Ich versteh echt die Welt nicht mehr!
Wenn irgendeinem Inhaber einer Location die Bewertung nicht passt, dann wendet er sich an GoLocal und die Bewertung bleibt so lange unter Quarantäne bis der Inhaber der Location zufrieden damit ist...
Ist das so?
Liegt das vielleicht daran, dass gewisse Locations gewinnbringende, kostenpflichtige Einträge bei den "gelben Seiten" geschaltet haben?
Wo bleibt denn da noch die Objektiv Bewertung?
Die folgende Mail habe ich soeben von GoLocal erhalten:
Deine Bewertung zu Autohaus Scheel GmbH Peugeot Vertragspartner
Hallo bewerter127,
es geht um deine Bewertung zu Autohaus Scheel GmbH Peugeot Vertragspartner (Link: https://www.golocal.de/dillingen-donau/autohaeuser/autohaus-scheel-gmbh-peugeot-vertragspartner-gNwb/?highlight=R/2FCy#reviewList).
Wir haben den neuen Text dem Inhaber weiter geleitet und werden uns wieder bei Dir melden. Bitte habe noch ein wenig Geduld!
Grüße, Dein GoLocal Team
PS: Bitte beachte, wenn Du Deine Bewertung in der Quarantäne löschst, kannst Du keine weitere Bewertung mehr für diese Location schreiben und bist für die Location gesperrt. Bitte ÄNDERE daher Deine Bewertung wie gewünscht und warte auf die erneute Freischaltung Deiner Bewertung.
Kategorien
Welchen Wert haben die Bewertungen überhaupt noch?
vinzenztheis
„Macher“ schreibt ernsthaft:
Es ist nicht so, wie im ersten Absatz dargestellt.
Wenn seitens golocal eine Bewertung in Quarantäne verschoben wird liegt das daran, dass diese entweder:
1. nicht den allgemeinen Nutzungsbedingungen oder
2. nicht der sogenannten Netiquette
entsprechen, oder Tatsachenbehauptungen enthalten, die möglicherweise nicht beweisbar sind.
Sollte dies zutreffen, kann die bewertete Location verlangen, dass die Tatsachenbehauptung zurückgenommen wird.
Bei dem Abfassen von Bewertungen ist es deshalb sinnvoll, keine Tatsachenbehauptungen auf zustellen, sondern die Kritikpunkte lediglich als reine Meinungsäußerung abzufassen.
Beispiele für den Unterschied:
Tasachenbehauptung:
"Das Essen war verdorben"
Meinungsäußerung:
"Ich hatte den Eindruck, dass das Essen nicht mehr ganz frisch war und es hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen."
Die Tatsachenbehauptung müsste durch Untersuchung einer Essenprobe durch ein anerkanntes Institut bewiesen werden können.
Die Meinungsäußerung stellt den individuellen Eindruck des Schreibers dar und ist durch das Recht der freien Meinungsäußerung grundgesetzlich geschützt und kann von dem Locationinhaber nicht erfolgreich angegangen werden. Zu beachten ist aber ferner, das beleidigende und ehrabschneidende Aüßerung nicht getätigt werden dürfen.
Zur Information empfiehlt es sich noch einmal die Allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Netiquette durchzulesen. Nachfolgend die Links zu den beiden Seiten.
https://www.golocal.de/anb/
https://www.golocal.de/hilfe/#netiquette
Wenn seitens golocal eine Bewertung in Quarantäne verschoben wird liegt das daran, dass diese entweder:
1. nicht den allgemeinen Nutzungsbedingungen oder
2. nicht der sogenannten Netiquette
entsprechen, oder Tatsachenbehauptungen enthalten, die möglicherweise nicht beweisbar sind.
Sollte dies zutreffen, kann die bewertete Location verlangen, dass die Tatsachenbehauptung zurückgenommen wird.
Bei dem Abfassen von Bewertungen ist es deshalb sinnvoll, keine Tatsachenbehauptungen auf zustellen, sondern die Kritikpunkte lediglich als reine Meinungsäußerung abzufassen.
Beispiele für den Unterschied:
Tasachenbehauptung:
"Das Essen war verdorben"
Meinungsäußerung:
"Ich hatte den Eindruck, dass das Essen nicht mehr ganz frisch war und es hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen."
Die Tatsachenbehauptung müsste durch Untersuchung einer Essenprobe durch ein anerkanntes Institut bewiesen werden können.
