Neueste Bewertungen für Werder im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Shikora

Ein schönes Restaurant und ein traumhaft schöner Biergarten mit einem schnellen und freundlichem Service. Die Karte ist übersichtlich und dabei auch sehr günstig der Qualität auf jeden Fall angemessen. Wir kommen sicher wieder.

Restaurants und Gaststätten in Werder an der Havel

von Nike

Wenn man über die Brücke die historische Altstadt von Werder erreicht, tut sich in der Torstraße gleich ein ganzer bunter Strauß an Möglichkeiten für jeden Geldbeutel auf, einen Kaffee, ein Stück Kuchen , einen Imbiss oder gar ein Frühstück zu sich zu nehmen. Da wir noch nicht gefrühstückt hatten und bei Zeiten zu unserem Ausflug nach Werder aufgebrochen waren, legte es sich vor einer Erkundung der Altstadt und einem Ausflug auf dem Wasser nahe, erst einmal ausgiebig zu frühstücken.Also schauten wir uns die einzelnen Möglichkeiten von der Bäckerei bis zu den Cafés erst einmal "von außen" an und wählten dann das für uns genehmste aus. dabei fiel unsere Wahl auf das Café Jacob, welches noch recht neu am Platze zu sein scheint.Das moderne, aber in Holz gehaltene Ambiente, welches von entspannter Loungemusik umrahmt wird, sagte uns ebenso spontan zu, wie die teils sonnige, teils im Schatten liegende Terrasse im Hinterhof, welche entweder durch das Café oder einen Seitengang erreichbar ist.Wir bestellten einmal das Klassik Frühstück für 5,90 € und einmal das Käse Frühstück für 6,50 €. der Kaffee mit 3,20 € für einen Pott und mit 1,80 € für eine Tasse schlug noch zusätzlich zu buche.Die beiden reichhaltigen und mit Obst dekorierten Platten, die nach etwas Wartezeit frisch angerichtet von einer freundlichen Servicekraft serviert wurden, waren fast zu schade zum Verspeisen - eine wahre Augenweide.Die Brötchen dazu waren frisch und rösch, die Zutaten - insbesondere der dazu gereichte hausgemachte Kräuterquark - sehr köstlich. Auch der Kaffee schmeckte uns gut.Mit insgesamt 17,40 € war das Frühstück zwar nicht gerade preiswert, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmte und darauf kommt es an.Außer Frühstück bekommt man hier auch Kuchen, die in der Auslage sehr gut aussahen oder für diejenigen, die es herzhaft mögen auch andere kleine Speisen, wie z. B. Flammkuchen.Getränkespezialitäten und Cocktails runden das Angebot ab.Die Sanitäranlagen sind sehr modern und ebenso sauber.Das sehr gut besuchte Café ist für ein gemütliches, reichhaltiges Frühstück aus unserer Sicht sehr zu empfehlen

Cafés in Werder an der Havel

Nike Ja Peter, man kann sich kaum entscheiden zwischen den verschiedenen Frühstücksvarianten.

von Nike

Das Geschäft kann man gar nicht verfehlen. Wenn man die Inselstadt betritt befindet es sich auf der linken Seite zu beginn der Torstraße.
    Neben einem recht gut schmeckenden Hamburger - nämlich dem Branden Burger - mit einer saftigen Fleischscheibe, Salat, frischer Tomate und Spreewaldgurke sowie einem milden Currydressing für 3 € bekommt man hier verschiedene kleine Gerichte. Zwei halbe nach Wahl belegte Brötchen und ein Pott Kaffee kosten 2,99 €. Essen kann man an zwei Imbisstischen im Geschäft oder vorzugsweise bei schönem Wetter an Tischen mit Stühlen, die vor dem Gebäude auf dem Bürgersteig stehen.

Außerdem erhält man frisches Obst und Gemüse sowie Spezialitäten aus Werder, wie die Produkte von Werder Feinkost und verschiedene Werdersche Obstweine und zwar alles zu moderaten Preisen.
    Natürlich habe ich mich gleich wieder mit Nachschub beim Ketchup versorgt.

Der Inhaber ist sehr freundlich. Er freute sich mit mir, dass er mir meine tags zuvor hier bei einer kurzen Pause vergessene Lieblingsjacke wieder übergeben konnte.
    Ich hatte kaum Hoffnung sie wieder zu erlangen bei den vielen Menschen die hier vorbei kommen und sich auf eine Pause niederlassen. Dafür bedanke ich mich nochmals und kann dieses Geschäft , nachdem wir und von dem Angebot und der Qualität der Waren selbst überzeugt haben, uneingeschränkt weiter empfehlen.

Imbiss / Obst und Gemüse in Werder an der Havel

Nike Das Geschäft hat bis 18 Uhr geöffnet. Datenänderung habe ich bereits veranlasst.

von Nike

Italien in Brandenburg oder gar in Werder an der Havel???
    Ja, hier findet man ein Stück Italien und das damit verbunden Urlaubsfeeling.
    Das innere der Eisdiele ist zwar ein wenig dunkel, aber sehr schön und modern. bei schönem Wetter kann man im schattigen Hof sitzen.
    Die Bedienung erfolgt - wie ich beobachten konnte - zügig und freundlich.
    Da wir im benachbarten Café soeben reichlich und sehr gut gefrühstückt hatten, blieb allerdings leider nur Platz für eine Kugel "auf die Faust" zum Nachtisch.
    Die von mir gewählte Sorte Pistazie schmeckt sehr natürlich und die Eiscreme ist sahnig - cremig, so wie ich es liebe. Für 1 €uro fallen die Kugeln auch recht groß aus, so dass man über das Preis- Leistungsverhältnis nicht meckern kann.
    Beim nächsten Besuch in Werder werden wir einmal einen Eisbecher genießen

