Ich hatte am 29.4. für 498,- € ein Smartphone gekauft und gleich ein Buch (Bedienungsanleitung), das nach Hause geliefert werden soll, mitbestellt. Da das Buch am 7.5. noch nicht da war (beim Kauf sagte man mir, dass die Lieferung ca. 3 Tage benötigt), habe ich dann zunächst in der Saturn-Filiale Hohe Straße, wo ich einen Rasierapparat umtauschte, nachgefragt, warum das Buch noch nicht ausgeliefert wurde. Mir wurde dann erklärt, ich hätte das Buch ja nicht in der Filiale Hohe Straße sondern am... weiterlesen Hansaring bestellt und ich müsste dort reklamieren. Auf meine Frage, ob ich ggfls. nach München fahren und reklamieren müsse, wenn ich das Buch auf einer Reise dort bestellt hätte, wurde mir gesagt, dass dies so sei.
Ich habe dann am 7.5. am Nachmittag bei Saturn Hansaring angerufen und man sagte mir, dass man von der zuständigen Abteilung niemanden erreichen könne, dass ich aber zurückgerufen werde. Dieser zugesagte Rückruf erfolgte nicht!
Für mich ist es nicht verwunderlich, dass es Saturn gemäß Zeitungsberichten wirtschaftlich schlecht geht, denn wenn Kunden so behandelt werden, dann kauft man dort nicht mehr![verkleinern]