Neueste Bewertungen für Viersen im Bereich Auto

von U+R

Der erste Eindruck der Käferfarm und von Hrn. Donkels war sehr positiv. Jedoch als es um die Vertragsdetails ging verflog dieser schnell. Daher kann ich nur dringend zur Vorsicht raten:
    So wurde mir der ausgefüllte und von Herrn Donkels unterschriebene Kaufvertrag - mit dem Verweis auf einen „Garantievertrag“ - zur Gegenzeichnung zugesandt. Der „Garantievertrag“ wurde aber nicht mitgeschickt. Diesen erhielt ich erst auf Nachfrage... Beim Durchlesen stellte sich dann sehr schnell heraus, dass so ziemlich alles von der Garantie ausgeschlossen ist (z.B. undichtes Verdeck), dass die ohnehin für fast alles nur 1-jährige Garantie nicht ab Übergabe des Autos laufen sollte sondern schon ab Abschluss des Kaufvertrages und dass weitere „Knebelungen“ zu Lasten des Kunden enthalten waren wie dauerhafte Wahl des TÜV-Ortes durch den Verkäufer. Dies ist eine erhebliche Schlechterstellung gegenüber der gesetzlichen Garantie. Auf Nachfrage, diese teilw. anzupassen, war es mit der Freundlichkeit von Hrn. Donkels auch schnell vorbei... Das legt die Vermutung nahe, dass der Verkäufer öfters Garantieprobleme hat, sonst müsste er „normale“ Bedingungen nicht scheuen - bei nur 1 Jahr Garantie sollte das aber bei einem erfahrenen Profi, der Top-Qualität verspricht, eigentlich kein Thema sein. So kam der Kauf eines Käfers >50 Tsd.€ !! eben nicht zustande. Scheint Hrn. Donkels aber auch nicht weiter zu stören... schade!

Die Käferfarm Zum Thema Garantievertrag der Käferfarm:
    Erst mal ist zu bemerken, dass es überhaupt keine gesetzliche Garantie gibt. Es gibt vom Gesetzgeber nur eine ges. Sachmängelhaftung mit halbjähriger Beweislastumkehr. Hierbei muss dann der Besitzer dem Händler nachweisen, dass der Mangel schon in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bestanden hat. Dies ist in den meisten Fällen für den Käufer fast unmöglich nachzuweisen.
    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, eine Garantie auf über 40-Jahre-alte Fahrzeuge anzubieten. Hiermit sind wir übrigens der einzige Betrieb in Deutschland, der diese Garantie anbietet. Der Garantievertrag ist ein Standardvertrag, der für alle VW Käfer Modelle gilt. Das Thema Undichtigkeit betrifft in diesem Falle nur die elektrisch betriebenen Faltdachmodelle aus der Mexikoproduktion. Nicht die Vollcabrios aus deutscher Produktion. Dies wurde dem Kunden hinreichend erklärt.
    Auch ist die Behauptung falsch, dass der Wagen immer zu einem von uns gewählten TüV Stützpunkt erfolgen muss. Dies wäre für fast alle nicht in örtlicher Umgebung ansässigen Kunden unzumutbar.
    Fakt ist, dass der ERSTE Tüv-Termin bei einer unserer TüV-Rheinland oder DEKRA Stützpunkte in der Umgebung erfolgt. Da dieser mittlerweile aber immer schon vor der Übergabe an den Kunden durch uns erfolgt, ist dieser Punkt nichtig. Der Grund aus diesem Passus ist daraus erfolgt, dass vor Jahren mal ein Kunde bei uns ein Fahrzeug ohne TüV gekauft hat und dieses dann Jahre später, als seine Tochter 18 Jahre alt wurde, an seinem Wohnsitz beim TüV vorstellte und dann durchfiel, weil die Bremsen fest waren und der Motor nicht rund lief. Der Vorfall veranlasste uns nur noch Fahrzeuge mit neuer TüV Abnahme abzugeben. Hier zählt dann die technische Eigenschaft am Tage der Untersuchung und nicht die in ungewisser Zukunft nach zweifelhaften Unterstellbedingungen.
    Der Beginn der Garantie läuft deshalb vom Tag der Kaufvertragsunterzeichnung an, weil manche Kunden ihre Fahrzeuge erst Monate später abholen.
    Die Garantie gilt ja, zum Glück für den Kunden, dann auch in der Obhut des Verkäufers und schließt auch die dann möglicherweise entstandenen Standschäden ein.
    Das Fahrzeug, welches der Verfasser hier kaufen wollte, hatte eine Vollgarantie von 10 Jahren gegen Durchrostung und ein Jahr auf Motor und Getriebe sowie sonstige technische Baugruppen. Dies hat der Verfasser in seinen Ausführungen nicht erwähnt.
    Auch wollen wir hier feststellen, dass der Kunde die Garantie zu seinen Vorstellungen abänderte und u. A. den Passus „Folgeschäden“ aus einem Garantieanspruch eigenmächtig hinzufügte und auf Erfüllung bestand. Das heißt z.B., bleibt der Kunde mit seinem Oldtimer liegen und verpasst dadurch seinen Flug nach Australien mit anschließender Schiffsreise, hat der Verkäufer des Oldtimers dafür zu haften! Spätestens hier muss man sich als Verkäufer fragen, ob man in diesem Falle nicht besser vom Vertrag zurücktritt. (Den Hersteller/Händler möchte ich sehen der das akzeptiert.)
    Wir verkaufen nun seit 25 Jahren VW Käfer. Die Erfahrung, die daraus entstanden ist, fließt in unsere Produkte ein und hilft diese so zuverlässig wie nur möglich zu machen. Darum sind wir auch in der Lage, - übrigens ohne Aufpreis - eine Garantie anzubieten, die weit über die ges. Sachmängelhaftung hinausgeht. Natürlich gilt grundsätzlich, dass man vom Verkäufer nicht mehr verlangen kann als das, was der Stand der Technik zur damaligen Zeit hergab. Trotzdem ist unser erstes Ziel natürlich die positive Resonanz des zufriedenen Kunden, der Spaß an seinem Fahrzeug hat. Dafür steht das Team der Käferfarm jeden Tag mit Freude am Beruf ein.