Eiscafés in Werder an der Havel

spreesurfer Jetzt war ich auch dort Eisessen und muss sagen: Es war sehr lecker da, Top-Qualität, ich kaufte mir das Eis da, 3 Kugeln im Becher und nahm es dann mit auf die Bank direkt an der Havel am blühenden Apfelbaum da in der Nähe!!! :)
    Nike Freut mich sehr, dass ich dir eine gute Empfehlung geben konnte, Spreesurfer . :)

Grundsolide und preiswert präsentiert sich hier die schnelle Küche: Backfisch mit extra viel Krautsalat - 4,50. Der Fisch war okay, ohne besondere Vorkommnisse, aber auch keine Beleidigung der Geschmacksnerven, Krautsalat ebenso. Die Dame an der Imbisstheke ist relativ flott und um Freundlichkeit bemüht.

Im Imbissbereich gilt: Selbstbedienung. Für Speisen und Getränke muss man sich an getrennten Ständen anstellen, deshalb haben wir diesmal auf Getränke verzichtet. Die Tische für die SB-Gäste sind vom Restaurantbereich getrennt. Trotzdem sitzt man ganz gut.

Im Restaurant habe ich schon mehrfach sehr gut gegessen, ein paar Mal sogar mit Vorbestellung supertoll gefrühstückt, diesmal fehlte uns leider die Zeit. Beim nächsten Mal vielleicht!

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Werder an der Havel

Wir waren mit der ganzen Familie dort. Das Restaurant ist klein und hat bei schönem Wetter einen gemütlichen Hof dabei zum draußen sitzen. Außerdem gibt es dort glutenfreie Galettes (eine Art bretonische herzhafte Crepes aus reinem Buchweizenmehl)!

Unsere verschiedenen Crepes mit Schinken und Käse und mit Limettencreme und Erdbeeren waren ausgesprochen lecker und sind weiter zu empfehlen! Wir kommen wieder versprochen.

Süßwaren / Cafés in Werder an der Havel

Ich bin ganz begeistert, dass diese winzige Pizzeria schon hier bei golocal zu finden ist. Und es gibt sogar bereits eine Bewertung, die ich absolut bestätigen kann.

Hier war ich zum ersten Mal kurz nach der Eröffnung. Das muss so ungefähr drei bis vier Jahre her sein. Damals hab ich mich gemeinsam mit einer Kumpeline Stück für Stück durch das Pizzaangebot probiert. Die Pizza war so frisch und lecker, dass wir einfach nicht mehr aufhören konnten. Es war ein unvergesslicher Nachmittag! Leider haben wir relativ schnell schlappgemacht ...

Zur Entlastung des Gaumens haben wir hinterher noch ein bisschen Rotwein getrunken, der ebenfalls vorzüglich war.

Später war ich dann hier eigentlich bei jedem meiner Inselbesuche, um mir wenigstens ein Stück der köstlichen Pizza Calabrese zu holen, bevor ich Richtung Havel weiterging. Und ich gestehe, dass ich mir jedes Mal vorgenommen habe, mal was anderes zu essen. Aber ich hab mich nunmal in diese Pizza verkuckt, und falls ich mich dereinst dran überfressen habe, kann ich ja immer noch die hochgelobten Pastagerichte und die Spezialitäten von der kleinen Tageskarte probieren. Bis dahin bleibe ich der Pizza treu ...

Das Mini-Lokal mit der Imbisstheke ist eigentlich ein richtig tolles, kleines Restaurant, das von den beiden herzlichen Wirtsleuten mit Liebe und Sachverstand geführt wird. Manchmal wünsche ich mir, sie hätten ein größeres Lokal, in dem man zu jeder Jahreszeit schön sitzen kann. Und wer weiß ... vielleicht ziehen sie ja eines Tages um. Und ich werde ihnen sicherlich die Treue halten!

Pizza in Werder an der Havel

Schlorrndorf Das war jetzt ein Test. Ich hab die Bewertung tatsächlich nicht geändert, sondern einen Entwurf eingestellt. (siehe mein Eintrag ins Forum "Was nervt - TNG".
    Darling 234NCM Ich finde es auch verwirrend. Ebenso wie die anderen Angaben: "vor 8 Monaten". Ein konkretes Datum würde mir besser gefallen.
    Darling 234NCM Danke, Tom! Wusste ich bisher auch nicht :-))) Aber: Dann könnte es doch auch gleich dort stehen?
    Schlorrndorf Stimmt eigentlich, 234NCM: Dann könnte es auch gleich dort stehen. Wir wissen ja, dass die Zeit vergeht ...

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Werder an der Havel

Raucherkneipe - Sehr freundlicher Umgang mit richtig freundschaftlichen Tendenzen. Hervorragende Stammkneipe mit soliden Preisen und schneller Bedinung. Kein Essen, aber für ein gepflegtes Bier und einen guten Skat immer geeignet!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Werder an der Havel

von Harzer

Ein tolles Restaurant, an dem man einen schönen abendlichen Inselspaziergang in angenehmer Atmosphäre bei leckerem Essen und einem guten Wein beenden kann. (Wir empfehlen viele der wunderbaren Vorspeisen zu probieren - köstlich!!!)

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Werder an der Havel