Ein iPad mini für Dich? Sag’ uns Deine Meinung!

Jetzt Fragen beantwortenNicht teilnehmen

✓  Zählt für Gutschein

1 Bewertung zu Paradokx Verlag

Bewertung zu Paradokx Verlag

Speranza
Der Paradokx Verlag wurde 2005 zur Herausgabe der deutschsprachigen Ausgabe der Zeitschrift "La cucina italiana" gegründet.
Diese Zeitschrift beschäftigt sich mit der italienischen Küche und enthält zahlreiche Rezepte mit vielen dazugehörigen Bildern und Tipps, dazu verschiedene andere Themen rund um Italien. Sie erscheint alle 2 Monate und kostet 5,80 Euro.

Ich habe mir die Zeitschrift gekauft, weil ich mich für die italienische Küche interessiere und auch sehr gerne koche.
Man findet auch... weiterlesen
durchaus einige schöne Rezepte.
Allerdings war ich auch ein bißchen enttäuscht von "la cucina italiana", denn die Rezepte sind zu einem großen Teil so ausgefallen und erlesen, das man sich gar nicht nachkochen kann, weil man hier die Zutaten nur in ganz wenigen Geschäften findet, für die man ewig für die Gegend fahren muß.
Andere widerum sind so aufwendig, das man Unmengen Zeit dafür einplanen muß.
Die Zeitschrift ist also vielmehr für diejenigen Hobbyköche geeignet, die a) sehr viel Zeit zum kochen haben und b) genau wissen, wo man hier bei uns z. B. Schafsmilch-Ricotta oder Taggiasco-Oliven bekommt.
Ansonsten ist die Zeitschrift aber ganz nett aufgemacht und sie ist meines Wissens auch die erinzige Zeitschrift im Angebot des Verlags, hauptsächlich ist die Firma Paradokx eine Filmproduktions-Firma.

Wer sich für die etwas ausgefallenere italienische Küche außerhalb von Pizza, Pasta & Co interessiert, der sollte sich diese Zeitschrift ruhig mal kaufen.

Schreibe bei golocal Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben

Willst Du noch weiter stöbern?