Neueste Bewertungen für Weißenfels

Ostern ohne Schokolade? Undenkbar!

... und einer meiner Schokoladen-Favoriten kommt von der Schokoladenmanufaktur Argenta, die 1935 in Wernigerode gegründet wurde. Ursprüngliche handelte es sich um die Burgmühlen Schokoladenfabrik von Aktiengesellschaften Karstadt und Kaufhof.
    Die Enteignung erfolgte schließlich 1946.
    Doch damit fand die wechselvolle Geschichte kein Ende. Bereits 1963 sollte nach den Plänen der Wirtschaftsplaner die Produktion eingestellt und der Betrieb umstrukturiert werden. Der berherzten Initiative von einigen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass dies verhindert werden konnte.
    Mit der Wende kam allerdings auch das Ende, denn der Großhandel hat die bestellte Ware nicht abgenommen.
    Der Betrieb wurde schließlich von Friedel Süßwaren übernommen und das Sortiment umgestellt. Doch 2002 wurde Friedel eingestellt.

Heute ist das Unternehmen, mit der wechselvollen Geschichte, in Weißenfels angesiedelt. Von jeher steht es nach wie vor für erfindungsreiche Schokoladenkreationen und -spezialitäten. Das umfangreiche Sortiment enthält unterschiedliche Marken, wie "Edel und gut", "Herzlichst" oder "Mintschnitten".
    Mein Favorit ist der zartschmelzende Krokant in feiner Bitterschokolade. Der beste Krokant, den ich kenne. Nicht hart, sondern von der Konsistenz locker und leicht - einfach ein Genuss!
    Dieses Jahr probierte ich das erste Mal auch
    "Edler Nougat" - erlesene, zartschmelzende Nougat umhüllt von weißer Schokolade bestreut mit Zuckerkristallen. Hört sich zuckersüß an, ist es aber nicht wirklich.

Daneben gibt es noch Pralinen in diversen Variationen, wie Herren- oder Obstbrände. Oft greife ich auch zu Cranberry Zartbitter.
    Eigentlich ist für jedem Schokoladenfan und jedem Geschmack etwas dabei, und es dürften keine Wünsche offen bleiben. Hier das ganze Sortiment aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.

Nur so viel kann ich sagen - Argenta steht für Qualität und Hochgenuss, sowie für eine außergewöhnliche Auswahl an unterschiedlichen Spezialitäten. Was mir auch gut gefällt, sind die schön anzusehenden Verpackungen, die letztendlich zum Kauf verführen. Wer aber einmal die Schokolade von Argenta probiert hat, wird auf sie nicht verzichten wollen. Vorallem nicht zu Ostern!
    Ich habe mich mit einem guten Vorrat eingedeckt, vorallem von der Sorte Krokant, die ich so sehr liebe. Preiswert, gut und ein himmlischer Genuss vom Feinsten!

Süßwaren / Lebensmittel in Weißenfels in Sachsen Anhalt

eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und vielen Dank für den ausführlichen Bericht. (Unerklärlicherweise mag ich im Moment keine Schokolade.)
    Buntspecht Buntspecht Danke eknarf49! Und das gerade vor Ostern, wo doch Schokolade ein MUSS ist! ;-)
    Aber Spaß beiseite - immer mag ich Schokolade auch nicht. Dann muss es salzig sein.
    Nocolina Glückwunsch zum Tripel-Daumen, das ist doch mal was! Freut mich für Dich.
    Berni5 Sehr ausführlich und appetitanregend ;o) , Daumenglückwunsch!
    Buntspecht Buntspecht Danke, Nocolina! Da schmeckt die Schokolade gleich doppelt so gut! Zur Zeit liegt neben mir die Argenta Krokant... ist nur nicht mehr viel übrig ;-))
    Buntspecht Buntspecht Auch Dir vielen lieben Dank, ps.schulz! Komm heute gar nicht hinterher... Und mein Smartphone reagiert auch nicht so schnell ;-)

von -Hund

Vorsicht vor diesen Tierarzt,
    Zockt Euch schon nach einen Anruf ab.(Hat keine Ehre, auch wenn Euer Liebstes schon im Sterben liegt)

