Am vergangenem Wochenende hatten wir wieder, wie jedes Jahr, Currywurst – Festival.
    Am Samstag war das Wetter so schlecht das wir nicht aus dem Haus gegangen sind.
    Aber am Sonntag war das Wetter super und dann ging es auf in die Stadt.
    Oh Schreck die Innenstadt war brechend voll. Es war offener Sonntag. An den Buden herrschte Hochbetrieb.
    Die Leute aus nah und fern, es war an den Nummernschilder zu erkennen, standen in dreier Reihen um an eine Wurst zu kommen.
    Meine bessere Hälfte und ich hatten aber Hunger und wollten etwas essen.
    Da kam mir die Idee der „City Imbiss“ den ich ja nur von außen kannte, weil er meist geschlossen war, wenn ich in der nähe war. Also hin.
    Ich war überrascht der City Imbiss war offen und es war so gut wie leer.
    Enttäuschung stieg in mir auf, sollte es hier das Essen nicht gut sein?
    Vor der Theke wurden wir nach unseren Wünschen gefragt, und konnten uns dann einen Platz aussuchen. Was war das? Bedienung in einem Imbiss? Das hatte ich noch nicht erlebt. Aber gut ich lies mich überraschen. Und ich war Überrascht alles war Tipp Top sauber und man konnte sich gemütlich hinsetzen. Das essen wurde wirklich an den Tisch gebracht und war auch von der Qualität in Ordnung man konnte also nicht meckern. Dann kam die Überraschung der Imbiss wurde immer voller und als wir das Lokal verließen standen die Leute bis auf die Straße.
    K L A S S E
    Ich komme bestimmt wieder.

21.05.16
    Leider ist der Imbiss schon wieder geschlossen.
    Schade

Imbiss in Neuwied

Ein golocal Nutzer Schau doch mal rein: http://www.golocal.de/neuwied/freizeitanlagen/currywurstfestival-YUuiZ/ die geben sich viel mühe.
    Tikae Und du hast nicht vorher ein Memo an Tom geschickt ?????
    Schändlich :-))))
    Aber vielleicht auch besser , sonst wäre für euch keine Worscht geblieben ;-)
    Ein golocal Nutzer Tom ?????
    Aber bei gefühlten 30 Imbiss Ständen ist auch für jeden etwas dabei.
    Und genügend an Masse auch. :-)
    Tikae New Cologne Tom .Den berliner King of Worscht :-))))
    Eine schöne Bewertung liebe Elster .
    Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

@NCT:
    liebeR Elster ... ;-)

Nach einem Temperatureinbruch in der vergangenen Woche hatte mein Silberpfeil auf einmal den Einfall nicht mehr laufen zu wollen.
    Es war schnell festgestellt woran es lag und nun musste ein Ersatzteil her.
    Also auf den Weg in den Neuwieder Ersatzteilhandel.
    Drei oder Vier gute gibt es ja noch in Neuwied ohne die Werkstätten zu bemühen was an einem Freitag sehr verwegen ist. Es gibt ja auch noch ein paar Sachen die man selbst machen kann.
    Nachdem ich ein paar Preise verglichen hatte blieb ich bei Autoteile Becker hängen.
    Es ist schön wenn der Laden klein und übersichtlich ist, die Bedienung weiß sofort was man Braucht und worauf es an kommt.
    Nach Abgleich mit meinen Fahrzeugdaten war das Teil schnell gefunden und auch vorhanden.
    Mit der Karte bezahlt und ab nach hause und das Teil einbauen.
    Das war schnell gemacht und der Silberpfeil läuft wieder.
    K L A S S E.

