Leistung vom Kinobetreiber und eigentlich unverantwortlich.
    Wir werden nächstes Mal entweder selber im Internet googeln oder ein anderes Kino besuchen.

Kinos in Vechta

von J.Cl.

Dr. Klenke ist fachlich wie menschlich uneingeschränkt zu empfehlen. Leider lässt er seine Damen an einer zu langen Leine laufen, dadurch ist die Praxis telefonisch so gut wie nicht erreichbar - und genau so locker sieht es auch mit deren Terminplanung aus. Eine email-Adresse ist leider nicht hinterlegt.
    Eigentlich 5* mit Herzchen (aber nur für den Doc )

von Tez

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Vechta