Fachärzte für Tiermedizin in Weißenfels in Sachsen Anhalt

Am letzten Wochenende, den 03.02.2024 war ich in dieser Filiale gewesen und habe meine Augen überprüfen lassen, dies ging absolut problemlos.
    Die Mitarbeiterin sah beim betreten der Filiale schon sehr genervt aus und war auch unfreundlich.
    Meine Lebensgefährtin hat sich in der Zeit einige Gestelle angeschaut, als die Mitarbeiterin sah ,dass es ein günstiges Modell ist, meinte Sie diese Brille wäre nicht als Gleitsichtbrille geeignet die müsste breiter sein, obwohl die Gläser die gleiche Breite hatten wie meine aktuelle Brille.
    Als es dann darum ging was es für eine Brille werden soll sagte ich das ich NUR eine Gleitsichtbrille benötige und mein Gestell behalten möchte, da sagte doch die Mitarbeiterin "Soll ich lachen" das fand ich eine absolute Frechheit und dann hat mir diese Mitarbeiterin noch die teuersten Brillengestelle sowie eine Sonnenbrille aufdrängen, aufschwatzen oder aufzwingen egal wie man es nennen will, wollen. Ich finde es schade das bei apollo, ob es nun in dieser Filiale ist oder eine andere wie zum Beispiel in Naumburg (Saale), nicht auf den Kunden eingegangen wird sondern versucht wird dem Kunden alles mögliche aufzudrängen nur um Umsatz zu machen. Da sollte man bei apollo mal nachdenken was da schief läuft.
    Mich hat apollo durch dieses Verhalten jedenfalls als Kunden verloren.

Optiker / Optische Artikel in Weißenfels in Sachsen Anhalt

Die interne Revision der Bundesagentur für Arbeit (BA) bringt Mängel und Fehlerverhalten in den Jobcentern ans Tageslicht.

von Anroth

Ich bin mit einem Rezept für Thrombosestrümpfe in das Geschäft. Diese sollten lt. Arzt und Rezept nach Maß angefertigt werden. Im Geschäft ging man gar nicht darauf ein, sondern überrede mich ich sollte doch vorrätige Strümpfe nehmen, denn die Anfertigung dauert schließlich und man würde sicher was passendes finden. Die Mitarbeiterin suchte und probierte dann so lange, bis sie meinte die Strümpfe würden passen. ( Vielleicht für den Moment im Geschäft ohne einen Schritt gelaufen zu sein ) Hätte man vielleicht mal gemessen, dann hätte man bemerkt, dass keine normale Größe richtig passen kann, da ich durch meine Erkrankung unterschiedlich dicke Waden und Oberschenkel habe. Alles ging sehr schnell und mir wurde immer wieder eingeredet, dass diese doch perfekt sitzen und da keine Strümpfe extra für mich angefertigt werden müssen. Für mich war es das letzte mal, dass ich in diesem Geschäft was kaufe/anfertigen lasse. Hier steht nicht der Patient an erster Stelle sondern eine schnelle Abarbeitung der Kundschaft ! Und die Strümpfe habe ich mittlerweile entsorgt, da einer zu groß und einer zu klein ist.

Sanitätshäuser / Orthopädietechnik in Weißenfels in Sachsen Anhalt

Bundesagentur für Arbeit / Sonstige Behörden in Weißenfels in Sachsen Anhalt

Vorsicht bei dieser Firma. Auch bei einer kaputten Heizung wird man einfach im kalten sitzen gelassen. Bei Nachfragen wie und wann es weitergeht bekommt man keine Antwort. Weder auf Anrufe noch auf E-Mail oder WhatsApp. Einfach armselig.
    Simone elsteraue

A3i6970klc59 Gibt es die Firma überhaupt noch? Ich hatte den Eindruck sie wären untergetaucht.

Bundesagentur für Arbeit / Sonstige Behörden in Weißenfels in Sachsen Anhalt

Es ist erstaunlich, das dieser Verband ohne Konsequenzen die Bürger so über den Tisch zieht, mit Mahnungen die kurz vor der Verjährung stehen und vorher nie angemahnt wurden. Ich hoffe ihr kommt irgendwann wann mal an den richtigen. Viel Spaß damit weiter.

Stadtwerke / Stadtentwässerungsbetriebe in Weißenfels in Sachsen Anhalt

Diese Einrichtung ist auf keinen Fall zu empfehlen. Hier wird man als Mensch dritter Klasse behandelt. Die Heimleiterin Frau Busch ist unter aller Würde. Sie ist mehr als unfreundlich, teils Menschenfeindlich. Als erstes Treffen wurde man nur, von Tür Öffnung bis zum Schluß, total fertig gemacht. Sie maulte einen durchweg nur voll. Mit ihrer aroganten Art und Weise hat Sie dort nichts zu suchen. Alleine die Aussage" Sie wissen schon das sie mit einer alten Demenzkranken in ein Zimmer liegen" fand ich heftig. Das ist eine Dame die ihr lebenslang was durchgemacht hat. Man spricht nicht so über die Heimbewohner. Den Ton kann man leider nicht wiedergeben, welchen Sie auch noch in einer Lautstärke überbrachte. Bitte meidet diese Einrichtung. Es wird seine Gründe haben, warum in dieser Einrichtung viele Plätze frei sind, ebenso im betreuten Wohnen. Da sind sehr viele Wohnungen frei.
    Man geht definitiv nicht so mit Menschen um, die schwer krank und dazu noch körperlich behindert sind. ( im Rollstuhl ohne Unterschenkel und ohne Fuß)

Altenpflege in Weißenfels in Sachsen Anhalt