1. via iPhone

Unser Siemens Cerankochfeld ging beim Kochen immer wieder aus und zeigte Error 42 oder Error 26 an.

Nachdem wir im Internet gesucht hatten, wurde in einem Chefkoch Forum geschrieben, dass es sich um kaputte Kondensatoren handelt.

Wir bekamen den Tipp uns an Feller Elektronik wenden sollen.

Bei normalen Reparaturbetrieben werden nur ganze, große Ersatzteile von Siemens eingebaut (Kosten Ersatzteil 179€ ohne Einbau)

Da wir auf dem Heimweg von Feller Elektronik lagen, kam der Techniker gleich vorbei und tauschte vor Ort vollkommen unkompliziert gleich beide Kondensatoren!

Nun funktioniert unser Kochfeld wieder einwandfrei ohne Austausch ganzer Bedienteile! Wir sind höchst zufrieden mit dem Preis und der Ausführung der Reparatur und können für alle Opfer von geplanter Obsoleszenz Feller Elektronik empfehlen!
    So können Ressourcen geschont und nachhaltig Elektrogeräte repariert, statt weggeschmissen, werden!

Elektronik / Einzelhandel in Erlangen

Ein golocal Nutzer Guter hilfreicher Beitrag dazu noch sehr schöner Schreibstil, sehr angenehm zu lesen, vielen Dank dafür.

Beste Grüße aus dem Münsterland

2. via iPhone

Der Frankenland Getränkefachmarkt/Sagasser früher unter Baumis Getränkeladen ist weit über die Grenzen Baiersdorf für seine riesige Auswahl bekannt.

Hinter der Norma etwas versteckt befinden sich mehrere Kundenparkplätze.

Direkt am Eingang stehen Getränke Einkaufswägen bereit und es kann losgehen mit einer Reise durch die Getränkewelt.

Es gibt sehr viele verschiedene fränkische Brauereien und diverse Biersorten.

Regionalität wird hier sehr geachtet!

Berühmt ist das Baumis (heißt bei uns immer noch so) für seine legendäre Whiskey/Whisky-Tastings mit leckerem Buffet. Diese Tastings sind so beliebt, dass sie schnell ausverkauft sind und der Eintrag in die Kundenkartei sich lohnt, um immer informiert zu werden.

Es gibt auch eine sehr gut sortierte Weinabteilung.

Die Beratung ist sehr freundlich und gut. Gerne lasse ich mir auch etwas empfehlen zum Verschenken. Es werden auch Körbe und Geschenkverpackungen liebevoll zurecht gemacht!

Natürlich gibt es auch das Standardsortiment an nichtalkoholischen Getränken.

Kurzum: ein toller Getränkefachmarkt, der alle Wünsche erfüllt!

Getränkevertrieb in Baiersdorf in Mittelfranken

carlossa diesen Laden besuchte ich auch schon noch zu Baumi-Zeiten und seitdem immer wieder. Und außer dass mich mal ein unbefestigtes Regalbrett fast erschlug, als ich eine Flasche oben runter nehmen wollte, finde ich den Laden auch super und Deine Beschreibung gefällt mir gut:-)

Mir gefällt an dem Laden auch, dass es hier keinen Automaten für Leergutrückgabe gibt. Es wird einem sofort beim Betreten abgenommen und berechnet. Hier kommt es sogar auch vor, dass einem besonders schwere Sachen zum Auto getragen werden. Wo gibt es das schon noch?

3. via iPhone

Dodal Regional liegt in der Heuwaagstrasse einer Seitenstraße zur Erlanger Hauptstrasse.

Es gibt dort sehr viele liebevoll ausgesuchte, regionale Lebensmittel zu kaufen.

Im Eingangsbereich gibt es links Backwaren regionaler Bäcker und eine große Käsetheke. Dort kann man sich durch viele leckere Sorten probieren.

Auf der rechten Seite gibt es immer wieder saisonal wechselnde Spezialitäten. Gerade gibt es echte Bienenwachs-Weihnachtsbaumkerzen einer kleinen, regionalen Imkerei und viele leckere edle Sorten Nürnberger Lebkuchen.