Die Meinungsäußerung stellt den individuellen Eindruck des Schreibers dar und ist durch das Recht der freien Meinungsäußerung grundgesetzlich geschützt und kann von dem Locationinhaber nicht erfolgreich angegangen werden. Zu beachten ist aber ferner, das beleidigende und ehrabschneidende Aüßerung nicht getätigt werden dürfen.
Zur Information empfiehlt es sich noch einmal die Allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Netiquette durchzulesen. Nachfolgend die Links zu den beiden Seiten.
https://www.golocal.de/anb/
https://www.golocal.de/hilfe/#netiquette
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein golocal Nutzer
meint verärgert:
Ich kann an der, von mir geschriebenen, Wahrheit in meinem "Erfahrungsbericht" nichts erkennen, was verboten wäre. Ich kann auch kein Verstoß gegen die Netiquette in meiner Bewertung feststellen.
Verbessere mich, wenn Du es ebenso treffend besser formulieren kannst. Hier die Bewertung:
Ich werde dort wohl nicht wieder hin gehen und ich kann das Haus auch meinerseits nicht empfehlen. Es war zwar schon im Jahre 2009, aber ein Kunde der richtig böse verärgert wurde wird das wohl für alle Zeit bleiben!
Der kostenlos zur Verfügung gestellte "Wagen" war ein uralter Peugeot 106, unterwegs waren sogar die Bremsbeläge komplett abgefahren, man konnte Metall auf Metall beim bremsen hören. Ich habe dann von Unterwegs im Autohaus angerufen, wo man mir sagte dass ich noch weiter bis zum Autohaus fahren könne, man dort den Wagen richten wird.
Bei meinem Fahrzeug Peugeot 806 folgte eine Reparatur der anderen. Ich ließ dort nach einem Motortausch und einem Turbo circa 8000 EUR.
Man hatte buchstäblich das Gefühl dass dort mehr kaputt repariert wird.
Der Turbo wurde eingebaut und funktionierte nicht, er war halt eingebaut und nicht mehr. Er funktionierte einen Tag. Am nächsten Tag fuhr ich wieder hin, reklamierte. Da wurde etwas gemacht und er funktionierte wieder nur ein paar Kilometer. Beim dritten Mal wurde mir gesagt, dass man eben nichts machen könne.
Ich habe die Rechnungen noch.
Verbessere mich, wenn Du es ebenso treffend besser formulieren kannst. Hier die Bewertung:
Ich werde dort wohl nicht wieder hin gehen und ich kann das Haus auch meinerseits nicht empfehlen. Es war zwar schon im Jahre 2009, aber ein Kunde der richtig böse verärgert wurde wird das wohl für alle Zeit bleiben!
Der kostenlos zur Verfügung gestellte "Wagen" war ein uralter Peugeot 106, unterwegs waren sogar die Bremsbeläge komplett abgefahren, man konnte Metall auf Metall beim bremsen hören. Ich habe dann von Unterwegs im Autohaus angerufen, wo man mir sagte dass ich noch weiter bis zum Autohaus fahren könne, man dort den Wagen richten wird.
Bei meinem Fahrzeug Peugeot 806 folgte eine Reparatur der anderen. Ich ließ dort nach einem Motortausch und einem Turbo circa 8000 EUR.
Man hatte buchstäblich das Gefühl dass dort mehr kaputt repariert wird.
Der Turbo wurde eingebaut und funktionierte nicht, er war halt eingebaut und nicht mehr. Er funktionierte einen Tag. Am nächsten Tag fuhr ich wieder hin, reklamierte. Da wurde etwas gemacht und er funktionierte wieder nur ein paar Kilometer. Beim dritten Mal wurde mir gesagt, dass man eben nichts machen könne.
Ich habe die Rechnungen noch.
Ein golocal Nutzer
meint traurig:
Wenn man keine Wahrheit schreiben darf, dann halte ich GoLocal für sinnlos. Das ist mal wieder meine eigene subjektive Meinung...
Aber scheinbar ist hier Wahrheit und Orientierung für mögliche Kunden garnicht gefragt.
Es geht nur darum dass Geld verdient wird.
Oder nach "Superman" formuliert...
Ich habe das subjektive Gefühl dass es nur darum geht Geld zu verdienen...
Aber scheinbar ist hier Wahrheit und Orientierung für mögliche Kunden garnicht gefragt.
Es geht nur darum dass Geld verdient wird.
Oder nach "Superman" formuliert...
Ich habe das subjektive Gefühl dass es nur darum geht Geld zu verdienen...
Erika_Kartmann
schreibt ernsthaft:
Mir ging es ähnlich.