Autohäuser / Autozubehör in Neuwied

In meinem Garten sah es schlimm aus. Die Außenhecke Tujas war mir über den Kopf gewachsen und das um das dreifache.
    Was ist da zu tun?
    Nun ich bin nicht mehr der jüngste und zu Baumfällarbeiten bin ich auch nicht die erste Wahl. Schon gar nicht wenn es um 4 bis 5 Meter geht.
    Ein Flyer in der Zeitung brachte mich an den richtigen Mann für solche Fälle.
    Baumdienst Flohr hieß meine Lösung.
    Angerufen war schnell und am gleichen Tag hatte ich Herr Flohr an der Haustüre stehen.
    Die Hecke wurde in Augenschein genommen und dann wurde über den Preis verhandelt.
    Obwohl ich nicht verhandeln brauchte, denn Der Preis war klasse. Und so wurden wir handels- einig. Als wir auf den Arbeitstermin zu sprechen kamen kam nur ein trockenes „morgen“.
    Am nächsten Tag war er da, mit zwei Auto´s und drei Mann.
    Ein Häcksler wurde so gestellt das das Häckelgut direkt in den LKW geworfen wurde.
    Ich war gespannt. Und dann ging es los.
    Die erste Tuja wurde kurz über der Erde gefällt und in einem Stück in den Häcksler gesteckt.
    Es war unheimlich ein Baum von ca. 4metern wurde einfach so in den Häcksler eingezogen und kam als Schnipsel hinten wieder raus. Und so ging es weiter Baum für Baum 40 mal.
    Die Baumstümpfe wurden mit einer Fräse bis 30cm unter der Erde weg gefräst.
    Das alles dauerte mal gerade 3Std. Und dann war der Spuk vorbei. Ich war begeistert einfach schnell, sauber und günstig.
    Und ich hab wieder viel Licht am Haus.

Baumpflege in Neuwied

Ein golocal Nutzer Ist leider die abgewandte Seite.
    Aber sonst wenn nicht Weißenthurm, Urmitz und so weiter dazwischen läge wäre das schon Möglich.
    skyman das leist sich gut, aber könnte auch Eigenwerbung sein ;-)
    weil 40 Tujas inkl häckseln , und wurzel fräse in 3 Stunden ?? Hut ab, brauch jeder andere minimum 1/2 Tag für 40 x 4 meter
    Ein golocal Nutzer Nee, nee nix eigen Werbung.
    Die Jungs waren gut. Ob jetzt in 3 oder in 31/2 Stunden will ich mich nicht fest legen , ich hab auch nicht auf die Uhr geschaut.
    Aber die Arbeitsweise fahr recht gut.
    Ein Mann hat gesägt, kurz über der Erde.
    Zwei Mann haben die Tuja´s in den Häcksler geschoben und einer hat die Wurzeln gefräst.
    War klasse zu zu schauen.
    Und sauber gemacht haben die auch.
    eknarf49 Ein sehr nützlicher Bericht, ich habe einen zu hohen Wacholder, der auch gestutzt werden muss. Danke für die Idee.

Nun liebe Leute auch ich plättete manchmal ohne Grund bei golocal so durch die Seiten.Und da fällt einem das eine oder andere auf.
    Mir ist aufgefallen das es noch keine Bewertung zu Imbiss Hoffmann gibt.
    Das muss sofort nach geholt werden.
    Also Hoffmann war schon „Kult“ in den 50er,
    Wenn man in den 50, 60, und auch in den 70er in Heddesdorf im Kino war ging man danach zu Hoffmann´s. Man muss aber sagen das es damals auch noch keine Döner, Bürger oder des gleichen gab.
    Jetzt war ich in der vergangenen Woche noch mal bei Hoffmann´s und was soll ich sagen?
    Es sah noch alles so aus wie damals. Ich war platt die selben Bänke und Stühle, es hatte sich nichts verändert.
    Jetzt war ich auf das Essen gespannt. Schaschlik gab es ja nicht mehr das wusste ich , aber Nierengulasch mit Fleischeinlage stand zu lesen an der Tafel, alles andere war geblieben.
    Also rann, ein mal Nierengulasch mit Kartoffelsalat und für die bessere Hälfte Currywurst mit Pommes.
    Was soll ich sagen es schmeckt wie früher, ich war begeistert.
    Nostalgie ist doch was feines und so wird es bleiben.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Neuwied

Heute werde ich mal eine Lanze für die Handwerker brechen.
    Seid meine Heizung erneuert werden musste werde ich von der Firma Gerhard Frey Heizungs- und Sanitärkundendienst betreut.
    Eine kleine aber feine 2-3 Mann Firma, die aber immer auf dem Sprung zum Kunden ist und auf die man sich verlassen kann
    Meine Heizung wurde von der Firma installiert und wird bei Anruf gewartet.
    Ob über Handy oder Anrufbeantworter man kann immer da von ausgehen das man zurück gerufen wird.
    Auch werden Bad und WC schnell und sicher von Schäden befreit.
    Nach meinen Recherchen ist das Preis Leistungs- Verhältnis auch mehr als in Ordnung.
    Ich finde die Firma gut.

