Neueste Bewertungen für Wolfach

wir haben mit unserem Hund Benji 7 wunderbare Tage auf dem Gebelehof verbracht. Die Ferienwohnung war ein Traum, stielvoll und mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Einmalig auch die Herzlichkeit der Gastgeber.

Ferienhäuser in Wolfach

Am 17.10. 2021 beim Auswärtsspiel in Kirnbach wollten wir in der Halbzeitpause was trinken. Ein Kunde wurde vor mir bedient. Da kamen andere Fans Zuschauer der Heimmannschaft nach mir ins Lokal ,haben sich vorgedrängt. Das die Schlange hinten ist hat sich bis Kirnbach noch nicht rumgesprochen.Auf jeden Fall hat der Wirt auch nur seine Bekannten Gäste serviert. Mich und meine Frau hat er ignoriert. Da sind wir einfach wieder weg. Ja was soll's. Beim nächsten mal nehme ich die Thermoskanne und den Kasten Bier von daheim mit. Einfach Gastunfreundlich.

Vereine / Sportvereine in Wolfach

schmelzbub 2:1 verloren um mit 5 Verletzten einer davon schwer die Heimreise angetreten. Heimmanschaft unverletzt

sie haben gleich reagiert auf meine bitte die Bahnhöfe zu kontrollieren wegen Corona weil die meisten ihre masken abnehmen, sie haben sich bei mir bedankt das ich so was gleich melde. danke das es euch gibt ich bin stolz auf euch

Polizei in Wolfach

Obst und Gemüse - eine obere Katastrophe - mit Mücken, faul und teilweise nicht verzehrbar
    Unfreundlichkeit insbesondere Hr. Armbruster samt Ehefrau
    Fleischqualität - müsste man öfters den Wirtschaftskontrolldienst informieren

Lebensmittel in Wolfach

Zuvorkommend Bedienung, Speisen und Desserts in hervorragender Qualität und sehr appetitvoll dargeboten. Großes Platzangebot vor allem im Sommer.

Restaurants und Gaststätten in Wolfach

Super Lokal . Urig altbacken . Sehr gutes Ambiente. Sehr nette Bedienungen freundlich. Empfehlenswert

Restaurants und Gaststätten in Wolfach

von Audi TT

Da fühlt man sich zuhause. Alles so familiär. Unterkunft sauber. Eine Reise Wert. Wolfach ist auch ein tolles Städtchen mit alten Mauern.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kirnbach Stadt Wolfach

von KeSch

Sehr schöner Laden im Herzen der Kleinstadt Wolfach mit schönen Glasprodukten böhmischer Herkunft. Bei Fragen wird stets geholfen und auch Sonderwünsche werden hier gerne berücksichtigt.

Glaswaren und Porzellanwaren / Dekorationen in Wolfach

Weiter ging es mit dem aufräumen der Zettelwirtschaft zu Hause, wobei ich feststellte, auch in diesem Glasmuseum war ich seinerzeit mit Fahrgästen schon einmal gewesen.
    Zwei Beiträge existieren ja schon, u.a.mit schönen Fotos unterlegt.

Hierzu auch ein Video:

Die Mundblashütte wurde übrigens 1947 gegründet, und alle Rohstoffe, die im glühenden Schmelzofen sind, Quarzsand und Holz, kamen aus der näheren Umgebung des Schwarzwaldes.

Toll anzusehen, wenn das noch flüssige mundgeblasene Glas erkaltet und anschließend kunstvoll verziert wird.

Sie ist heutzutage die letzte Glashütte im Schwarzwald in der Bleikristall ver & bearbeitet wird.
    Nachdem man sich in der Glasschleiferei, im Glasmuseum selber und in der Mundblashütte genug umgeschaut hatte, ging es zuerst einmal in den recht großen Shopbereich, wo man so einiges an Euros ausgeben konnte.

Im Shop selber gibt es nämlich nicht nur gläser zu kaufen, sondern auch viele Artikel von WMF, Zeller Keramik - aus Zell am Hamersbach, Thunerkeramik, sowie die sehr bekannten Produkte der Firma Steiff.

Danach ging ich noch in das hauseigene Cafe - Restaurant, der Hüttenklause, da mich eine Schwarzwälder Kirschtorte anlachte.

Fazit:
    Ein tolles Museum, auch für Familien mit Kindern, denn eine Familienkarte für zwei Erwachsene und bis zu vier Kindern kostet 12,- €
    Normalpreis - ohne Führung: Erw. 5,- Kinder v. 6 - 18 J. 3,-€.

Sedina Klingt so, als komme man aus dem Shop nur mit deutlich leererer Geldbörse heraus...;-)))
    Exlenker Deutlich leererer Geldbörse ist der richtige Ausdruck - Sedina - lach.

Ferienhäuser in Wolfach