Meinen Mitarbeiterinnen habe ich von der netten Inhaberin Frau Gwiasda kleine Weihnachtsgeschenke zusammenstellen lassen. Diese kamen sehr gut an.

Gerne kaufe ich die Erdbeermarmelade der Beerenbauern aus Ebermannstadt und Nudeln, Getreide und Müsli.

Es gibt Wein, Saft, Sekt, Liköre und Brände aus der Region.

Man kann dort unheimlich viele Leckereien entdecken.

Die Bedienung ist immer sehr freundlich und die Beratung höchst kompetent.

Ein tolles nachhaltiges Konzept mit sehr netten Inhabern! Dieses Geschäft kann man nur weiterempfehlen.
    Ich komme gerne wieder.

Parkplätze gibt es wenige vor der Tür. Das Geschäft ist ca. 6 Gehminuten vom Grossparkplatz und von dem Parkplatz Fuchsenwiese entfernt.

Lebensmittel in Erlangen

4. via iPhone

Als wir aufs Land zogen wurde mir das Schuhgeschäft Kohler von mehreren Seiten wärmstens empfohlen.

Es liegt in Effeltrich kurz vor dem Ortsausgang nach Neunkirchen auf der linken Seite.

Man parkt vor der Garage des Wohnhauses. Von dort hat man einen guten Blick auf das Schaufenster. Rechts vom Schaufenster befindet sich die Ladentüre.

Dort hängt oft ein Schild: Bitte klingeln!

Direkt nach dem klingeln wird aufgesperrt und der Schuheinkauf kann losgehen.

Lange Warteschlangen habe ich dort nie erlebt :)

Frau Kohler ist immer sehr nett zu den Kindern und misst gerne die Füße aus.

Der Schuhladen erinnert mich immer an das Schuhgeschäft meines Opas, denn dort wurde früher auch aus den Schuhkartons verkauft.

Frau Kohler nimmt sich immer Zeit den passenden Schuh zu finden.

Meine Söhne lieben diesen Schuhladen, da Frau Kohler immer ein paar Bonbons da hat.

Ich selbst habe dort auch schon tolle Schuhe gefunden.

Einfach ein uriges, kleines Schuhgeschäft mit Herz mitten am Land!

Schuhe in Effeltrich

5. via iPhone

Das Künstlerlädchen liegt an der Straße durch Poxdorf. Dort gibt es 2 Kundenparkplätze vor der Tür.

Von Außen lädt ein kleines Schaufenster und ein Schild zum Einkaufen ein.

Im Künstlerlädchen gibt es alles für Maler und Künstler.

Ich benötige allerdings nur den Schulbedarf. Es ist für so ein kleines Lädchen eine riesige Auswahl an Stiften, Füllern und Buntstiften vorhanden.
    Es gibt Heft- und Buchumschläge in allen Größen und Farben.
    Eine riesige Auswahl an Heften und Blöcken liegt bereit.

Im August und September gibt es immer 10% Rabatt auf Schulbedarf.

Die Inhaberin bedient selbst und ist sehr freundlich und kompetent.

Mein Sohn fährt gerne mit dem Fahrrad hin und holt sich seinen Schulbedarf selbst.

Mich erinnert das Künstlerlädchen an die gute alte Zeit, als es noch mehr solche kleinen Läden auf dem Land gab.

Das Künstlerlädchen hat auch eine schöne Webseite und einen Online-Shop!

Einfach ein toller Laden!

Künstlerbedarf in Poxdorf in Oberfranken

eknarf49 Das hört sich ja klasse an, schade, dass Poxdorf so weit entfernt ist. In dem Geschäft würde ich gern mal stöbern. Danke für den schönen Bericht.

6. via iPhone

Seit mein Sohn Comics und Fantasyrollenspiel entdeckt hat ist Ultra Comics Erlangen und Nürnberg einer unserer Lieblingsläden.

Direkt gegenüber der Arcaden ist der Laden zentral gelegen und auch gut mit dem Bus zu erreichen.

Im Eingangsbereich liegen viele Verlagsbroschüren zum Mitnehmen.

