Neueste Bewertungen für Zehdenick

Den Ziegeleipark zu besuchen, hatten wir uns schon lange vorgenommen.

Der Park ist Technik, Industrie-Kultur und gleichzeitig viel Natur mit einem schönen alten Baumbestand und Erholung zugleich. Gut geeignet für einen Familienausflug, denn für die Kiddis stehen viele Angebote bereit.
    Interessant die Abenteuerspielwiese, der Kleintierzoo und als wir vor Ort waren, konnten die Kinder vor den alten Werkstätten selbst Ziegel formen mit ihrem Händeabdruck.

Durch den Ziegeleipark finden verschiedene Führungen statt. Wir haben an der Ziegelbahnrundfahrt teilgenommen, wo wir an einigen Haltepunkten mit vielen Infos gefüttert wurden. Man kann den Park auch im Alleingang erkunden und sich über die vielen Infotafeln informieren.
    Die Ziegel, die einst hier produziert wurden, wurden zum größten Teil in Berlin verbaut. Befördert wurden sie über die Wasserstrasse.
    Am alten Hafen befindet sich ein Gasthaus mit Pension und die Marina & Yachtcharter Arlt, im neuen Hafen befinden sich Bootsliegeplätze.
    Es gibt vielfältige Angebote und es dürfte für jeden das Passende dabei sein. Einfach mal hinfahren und ansehen, es lohnt sich!

Museen in Zehdenick

Kati M Oooh, suuuper, da war ich auch schon bestimmt 30 mal! :)))) echt schön dort! Am liebsten fahre ich da mit der Tonlore... :))

Nach gescheiterter konventioneller Hundeschulerfahrung habe ich an einem We-Seminar des Dog-Instituts teilgenommen. Habe vorher. Allerdings das Buch Wanja ,verschlungen. Die praktische Erfahrung bestärkte und bestätigte meine positive Einstellung dieser Hundeerziehungsmethode. Es sind gute 6 Wochen vergangen und ich habe keinen Hund mehr der andere Hunde agressiv anknurrt, kann ohne Leine laufen, was seit 2 Jahren nicht möglich wahr. Meine persönliche Lebenseinstellung ist so gut wie seit langem nicht! Ich wünsche jedem, der nicht mehr mit seinem Hund glücklich ist, ständig gestreßt, nach Berlin in das Dog-institut zu fahren und teilzunehmen.

Tierschulen in Zehdenick

Den Ziegeleipark zu besuchen, hatten wir uns schon lange vorgenommen.

Museen in Zehdenick

Wir wandeln auf Opavatis Spuren, ich kann seine Anwesenheit und die seiner Frau förmlich spüren:)
    Spaß beiseite, auf Grund der Bewertung von Opavati kehrten wir hier ein und haben es nicht bereut. Einen Platz im Schatten zu finden war nicht so einfach. So haben wir einmal den Tisch gewechselt, um der brennenden Sonne zu entfliehen.
    Die Bedienungen waren leicht überfordert, so gab es Differenzen bei der Abrechnung. Wir hatten einen Salatteller nachgeordert, der nicht auf der Rechnung stand. Der Kellner entschuldigte sich sogar, das "der" Salat nachgeliefert werden musste. Wir haben ihn aufgeklärt, das der erste pünktlich kam und wir noch einen zusätzlich bestellt hatten. Das passiert schon mal, wenn mehrere an einem Tisch bedienen:)
    Kein Problem, haben wir nachgezahlt.

Das Essen entsprach unseren Vorstellungen, ich hatte Matjes mit Bratkartoffeln, meine Töchter Bandnudeln mit frischen Pfifferlingen. Ausgesprochen gut, gratis dazu noch einen wundervollen Ausblick aufs Wasser mit den vorbeifahrenden Booten und Yachten.
    Danke an Opavati für diesen Tipp, wir hatten uns vorab informiert.
    Der Bedienung habe ich gesagt, das wir auf Grund einer guten Bewertung eingekehrt sind. Er war begeistert.

