Neueste Bewertungen für Wismar im Bereich Auto

Absolut unverschämter aroganter Laden!!!

Begründung:
    Hingefahren. Altes Auto besichtigen lassen. Termin für Reparatur vereinbart. In zwei Tagen um sieben Uhr morgens. Kleine Sache. Arbeitszeit ca. eine Stunde.
    Dann, das Auto kann um zehn fertig sein. Warten Sie auf dem Nachbargrundstück. Wenn Sie ein Ersatzfahrzeug brauchen, da steht ein Fahrrad.
    Man kann das als Gag nehmen. Nur nicht als Schwerbehinderter, wie ich einer bin.
    Zehn Uhr zurück. Nix. Dann auf dem Gelände herumgewandert und ca. alle viertel Stunde am Empfang vorbei gegangen. Man fragt ja nicht dauernd. Normalerweise sagt dann die Werkstatt, das Auto ist fertig. Nix. Zwischen drin die Gebrauchtwagen Ausstellung besichtigt. Bis kurz vor dreizehn Uhr! Dann kommt jemand und fragt mistrauisch was ich da mache. Ich gucke die Fahrzeuge an um mir die Wartezeit bis zum Ende der Reparatur zu vertreiben. Ist ihr Auto denn fertig? Das weis ich nicht. Ich gucke weiter und gehe wie gehabt rum. Irgendwann kommt die Empfangsdame. Eine eigentlich sehr freundliche. Warum melden Sie sich nicht. Wir suchen Sie schon seit zehn Uhr. Da war die Fertigstellung Ihres Fahrzeuges vereinbart. Na, ich ging doch die ganze Zeit hier auf und ab und auch am Empfang vorbei. Sie hätten sich bei uns melden müssen.
    Keine Entschuldigung. Nur Vorwürfe. Ich sei Schuld, weil ich das Fahrzeug nicht zur verabredeten Zeit abholte.
    So ein Verhalten finde ich Scheiße. Service a la Opel.

Wolfram Stratmann, 04.9.2014

Gebrauchtwagen / Versicherungen in Wismar in Mecklenburg

Sehr gut , hat meine Suzuki Bandit wieder auf Trab gebracht. Vergaser eingestellt und andere Dinge in Ordnung gebracht. Maschine läuft wieder super. Habe gerade 4000km Italien Tour hinter mir , es war und ist alles bestens.

Straßenverkehrsamt / Gebrauchtwagen in Wismar in Mecklenburg

Auf dem Weg aus der Altstadt zur Autobahn nach Lübeck lag diese TOTAL Tankstelle. Der Preis für Diesel mit 1,459 € gegen 15:30 Uhr war ok, denn später bei Shell hätte ich 1 Cent mehr, bei Esso genauso viel bezahlt. Also keinen Umweg gefahren, ran an die Säule und den Tank voll gemacht. An der Kasse wurde ich dann egfragt, ob ich der Mann der Frau bin, die gesagt hatte, das zahlt mein Mann gleich! Nee, die scharfe Braut kannte ich nicht, aber wir haben darüber gelacht, woher sollte das die Kassiererin auch wissen. Am Sonntag holten sich die Menschen dort Berliner Bier, Zeitungen und Zigaretten. Ich brauchte allerdings nur Treibstoff, und den gibt es da wohl genügend.

Tankstellen / Waschanlagen in Wismar in Mecklenburg

Foto vor Ort

Tankstellen / Waschanlagen in Wismar in Mecklenburg

Foto vor Ort

Super Firma. Gruß Rüdiger aus Porta -Westfalica

Abschleppdienste in Wismar in Mecklenburg

Ich war zwar erst einmal mit meinem Auto dort, aber Bosch Car Service hat einen sehr guten und kompetenten Eindruck hinterlassen.
    Ich suchte eine Werkstatt, wo ich meine anstehende Inspektion machen lassen konnte. Dabei bin ich zu mehreren Werkstatten gefahren um mir Angebot einzuholen. Alle wollten mich immer nur schnell abfertigen und haben in ihren Computer reingeguckt um mir dann Pauschalpreise zu geben.
    Bei Bosch Car Service wurde dann das erste Mal nach meinem Wartungsbuch gefragt, wo ich dann gleich merkte, dass sich der gute Herr mit meinem Auto beschäftigt. Er ist alles in Ruhe durchgegangen und ich wusste genau, was ich bezahlen muss. Und ich brauchte nicht alles machen, was im PC von den anderen ganzen Werkstätten stand.
    Bei der Abholung hat der Werkstattmeister mir nochmal alles erklärt, was ihm am Auto aufgefallen ist. Bei künftigen Verschleißteilen, die in naher Zukunft dranne sind, die man wechseln kann, nicht muss, wurde mir auch gleich ein Angebot dazugelegt.
    Also freundlich, kompetent, schnell und günstig.
    Wenn ich wieder zur Wartung muss, fahre ich dort hin!!!