Installateure / Sanitär in Neuwied

Tikae Elster !!!
    Wie schön, von dir zu hören. Schön , das du mit der Firma so zufrieden sein konntest :)

Durch die Werbung aufmerksam geworden wuchs in mir der Wunsch dieses Kaufhaus zu besuchen. Ein Mann muss ja alles an Werkzeug haben auch wenn er es nicht braucht. Also machte ich mich auf den Weg an das andere Ende der der Stadt.
    In den ehemaligen Verkaufshallen der Firma Möbel – Puff fand ich nun dieses Kaufhaus.
    Klasse dachte ich als ich den Laden betrat schön groß!
    Und dann begann meine Besichtigung!
    Alles vom feinsten, sehr gut und sauber aufgeräumt.
    Ich staunte nicht schlecht, so kann ein Kaufhaus für Werkzeuge und Zubehör aussehen.
    Es gibt alles vom Autowerkzeug und Zubehör bis zu Gartenwerkzeug.
    Alles war schön und sauber sortiert und die Gänge waren auch nicht zugestellt.
    Man kann also sehr gut seine Wünsche in einer großen Verkaufshalle befriedigen.
    Es gibt nur eine Kleinigkeit für den Heimwerker zu bedenken, es gibt hier fast ausschließlich nur Markenware zu kaufen und das hat seinen Preis.
    Da ich hier keine Werbung machen will kann ich nur sagen eine Bohrmaschine vom Markenhersteller hat auch eine höhere Qualität wie eine No Name Maschine.
    Männer wenn ihr für euer Werkzeug etwas mehr ausgeben wollt dann hin.
    Ich gebe dem Kaufhaus 5Sterne für einen guten Start, wenn es sich aber verändert ziehe ich auch wieder welche ab.

Ein golocal Nutzer danke für den Tipp, blaue Elster! Wusste ich noch gar nicht, dass wir dieses KH haben... da muss ich doch glatt mal hin fahren!

Ich sehe das übrigens genauso wie du: Qualität kostet nun mal manches mal etwas mehr, aber bedenke:

wer "billig" kauft, zahlt zweimal!
    vinzenztheis Das wäre ein Laden für mich wenn er nicht so weit weg wäre. Ich gebe auch lieber 2 Pfennig mehr aus, wenn ich dafür Qualität erhalte.
    Manche Billigwerkzeuge sind nicht einmal den 1 Pfennig wert den man ausgibt.

Nun wie versprochen meine Bewertung für den Zoo in Köln.
    Wie ich gelesen habe sind ja schon eine menge Beurteilungen geschrieben worden, aber ich hab doch noch was zu sagen.
    Ich war jetzt bestimmt schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr im Zoo von Köln und war gespannt was sich in der Zwischenzeit alles geändert hat.
    Im Fernsehen konnte man ja einiges vom Zoo mit erleben das es ja einige Serien über den Zoo zu sehen gab.
    Aber ist Fernsehen und die Wirklichkeit das gleiche?
    Aber von Anfang an.
    Einen Parkplatz zu bekommen ist recht Schwierig vor allem wenn man sich nicht auskennt ich verließ mich also auf meine Nase und fuhr um den Zoo herum und siehe da in einer Seitenstraße fand ich noch einen Parkplatz der nicht kostete. Klasse.
    Der Eingang am Hinteren Ende war schnell erreicht und der Eintritt (gestern war Montag) war verbilligt und daher mehr als ausreichend.
    Beim betreten des Zoo´s standen wir also direkt vor dem Elefanten – Bereich, und das war gewaltig.
    Wenn ich richtig gezählt habe gibt es zu Zeit 7 Dickhäuter und die konnten sich mehr aus dem Blickfeld gehen wie es den Zuschauern lieb war. Sie taten das auch, was ich klasse fand.
    Meine bessere Hälfte und benutzten also den Rundweg und so waren wir mit Pausen fast 5 Std. unterwegs.
    Ich muss schon sagen ich hab auf meinem Weg kein Tier gesehen was unglücklich aussah.
    Bis auf die Tiere dessen Haupt Aufgabe es ist so wie so den ganzen Tag mehr oder weniger in der Sonne oder im Schatten zu liegen war alles irgend wie beschäftigt.
    Die Themenhäuser waren meiner Meinung nach sehr aufgeräumt und sehr schön eingerichtet.
    DAS REGENWALDHAUS
    War etwas ganz besonderes weil man das Klima dort nicht gewohnt ist uns so war ich mehr feucht als trocken als ich wieder in die Freiheit kam. Es war einfach klasse.
    Das HIPPODOM
    War für mich der Knaller. Wann kann man schon ein Flusspferd unter Wasser sehen, es war gigantisch.
    Zum Schluss waren wir bei der Fütterung am PAVIANFELSEN und da konnte ich richtig vergleichen denn ich hatte die Fütterung schon mehrmals im Fernsehen mitbekommen.
    Und was sah ich?
    Der selbe Pfleger wie im Fernsehen die selben Erklärungen die ich schon kannte.
    Ich dachte mir es ist gut zu wissen das es für´s Fernsehen keine Ausnahmen gemacht werden.
    Ein schöner Tag ging dem Ende zu und ich war voll und ganz zufrieden.
    Dem Zoo gebe ich 5 Punkte und komme bestimmt wieder.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Köln