Hotels in Zehdenick

opavati® Helge88, Du warst die einzige Userin aus dem Nord-Osten des Beitrittsgebietes und nun ist da gar keiner mehr. Leider.
    FalkdS Hey opavati, aus welchem Mustopf kommst Du denn? Beitrittsgebiet sagt niemand mehr. Willst Du Dich zu den EWIG GESTRIGEN zählen lassen.
    eiche186 Oje opavati, ist das mit dem "Beitrittsgebiet" ein Ausrutscher oder bewusste Herabwürdigung der Menschen aus den neuen Bundesländern?
    carlossa Wie jetzt? Helge ist jetzt auch nur noch »Ein golocal Nutzer«? Das gefällt mir nicht.
    carlossa ... und überhaupt, die vielen »Ein golocal Nutzer« gefallen mir auch nicht ...
    opavati® Das mit Helge88 ist mir auch neu ... Ich habe mit ihr nicht über Kollokkel gesprochen .... :-(
    eknarf49 Eine schöne, weil persönliche Bewertung, auf die ich erst durch Kommentare aufmerksam geworden bin.
    carlossa Dass Helge nun auch ganz weg ist, macht mich traurig.
    Auch wenn sie schon lange nichts mehr schrieb - bis auf die kurze Anwesenheitsmeldung vor ca. einem halben Jahr - gefiel es mir immer, zu wissen, dass sie noch im Hintergrund da ist und vielleicht ab und zu doch noch mal auftauchen könnte:-(

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich noch ein Kind war. Meine Mutter kaufte immer beim Fleischer Schiller ein. Die Zwiebelleberwurst war immer mein Lieblingsprodukt dort. Auch heute wirkt der Laden wie unverändert. Eine familiäre Atmosphäre wie früher und noch Jahre später die gleiche überzeugende Qualität. Danke für viele Jahre leckeres Leberwurstbrot :) .

Meine absolute Lieblingsapotheke in Zehdenick. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Die Kulanz in Notfallsituationen ist unschlagbar. Man fühlt sich dort kompetent beraten und mit seinen Anliegen gut aufgehoben. Es gibt auch imer kleine Probesachen zum mitnehmen. Danke.

Apotheken in Zehdenick

Meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Studio. Der Friseursalon Lenz geht mit der Zeit und wirkt nun auch jünger, kreativer und dynamischer. Wurden früher alle Bobhaarschnitte nach außen geföhnt und haben mich wie eine 60er Jahre Schauspielerin aussehen lassen, ist es nun wirklich "stylish" dort geworden. Auch meine Mutter und viele Freunde sind sehr zufrieden dort und auch ich kann nur sagen: "Danke für die sehr nette Behandlung, den guten Haarschnitt und die annehmbaren Preise!" :)

Friseure in Zehdenick

Schon seit meiner Kindheit geh ich zur Zahnarztpraxis Krüger. Lange Wartezeiten gibt es fast nie und auch die Atmosphäre gibt einem die Chance vor dem Gang auf dem Stuhl etwas zu entspannen und runter zu kommen. Es riecht dort nicht nach Zahnarzt, die Mitarbeiter sind wirklich äußerst nett und gehen auf die Patienten ein.

Zahnärzte in Zehdenick

Das absolut schönste und gemütlichste Restaurant in Zehdenicker Umgebung. Die Lage an der Havel ist ein Traum. Egal ob man mit dem Auto oder mit dem Boot vorfährt, das Gasthaus zur Fähre ist sehr gut zu erreichen. Die überaus gute Hausmannskost und auch kleine kreative Eigenheiten auf der Karte sind groß hervorzuheben. Auch der Tanzsaal ist sehr schön. Das Restaurant ist wunderschön urig eingerichtet und versprüht seinen eigenen Charme. Im Sommer sitzt man am besten im schönen, großen Biergarten und lässt sich von der schönen Sicht auf die Havel zum Träumen verleiten.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Zehdenick

Hier bin ich sozusagen aufgewachsen. Das Schröders ist urgemütlich, sympathisch und versprüht seinen ganz eigenen Charme. Hansi und Heiko sind seit Jahren das perfekte Team und die Gäste dort können sich nur wohl fühlen. Wer ausgezeichnete Küche erwartet ist hier falsch, aber darum geht es in der Gaststätte Schröder auch nicht. Ein Imbiss kann man dort getrost nehmen um den kleinen Hunger zu vertreiben. Der Mittagstisch kann sich auch sehen lassen. Besonders der Eintopf am Freitag ist empfehlenswert. Wer es also urig mag, ein Bierchen in geselliger Runde trinken möchte, eine Partie Billartd oder Darts spielen möchte... nur zu und hereinspaziert. Hier werden Sie sich wohlfühlen.

Restaurants und Gaststätten in Zehdenick