Neueste Bewertungen für Wettin-Löbejün im Bereich Lebensmittel & Getränke

Die von der Imkerei Patrick Herrmann in Wettin (15 km nordwestlich von Halle/S) produzierten Honige und Honigprodukte werden unter dem Label „Aus dem Wettiner Schweizerling“ angeboten, benannt nach dem gleichnamigen Waldstück im Westen der Stadt.

Neben reinem Bienenhonig verschiedener Blütenpflanzen hat man auch mit Kräutern und Gewürzen aromatisierte Honigsorten sowie Propolislösung, der aus Bienenharz gewonnene antibiotischer, antiviraler und antimykotischer Wirkstoff der Bienenvölker, im Angebot.

Im Restaurant „Jagdhütte“ Wettin kann man den Honig verkosten, denn statt einem Gruß aus der Küche gibt es ein Tablett mit etlichen Honigsorten zum probieren.

Die reinen Honigsorten waren gut, während ich persönlich die aromatisierten Honigsorten nicht brauche. Eine Ausnahme bildet allerdings der Blütenhonig mit einem Stück Vanilleschote im Glas – der war lecker.

Die Produkte werden regional vertrieben. Die Preise bewegen sich im halbwegs normalen Imkereihonigrahmen. Die reinen Blütenhonige sind etwas preiswerter als die aromatisierten Sorten (250g Robinienhonig mit Vanille, ich glaube, es waren 5 €uro), 20 ml Propolislösung (mit 20% Propolis) schlagen mit 7,50 €uro zu Buche.

Fazit: Guter Honig, die aromatisierten Sorten sind Geschmackssache.

Imkereien / Lebensmittel in Wettin-Löbejün

Puppenmama Sehr schöner Bericht zu einem gute Naturprodukt.
    Ich mag auch lieber die reinen Honigarten.
    kisto Ich kaufe auch nur beim Imker! Im Supermarkt gibt es ja hauptsächlich Honig aus nichteuropäischen Ländern...
    konniebritz Das klingt richtig gut! Ich bin letztes Jahr in Wettin vorbeigekommen. Nur wusste ich da nichts von dem Imker, leider.

Glückwunsch zum verdienten Daumen!