Ein golocal Nutzer Wenn jetzt noch die sehnlichst erwarteten neuen Fotos kommen, die du bei der Alpa Foto-Bewertung angekündigt hast, dann bist du sicher ein Anwärter auf die Bewertung der Woche! Würde mich freuen!
    Ein golocal Nutzer was ist denn mit dem riesigen Parkplatz direkt neben dem Zoo passiert? (Da stösst man drauf, wenn man den hinteren Ausgang benutzt). Man muss zwar ein paar Meter laufen, aber da ist doch eine riesige Fläche, auf der selbst an Sonntagen, wenn der Zoo voll ist, viel Platz herrscht...
    Ein golocal Nutzer @ Househexe, die Bilder sind schon da, hab nur 10 Stk. Eingestellt. Gemacht hab ich über 200

@ becoba, Wir haben den hinteren Eingang benutzt, ich habe in einer Nebenstraße einen Parkplatz gefunden, einen größeren Platz hab ich nicht gesehen. Vor dem Eingang war ein Parkplatz aber der war voll und von Taxi´s benutzt. Ich hab auch gefragt aber es hat mir keiner eine Auskunft gegeben.
    Ein golocal Nutzer Na, ich würd mal sagen: Das Objektiv hat wirklich optimal funktioniert, sofern man das bei dem relativ kleinen Format sagen kann. Das Giraffenbild ist mein Favorit! :-))

Gestern hab ich mir gedacht das ich auch so gute Bilder wie Uffnik, froelich und Tikae machen möchte. Einmal muss man ja mal anfangen uns ich klaube ich bin jetzt im richtigen alter.
    Ich hab viel Freizeit und brauche nicht mehr zu arbeiten.
    Nun ja ich ging zu alpa foto erkundigte mich nach einem guten Teleobjektiv für meine Kamera.
    Es war einfach klasse, ich traf nicht auf zwei dynamische junge Männer mit Verkaufsstrategien sondern auf zwei Männer die genau wussten was der Kunde braucht um auch wieder zu kommen.
    Gute Beratung
    Nach dem ich gesagt hatte das ich gelesen hätte das sie auch im Internet OBJEKTIVE zur Versteigerung hätten, ging einer nach hinten und kam tatsächlich mit dem OBJEKTIV wieder. Da ich meine Kamera mit hatte konnten wir gleich ausprobieren ob es funktionierte. Das war aber leider nicht der Fall.
    Also kam ich nach längerer Beratung zu dem Entschluss ein neues OBJEKTIV zu kaufen.
    Das neue OBJEKTIV hatte zwar nicht die selben Eigenschaften wie das gebrauchte aber der Unterschied war für mich Anfänger nicht so groß.
    Aber oha das neue war billiger als das gebrauchte.
    Also für mich aller erste Sahne.
    So sollte es sein wenn man gut beraten wird und nicht verkaufen um jeden Preis.
    Am Montag fahre ich in den Kölner Zoo dort wird alles ausprobiert.
    Alpa Foto für mich 5Punkte

Foto in Neuwied

Ein golocal Nutzer Na dann sind wir jetzt schon gespannt auf die neuen Zoo-Fotos, die wir dann hoffentlich zu sehen bekommen. Viel Spaß beim Testen!
    Ein golocal Nutzer ich freu mich auch schon auf die Bilder - noch mehr freue ich mich, dass auch du so positive Erfahrungen vom Team alpa foto zu berichten weißt!!!