Ein Inhaber eines Geschäfts hatte gleich mehrere sehr gut begründetete schlechte Bewertungen von Vielbewertern beanstandet.
Fast zeitgleich wurde dann eine Fünfsternchenbewertung online gestellt. Das kann reiner Zufall sein, gewundert habe ich mich aber schon.
Jetzt steht da eine recht nichtssagende Bewertung.
Zum Glück wurde ich mit Kommentaren über die mangelnde Aussagekraft bisher verschont...
Ein Inhaber eines Geschäfts hatte gleich mehrere sehr gut begründetete schlechte Bewertungen von Vielbewertern beanstandet.
Fast zeitgleich wurde dann eine Fünfsternchenbewertung online gestellt. Das kann reiner Zufall sein, gewundert habe ich mich aber schon.
Jetzt steht da eine recht nichtssagende Bewertung.
Zum Glück wurde ich mit Kommentaren über die mangelnde Aussagekraft bisher verschont...
Ein golocal Nutzer
sagt verärgert:
Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen völlig Wurst was GoLocal mit meinen Bewertungen macht. In Zukunft werde ich ohne Internet nach der guten alten Mundpropaganda agieren und auf ein lediglich Gewinnorientiertes Unternehmen wie GoLocal völlig verzichten!
Ich werde demnächst alle meine Bewertungen komplett entfernen und mich aus diesem Laden hier verabschieden, denn hier kriegt nur Recht wer Geld hier lässt. Oder im Klartext ist es meine subjektive Meinung, dass die Bewertungen abhängig von den Werbeeinnahmen durch die bewertete Location der "Gelben Seiten" manipuliert werden.
LEUTE
DA SPIELE ICH NICHT MIT !!!
Ich werde demnächst alle meine Bewertungen komplett entfernen und mich aus diesem Laden hier verabschieden, denn hier kriegt nur Recht wer Geld hier lässt. Oder im Klartext ist es meine subjektive Meinung, dass die Bewertungen abhängig von den Werbeeinnahmen durch die bewertete Location der "Gelben Seiten" manipuliert werden.
LEUTE
DA SPIELE ICH NICHT MIT !!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Darling 234NCM
schreibt:
Dann mach es. Du bist nicht der Erste.
Solche groß angekündigten Abschiede sind hier nichts Neues. Aber wenn, mach es bitte schnell und kurz. Alles andere ist enervierend.
Du kannst dann ja auch per Mundpropaganda weiter erzählen, was Deine Gattin mal vor acht Jahren irgendwo erlebt hat.
Solche groß angekündigten Abschiede sind hier nichts Neues. Aber wenn, mach es bitte schnell und kurz. Alles andere ist enervierend.
Du kannst dann ja auch per Mundpropaganda weiter erzählen, was Deine Gattin mal vor acht Jahren irgendwo erlebt hat.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Golocal-Nutzloser
meint nachdenklich:
Der User Bewerter 127 wurde unlängst kritisiert wegen
zu kurzen Beiträgen
Jetzt gab er sich Mühe mit einer hilfreichen ,detaillierten
und vor allem nachvollziehbaren Bewertung .
Und das soll wieder verkehrt sein .
Da ist doch Ärger verständlich .
@Adelia das seh Ich etwas anders .
Wenn ein Platz viele negative aber kurze ,aussagslose
Bewertungen hat könnten es Fakes von Mitbewerbern sein .
Und diese dann als Alternative aufzusuchen
wäre nicht im Sinne des Erfinders (der Bewertungsportale)
zu kurzen Beiträgen
Jetzt gab er sich Mühe mit einer hilfreichen ,detaillierten
und vor allem nachvollziehbaren Bewertung .
Und das soll wieder verkehrt sein .
Da ist doch Ärger verständlich .
@Adelia das seh Ich etwas anders .
Wenn ein Platz viele negative aber kurze ,aussagslose
Bewertungen hat könnten es Fakes von Mitbewerbern sein .
Und diese dann als Alternative aufzusuchen
wäre nicht im Sinne des Erfinders (der Bewertungsportale)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein golocal Nutzer
sagt traurig:
Nun...
Ich sehe Aufgrund (meine subjektive Meinung) rein gewinnorientierter Beeinflussung von Bewertungen keinen Sinn mehr in einer Mitgliedschaft in diesem sog. Portal.
The End
Ich sehe Aufgrund (meine subjektive Meinung) rein gewinnorientierter Beeinflussung von Bewertungen keinen Sinn mehr in einer Mitgliedschaft in diesem sog. Portal.
The End