Autoglas / Autowerkstätten in Wismar in Mecklenburg

Dieses Autohaus macht einen modernen und sehr einladenden Eindruck. Das Personal ist immer freundlich und mit den Serviceberatern kann man gut reden.
    Ich selber kann nur den Service und die Werkstatt beurteilen, da ich woanders mein Auto gekauft hatte.
    Obwohl ich mir vor jedem Besuch einen Termin geholt hatte, kann es schon mal zu einer Wartezeit von 30 Minuten kommen. Leider wirkt es dort manchmal etwas unkoordiniert, da die Service-Mitarbeiter nicht wissen, wer der nächste Kunde ist. Die Kunden sitzen alle an einem Tisch und warten gemeinsam, somit ist es auch sinnlos erst noch zur Rezeption zu gehen, weil die einen auch nur wieder in den Wartebereich schicken. Einfach gleich zum Serviceberater gehen und nicht zur Rezeption.
    Ansonsten konnte ich mich bis jetzt nicht über irgendwelche Mängel beklagen, die Werkstatt hat ordentliche Arbeit vollrichtet. Der Serviceberater geht mit einem die einzelnen Schritte durch und erklärt auch gerne was direkt am Auto.
    Preislich befindet man sich hier natürlich auf VW bzw. AUDI-Niveau.

Autoteile in Wismar in Mecklenburg

von sp91

Bei dieser Fahrschule habe ich vor 3 Jahren meinem Führerschein gemacht und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden. Die Theoriestunden konnte ich in wenigen Wochen in einem Ferienkurz machen, sodass ich auch nach kurzer Zeit die Prüfung machen konnte. Der Fahrunterricht mit meiner Fahrschullehrerin hat außerdem immer viel Spaß gemacht. Die Lehrer dort waren immer sehr nett. Und sehr gut fande ich auch, dass man nicht zu den Fahrstunden zur Fahrschule hinfahren musste sondern zu Hause oder von der Schule, usw. abgeholt wurde.

Führerscheinstelle in Wismar in Mecklenburg

Eine sehr zu empfehlende Waschstraße in Wismar.
    Sie liegt recht zentral in Wismar und somit gut zu erreichen.

Bevor man zur eigentlichen Wäsche kommt, kann man die zahlreichen Saugboxen nutzen, natürlich kann man auch erst waschen und dann saugen. Die Sauger sind gut und erfüllen ihren Zweck.
    Dann geht es zur eigentlichen Wäsche bei dem 2 Männer das Auto vorher bearbeiten und dann fast schon sauber durch die Waschstraße geht. Während des Vorganges bleibt der Fahrer im Auto sitzen.

Die Preise sind günstig und das Auto wird sauber.
    Tip: Wenn möglich nicht gerade am Wochenende das Auto waschen lassen, weil sonst kann es schon mal zu höheren Wartezeiten kommen

Waschanlagen in Wismar in Mecklenburg

Diese Waschstraße wurde wieder neueröffnet und macht wieder einen sehr guten Eindruck.
    Bevor es zur eigentlichen Wäsche geht, kann man die im Preis inbegriffenen Sauganlagen benutzen, welche zuverlässigen ihren Job verrichten.
    Dann kommt die Vorwäsche, bei dem 2 bis 3 Personen per Hand das Auto einweichen. Erst dann kommt die eigentliche Waschstraße, hier kann man vorher das Programm wählen und es ist für jeden etwas dabei.
    In der Zeit, wo das Auto die Waschstraße passiert, geht man bezahlen, kann die kostenfreie Toilette benutzen und durch die Fenster im Gang schauen, um zu schauen, wie das Auto gereinigt wird.

Super Preise, nettes Personal und das Wichtigste: das Auto wird sauber!!!

Waschanlagen in Wismar in Mecklenburg

tippitoppi Ich wusste garnicht, dass es die wieder gibt. Von Werbung haben die wohl noch nie was gehört. ^^
    Werde ich dann demnächst mal testen.