Neueste Bewertungen für Visbek

von ebbon

Das Unternehmen hat große Erfahrung und ein gutes Preis und Leistungsverhältniss.Die Zuverlässigkeit ist sehr gut und pünklich sind Sie auch.

Landwirtschaft in Bonrechtern Gemeinde Visbek

Wir hatten in der Nähe ein Gartencenter mit dem Namen Lieblingstraum. Das änderte irgendwann seinen Namen in Ostmann. Ostmann ist ein inhabergeführtes Gartencenter und hat fünf Standorte südlich der A 28 und östlich der A 29. Der letzte eröffnete in Bad Zwischenahn. Dort war ich ja am Mittwoch, aber der Weihnachtsmarkt interessierte mich mehr.

Hier in Visbek liegen die Wurzeln, in Wildeshausen hat vor kurzer Zeit ebenfalls ein Gartencenter auf dem ehemaligen Famila Gelände eröffnet.

Regelmäßig erhalten wir mit den Sonntagszeitungen Werbeblätter, die uns verführen, Weihnachtszeit ist Deko Zeit, und mal etwas Neues oder einen echten Adventskranz braucht man ja auch. Nicht jeder kann ihn sich selber häkeln.

Der Markt ist sehr sauber und gut sortiert, allerdings war es schon zu dunkel für ein Gebäudebild.

Ich wünsche allen hier eine himmlische Winterzeit, bei Ostmann gibt es alles für ein gelungenes Fest, nur keine braven Kinder.

Foto vor Ort

von Babbo

Am Wochenende waren meine Freundin und ich anlässlich unseres Jahrestages zum ersten mal hier essen. Das Ambiente war freundlich und gemütlich. Die Karte ist sehr umfangreich und hat sicherlich für jeden etwas zu bieten. Gerade in dieser Jahreszeit sind viele Wildgerichte erhältlich. Die Wartezeit auf das Essen war angenehm kurz. Das Essen selbst (Rumpsteak) war wirklich sehr lecker und auf den Punkt genau zubereitet. Die Preise für die Gerichte sind auch vollkommen in Ordnung. Wir werden nun sicherlich öfters hier ausgehen.

Die Lourdes-Grotte in Visbek an der Astruper Straße habe ich bei einem Gemeindeausflug unserer evangelischen Gemeinde kennengelernt, das ist allerding schon viele Jahre her.

2009 fand ich ich die Grotte wieder, diese sehr hübsche Nachbildung, sie liegt am Jacobus Pilgerweg von Wildeshausen nach Vechta, den ich mit dem Fahrrad abfuhr. Der führt auch durch Visbek, und ich erinnerte mich an den Ausflug. Nicht groß ausgeschildert, man muss evtl. schon fragen.

Sie wurde im Jahr 1906 vom dem Visbeker Bürger Clemens Engelmann aus Dankbarkeit für die Genesung seiner schwerkranken Frau erbaut.

Die Steine für die Grotte in Visbek wurden hierzu extra aus Südfrankreich importiert. Die holzgeschnitzte Muttergottes-Statue stammt au dem bayerischen Ort Oberammergau. Somit gleicht die Grotte der weltberühmten Lourdes-Grotte in Südfrankreich sehr genau in Form und Material.

Die Andachtsstätte liegt auf privatem Grund der Familie Bert, und der Heimatverein kümmert sich ebenfalls um dieses Kleinod in Norddeutschland

Mit dem Navigationsgerät gibt man Astruper Straße Nr. 20, 49429 Visbek ein, dann findet man die Grotte auch.

Prädikat: Kitschig schön und sehenswert, oder auch Andachtsstätte.

Vereine / Freizeitanlagen in Visbek Kreis Vechta

Der Landgasthof Engelmannsbäke ist eine Gaststätte in der Nähe von zwei Großsteingräbern und dem Heidenopfertisch am Brautweg. Das Lokal hat einen wunderschönen Biergarten auf der Terrasse direkt am See, Kaffee und Kuchen ist sehr gut, Schinken- oder Mettwurstbrot kann man auch Nachmittags bekommen.

Ich habe 1999 das Lokal das erste Mal betreten, da war ich mit der Wandergruppe der VHS das erste Mal unterwegs, die Strecke vom Parkplatz ca. 15 km hin und zurück.
    Wir sind dort immer freundlich aufgenommen worden, leider hat sich die Wandergruppe Ende 2010 aufgelöst, nun muss Jeder seinen eigenen Weg finden.

Von dort bis zu den Großsteingräbern sind es nur ein paar hundert Meter. Aber neben dem Visbeker Bräutigam sollte man sich auch die Visbeker Braut ansehen, die 7 km entfernt ist. Oder auch die Lourdes-Grotte direkt in Visbek.

Der Gasthof hat Corona überlebt, heute waren wir dort, um Kaffee, Tee und Kuchen zu uns zu nehmen. 19€ kostet das aktuell.

Homepage: http://www.engelmannsbaeke.de/

Restaurants und Gaststätten in Visbek Kreis Vechta

MichaDu Hier an dieser Stelle mal gesagt, die Bilder von Dir sind einfach immer Klasse und es macht mir richtig Freude, wenn ich sie sehe ;)

Foto vor Ort

Die Gaststätte liegt am Pilgerweg Bremen - Osnabrück kurz vor Visbek. Wenn man das Haus betritt, sieht man einen Tresen, wo Räucherfisch drin liegt. Fischbrötchen werden grundsätzlich frisch zubereitet, und sind ausgesprochen lecker und preiswert. Mit zwei Brötchen im Bauch pilgert es sich auch gleich viel besser, erst letzte Woche habe ich auf der Fahrt von Vechta nach Ganderkesee dort wieder halt gemacht. Sauwetter, Schnee auf den Strassen, aber die Fischbrötchen mit Aal und Matjes haben mich wieder versöhnt. Man muss schon wissen, was man da bekommt, sonst fährt man an der Hauptstrasse nach Visbek schnell vorbei.

In Visbek unbedingt die kleine Lourdes-Grotte aufsuchen, echt sehenswert

Fischgeschäfte / Tierzucht in Visbek Kreis Vechta

Ein golocal Nutzer Die Grotte ist echt wunderschön sie gefällt mir ganz dolle.... super Bilder @herbert
    Und beim lesen bekommt man echt a weng Appetit auf leckeren Aal und zarten Matjes.
    Kaiser Robert Danke, aber als location findet man die Grotte sicher nicht, obwohl im Internet kann man mehr darüber lesen.