Neueste Bewertungen für Zweibrücken im Bereich Gesundheit & Ärzte

Da unser Kinderarzt geschlossen hatte, mussten wir zu diesem Arzt. Ich kann nur abraten! Er hat sich keine Zeit gekommen, war unfreundlich, hat mir die Diagnose nicht erläutert und meiner Tochter die anstehende Behandlung nicht erklärt sondern es rasch und grob hinter sich gebracht. Auch was ich am Rande mitbekommen habe hat mir nicht gefallen. Eltern wurden unwirsch gebeten im Wartezimmer zu bleiben statt das weinende Baby rumzutragen usw.
    Gottseidank gibt es in Zweibrücken Alternativen!

von mueslix

Es gibt viele Brillengeschäfte in Zweibrücken und mein Gott, kann man die dort alle kennen? Nun, wir kennen dort den *Fielmann*. Fielmann steht weitestgehend für günstige Preise, oder auch Billigbrillen? Dazu können wir leider nichts sagen, wir sind (noch) keine Brillenträger. Aber selbst wer auf der Suche nach einer Sonnenbrille ist, wird überrascht sein, wie toll man auch hierbei beraten wird. Die Mitarbeiter lassen sich Zeit, die Brille wird, auch bei einem geringeren Preis, noch auf das Gesichtsfeld angepasst und anschließend noch gereinigt und falls vorhanden, in einer kostenfreien Box verpackt! Top!

Optiker in Zweibrücken

von mueslix

Eine neue Zahnärztin, an einem neuen Standort. Frau Doktor Fischer hat die Praxis von Dr. Haubensak vor wenigen Jahren noch am alten Standort in der Hauptstraße 100 am Hallplatz übernommen. Im Zuge der kompletten Neurenovierung des Goebeshauses konnte sie mit ihrem zum Teil neu formierten Team in eine neu errichtete Praxis wechseln. Wie bei den meisten Ärzten ist auch hier eine Voranmeldung ratsam. Der Eingang befindet sich links vom Ladenbereich und zur Praxis kommt man dann mit der Treppe, oder auch mit einem Fahrstuhl. Nicht erschrecken, das Flurlicht reagiert auf Bewegung. Hochmodern eben ;-)

Zahnärzte in Zweibrücken

von mueslix

Wer will schon gerne in ein Krankenhaus….
    Auch wenn man persönlich nicht betroffen ist, so kommt es doch manchmal vor, dass man zumindest jemanden dort besucht. Dieses Gebäude, erbaut im Jahre des Herrn ca.1978, auf 5, oder 6 Stockwerken macht äußerlich noch einen netten Eindruck. Im Inneren merkt man aber doch schon das Alter. So fühlt man sich bei der Einrichtung, als wäre man wieder ein wenig in den 80er Jahre gelandet.
    Im Eingangsbereich befindet sich eine Anmeldung, danach auf der linken Seite gibt es ein Krankenhauscafe. Weiter hinten geht es zu den Aufzügen, oder man geht durch das Treppenhaus, ist gesund, mal ein paar Stufen zu laufen ;-)
    Im Gegensatz zu dem anderen in Zweibrücken befindlichen Krankenhaus, existiert hier noch eine Babystation. Ja, irgendwo sollte es diese Einrichtung in einer Stadt auch geben, richtig?

Krankenhäuser in Zweibrücken

von Malidje

Sehr nettes Team u. kompetenter Arzt. Wurde dort schon mehrfach untersucht und wurde herzlich aufgenommen. Die Angst vor dem MRT wurde mir genommen. Das Gerät ist auf dem neuesten Stand und gar nicht so eng, wie ich das gedacht habe. Außerdem ist es an der Vorder- u. Rückseite offen. Die Wartezeit für einen Termin war nicht lange.

Fachärzte für Radiologie in Zweibrücken

von Sajidah

Meine Oma holt immer ihre hörgeräte hier ^^ sehr gut!

Hörgeräte / Lärmschutz in Zweibrücken

von Sajidah

Super arzt für hautprobleme aller art