Ich habe einen VR200 neu gekauft. Nach 1 Woche fiel die Fernbedienung aus. Kein Problem dachte ich - ruf das Service Center an. Heute, 3 Monate später, nach 11 Anrufen und 3 Emails habe ich das mehrmals versprochene Austauschteil noch immer nicht. Die Service Hotline ist völlig autistisch, sie versteht ihren Zweck in der Erfassung der Störungsmeldung, aber nicht in der Behebung des Problems. Jeder Gesprächspartner macht andere Aussagen, versprochene Rückrufe werden grundsätzlich nicht... weiterlesen
eingehalten, auf Emails Ober über das Kontaktformular oder direkt wird grundsätzlich nicht reagiert, trotz der automatischen Rückantwort man werde umgehend Kontakt aufnehmen.
Telefonische Zubehörbestellung dito: Ich habe für den VR200 Zubehör bestellt und meine Postfachadresse angegeben. Das Paket wurde zwar an das Postfachunternehmen versendet, aber an einen falschen Empfänger und mit einer falschen Postfachnummer versehen. Ein Alptraum dann herauszufinden, wer das Paket erhalten hat. Der schriftlichen Bitte die Rechnung doch auf den richtigen Adressaten auszustellen wurde auch nach 2 Monaten nicht nachgekommen. Stattdessen wird die falsche Empfängerin angemahnt.
Fazit: der VR200 ist gut, aber auch nicht soviel besser als die Konkurrenzprodukte, trotz Prämienpreis von 750 Euro. Wäre noch o.k., wenn der Service stimmen würde. Da das aber nicht der Fall ist, war dies das erste und letzte Mal, dass ich ein Vorwerk Produkt gekauft habe.[verkleinern]