Neueste Bewertungen für Windischeschenbach

Die Küche bietet hervorragende Speisen. Das Personal ist freundlich und zuverlässig im Service. Dieses Lokal ist nur zu empfehlen.

Wellness, sonstige / Restaurants und Gaststätten in Neuhaus Stadt Windischeschenbach

von mbehr1

Ich bin Windischeschenbacher, habe dieses Städtchen aus der Ferne lieben gelernt. Meine Bemühungen sind so ausgerichtet, wieder dort zurückzukehren, ob es mir gelingt???

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Windischeschenbach

St. Emmeram ist die römisch-katholische Pfarrkirche in der ca. 5.000 Einwohner zählenden Stadt Windischeschenbach im bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz.

Die Kirche wurde 1848 im neugotischen Stil erbaut, nachdem die gotische Vorgängerkirche durch einen Brand weitgehend zerstört worden war, nur der Chorschluss mit Pfeilern blieb erhalten und wurde in den Neubau integriert. Aufgrund der gestiegenen Anzahl an Gläubigen wurde das Gotteshaus 1934 durch zwei angebaute Seitenschiffe erweitert, sodass die Kirche heute eine dreischiffige Basilika darstellt.
    Der Innenraum wurde 1956 neu gestaltet; die gotischen Altäre und die Kanzel wurden entfernt. Über dem neu geschaffenen Hauptaltar wird Christus als König dargestellt, er wird von zwei Engeln mit Posaunen flankiert. Der Kirchenpatron St. Emmeram ist über dem linken Seitenaltar zu sehen; der rechte Seitenaltar ist der Gottesmutter Maria geweiht, sie wird als Strahlenkranzmadonna mit dem Jesuskind dargestellt.

Die Kirche steht auf einem Hügel oberhalb der Hauptstraße und besitzt eine mächtige Stützmauer zu dieser Seite hin. Diese Mauer ist der erste und vielleicht ein klein wenig dominierende Eindruck, wenn man sich – wie wir auch – von dieser Seite nähert.

Bei unserem Besuch an einem Vormittag mitten in der Woche war die Kirche geöffnet und stand uns zur Besichtigung zur Verfügung. Sie wirkte auf uns sehr geräumig, dazu auch freundlich hell und wunderschön gepflegt mit u.a. ihren dem beeindruckenden Hauptaltar, den dezenteren, aber auch sehr detailreich gestalteten Seitenaltären, den Wandmalereien und der flachen Holzdecke. Bei der Auslegung der Sitzreihen finde ich es etwas schade, dass es keinen Mittelgang zum Altar und Chor hin gibt, aber das ist mir zu gering an Kritik, um in der Sternebewertung Abzüge zu geben; deshalb volle 5 Sterne für diese schöne Kirche.

katholische Kirche in Windischeschenbach

von MBBBB

Tolle Erfahrung - kann ich nur weiterempfehlen! Der Service ist super freundlich und hilfsbereit, und das Endergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Ich kann jedem nur dazu raten hier einzukaufen, denn ich habe selten so viel Kompetenz, Kundenorientierung und Hilfsbereitschaft erlebt! Ich freue mich bald wieder bei euch einzukaufen! Der Ring ist wunderschön! LG!

Geschenkartikel / Schmuck in Windischeschenbach

via iPad

UND IST DER BERG AUCH NOCH SO STEIL A BISSERL WAS GEHT ALLEWEIL MIT SONNE IM HERZEN UND FROHEM MUT KLAPPTS IM LEBEN IMMER GUT LIEBE GRÜSSE RICHY

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neuhaus Stadt Windischeschenbach

Philipp Erstens verstehe ich den Text nicht so ganz. Zweitens: Was soll das Geschrei?
    FalkdS Alles gut und schön, ich habe die gleiche Bemerkung wie malli und das gleiche Problem wie Philipp mit der sich anschließenden Frage.
    Dazu habe ich allerdings eine kleine ergänzende Frage: Was bitteschön hat das mit einer Bewertung bzw. dem Hotel zu tun?

Der Chef bedient selber und macht seine Arbeit super. Musik ist Klasse und die Atmosphäre berauschend

Restaurants und Gaststätten in Windischeschenbach

-Sehr Sauber
    -Schöne Umgebung
    -Tolles Restaurant

Allgemein fühlt man sich einfach Zuhause und es ist ein schöner Ort mitten in der Natur

Campingplätze in Schweinmühle Stadt Windischeschenbach

von mbehr1

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Windischeschenbach

Diese firma kann ich nur empfehlen sauber, freundlich, pünktlich, schön wenn es mehr solche firmen geben würde.

Fliesen in Windischeschenbach