von Helge79

Die Wäsche ist zwar ok aber das Personal ist fehl am Platz.
    Ich war an einem Samstag da mit zwei Kindern im Auto, die sich so sehr auf´s Auto waschen gefreut haben. Wir waren 10min. vor Schließung da und wurden abgewunken.
    Abgesehen davon, dass die Kinder enttäuscht waren, kann ich nicht verstehen - wenn Öffnungszeiten nicht eingehalten werden.

Waschanlagen in Viersen

Die Käferfarm Zum Thema Garantievertrag der Käferfarm:

Klasse Service, immer hilfsbereit und faire Preise. Einen Termin sollte man aber schon machen denn die Jungs haben viel zu tun.

Autohäuser in Viersen

kompetent, freundlich, korrekt, zuverlässig. Was will man denn mehr :)

Reifendienste / Autowerkstätten in Viersen

von Harpye

Ich versuche ich mal an einer Bewertung zu einer ziemlich normalen Tankstelle in Viersen-Süchteln, an der ich vorbeifahre wenn ich zum Krankenhaus fahre, wo mein (ehemals zweiter, aktuell wieder einziger) Job als Aushilfe ist.

Am Ortsaus/eingang steht die Tankstelle eigentlich recht gut. Wenn ich von Rheydt nach Süchteln fahre kreuze ich 2 Tankstellen. Früher schnitt diese im Preisvergleich immer etwas besser ab. Das ist allerdings schon lange her. Auch eine "freie" Tankstelle ist heutzutage teuer... Und auch wenn sie eine kleine Modernisierung mitgemacht hat, kann sie von der Größe nicht mit den anderen Süchtelner Tankstellen mithalten. Viele munkelten daher sogar über eine Schließung, was zum Glück bislang nicht der Fall ist, denn die Position hier ist für eine Tankstelle ideal, letzte vor der Autobahn. Hat zwar immer zu, wenn ich zur Arbeit komme, aber auf dem Rückweg lege ich schon mal gerne einen Stopp ein (wobei ich NICHT gerne tanke...)

Die alten Zapfsäulen machten meinem alten Auto nsehr zu schaffen (mir), weil dieser Haken nicht einrasten wollte, wodurch der Tank automatisch gefüllt wird. Mein neues Auto macht das allerdings mit.

Der Shop ist klein, aber fein. Neben vielen Getränken, die hauptsächlich aus Koffein bestehen (Cola, Kaffee und Energydrink und noch mal Energydrink) gibt es einige Süßwaren und BAckwaren. Keine Augen-über-Auswahl, und bis auf Kaffee und Brötchen sind die Preise auch zu hoch, aber für den müden Autofahrer ist das Angebot so ganz gut. Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Eis, Spielzeug und Co gibt es auch. Platz eher weniger, aber die wenigsten Leute wollen an einer Tankstelle rasten oder wünschen Platz im Tankstellenshop. Die kleine Kasse hat dementsprechend auch schon mal eine längere Schlange, aber im Grunde geht es fix.
    Was mich etwas stört ist, dass es häufiger vorkommt, dass eine Zapfsäule außer Betrieb ist, und wenn repariert, steht das Schild immer noch dran...

Tankstellen in Süchteln Stadt Viersen

von Flinzi

Bei Frank Schließas muss man sich einfach gut aufgehoben fühlen. Die erste Werkstatt, wo ich nicht das Gefühl habe, jede Rechnung ist immer noch ein Stück höher als man schon befürchtet hat.
    Frank Schließas ist mehr als bodenständig, hat super viel Ahnung, berät einen immer gut und hat Verträge mit allen Versicherungen.
    Wir gehen seit mehr als 10 Jahren mit beiden Autos immer nur zu ihm, egal welches Fabrikat wir gerade fahren.
    Danke Frank Schließas!!!

Autowerkstätten / Autolackierer in Viersen

Toller Service, nette Mitarbeiter. Ich habe das Unternehmen schon öfter in Anspruch genommen, alles hervorragend und unkompliziert gelaufen. Danke an das Team.

Abschleppdienste in Viersen

Der Service konnte mir einfache Fragen nicht beantworten bzw. hat einfach Quatsch erzählt. Das schlimmste war aber, dass man nicht bereit war den Schaden, welcher nachweislich durch die Inspektion entstanden war, zu beheben. Nur mit einem Anwalt war es möglich mein recht durchzusetzen. Echt keine Empfehlung von mir.

Autohäuser in Viersen