Da für mich ein neuer Bürostuhl her musste und ich meine Umgebung nach Bürobedarf abgeklappert hatte. Muße ich mich wohl oder Übel im Internet um schauen.
    Leider habe ich auch hier am Anfang nur Stühle für Kinder oder schwache und leichte Personen gefunden.
    Nicht für XXXL Männer.
    Über eine Suchmaschine kam ich dann zu „moebelshop 24“ und es war wie eine Befreiung, dort gab es Stühle für meine Gewichtsklasse.
    Wie schön, die haben auch noch gut aus und der Preis war auch gut.
    Die AGB´s waren groß und deutlich beschrieben.
    Ich bestellte also meinen Stuhl und bezahlte per Vorkasse.
    Zügig bekam ich per Email eine Rechnung und staunte nicht schlecht das es für Vorkasse einen Rabatt gab.
    Die Lieferung in Deutschland ist auch Kostenlos.
    Ein paar Tage später kam der Stuhl mit den Paketdienst, aufbauen war Kinderleicht und nun habe ich wieder ein gutes Stück.
    Klasse 5 Punkte
    Info: auf dem Bild ist mein Stuhl in meinem Zimmer.

Möbel in Leopoldshöhe

Heute werde ich mal ein Möbelgeschäft bewerten.
    Ich war auf der suche nach einem neuen Bürostuhl, mein alter hatte den Geist aufgegeben, denn er fuhr mit mir immer Aufzug also rauf und runter.
    Bei der Firma May bekam ich schon am Eingang den Standort der Stühle auf Nachfrage erklärt also musste ich die ganze Wegbeschreibung nicht lesen.
    In der Abteilung angekommen suchte ich mir schon einen Stuhl aus als ein Verkäufer mich nach meinen Wünschen fragte.
    Nun was soll ich sagen der Mann erläuterte mir das alle Stühle die ich hier sah gar nicht für meine Gewichtsklasse bestimmt sei. Ich war begeistert ein Verkäufer der mir nichts verkaufen wollte da es sonst bestimmt Ärger gegeben hätte.
    Der Verkäufer erklärte mir nämlich das fast alle Stühle für Kinder, Jugendliche und Personen mit Gewicht bis 100Kg ausgelegt sind und auch nicht für den Gebrauch von 8Std.
    Die Gasdruckfeder ist der Schwachpunkt bei diesen Stühlen. Und bei meinem Gewicht (ca.1/5 mehr) ist die Feder schnell dahin und die Garantie ist erloschen.
    Also auf zum Fachgeschäft für Bürostühle.
    Und 5 Punkte für den Verkäufer und Möbel May

Möbel / Betten in Neuwied

Ein golocal Nutzer ich bin gespannt, bei wem du einen für dich passenden Stuhl ergattern wirst - schaust du mal beim Porta rein? Viel Erfolg, freu mich auf dein Update!!!
    Ein golocal Nutzer ich hab beim gogglen gerade für dich einennicht zu teuren Bürostuhl gefunden. Er ist von der Firma Topstar und heißt XXL-Drehstuhl, belastbar bis 180kg. (Spezialgasfeder, Fußkreuz aus Aluminiumdruckguss).

Zu beziehen versandkostenfrei bei der Firma Kaiser+Kraft für ca. 300,- €
    Ein golocal Nutzer Ansonsten mal bei Staples im Industriegebiet Mülheim Kärlich schauen, oder beim Thalwitzer in Andernach auf der Breite Straße. Viel Erfolg!
    Ein golocal Nutzer Hallo, becoba,
    es ist rührend wie Du Dich um mich kümmerst.
    Also bei Staples war ich schon hab aber nichts brauchbares gefunden und die Stühle die etwas gebracht hätten waren in der Preislage von Deinem Internet - Fund.
    Habe aber im Internet einen Preiswerteren gefunden, aber die Fa.Thalwitzer werde ich zuerst besuchen gehen.
    Vielen Dank an alle
    Ein golocal Nutzer Immer wieder gerne, @Blaue Elster, vielleicht hat Houseweib auch noch nen Tipp; sie kommt ja ebenfalls aus unserer Ecke! Falls mir noch jemdan einfallen sollte, schick ich dir ne PN!