Es gibt eigentlich alles was das Comicherz begehrt: Klassische Comics, wie Asterix und Obelix, Lucky Luke und Clever & Smart. Natürlich gibt es auch Mangas u.v.m.
    Es gibt kleine Plastik-Comic-Figuren und Plüschtiere.

Eine noch größere Auswahl gibt es natürlich im Nürnberger Ultra Comics auch für Live-Rollenspieler.

Rollenspielbücher, wie Einsamer Wolf, Tischrollenspiel-Abenteuer und Regelwerke und Würfel-Sets fehlen ebenfalls nicht.

Kleine Tabletop-Sets und Figuren runden das Sortiment ab.

Es gibt auch Sammelkarten-Spiele zu kaufen. Es wird getauscht und gespielt.

Gesellschaftsspiele und Kartenspiele gibt es auch in großer Auswahl.

Wir haben immer alles gefunden und sind sehr zufrieden.

Parken in Parkhäusern möglich, sehr gute Busanbindung!

Buchhandlungen in Erlangen

7. via iPhone

An einem wunderschönen Ort gelegen, dem alten Weidener Rathaus!

Während man durch die Gewölbe im alten Rathaus geht, lockt einen leckerer Tee-Geruch in den Laden.

In dem liebevoll eingerichteten Geschäft fallen zuerst die vielen schönen Teedosen auf.

An der Theke gibt es immer einen besonderen Tee, der Aufmerksamkeit verdient! Auf Wunsch werden verschiedene Tees gereicht und man darf vorsichtig schnuppern!

Der Tee wird in der gewünschten Menge abgewogen und abgepackt.

Die sehr freundliche Inhaberin empfiehlt fachkundig und kompetent verschiedene Tee und Kaffee-Sorten.

Es gibt natürlich auch Teekannen zu kaufen.

Als Kind war ich schon vor 30 Jahren im Weidener Teeladen. Damals konnte man an Stehtischen den Tee gleich frisch zubereitet trinken. Das war ein großes Highlight für mich. Der Geruch nach Tee löst deshalb bei mir gleich freudige Kindheitserinnerungen wach :)

Es gibt tolle handgemachte Pralinen zur Auswahl. Jede Praline war ein Gedicht und wurde ausgiebig von uns gekostet.

Dieser Teeladen ist sehr zu empfehlen!

Tee in Weiden in der Oberpfalz

8. via iPhone

Im Le Pere bekommt man verschiedene französische Leckereien.

Beim Stadtbummel durch die Weidener Innenstadt fiel uns am unteren Markt dieses Café positiv auf.

Wir setzten uns außen unter den großen Kastanien zum Kaffee trinken an einen Tisch.

Die Karte enthält creative Frühstücksvariationen z.B. "Le Pere" mit Baguette, Croissant, Konfitüre, Honig, div. Schinken, div. Käsen, Joghurt mit frischen Früchten, Lachs, Quiche, Ei, frisch gepresster Orangensaft und Prosecco!

Frühstück gibt es von 8:30 bis 14:00!

Hereingelockt wurden wir durch den Zusatz Patisserie: Himbeertarte und Pariser Trüffel schmeckten hervorragend und die Stücke waren groß.

Am Abend kamen wir zurück und genossen 2 Flammkuchen und zum Nachtisch ein Crêpe.

Die Bedienungen sind sehr freundlich und aufmerksam.

Wir kommen gerne wieder!

Cafés in Weiden in der Oberpfalz

joergb. Ist die location doppelt angelegt ? Hier mit super Bewertung und dreimal mit mieser Bewertung unter ähnlichem Namen, verwirrend

9. via iPhone

Im Toucan in Weiden weht einem bei der Ankunft gleich ein kräftiger Alkohol-Duft entgegen!
    Typisch Irish Pub!
    Das Guinness wird deutschlandtypisch im 0,5er Glas eingeschenkt statt im Pint. Schade.
    Aber die Bedienung ist ausgesprochen nett! Der Whiskey wird großzügig eingeschenkt zum tollen Preis.
    Wenn wir wieder in Weiden sind kommen wir wieder hierher.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Weiden in der Oberpfalz

10. via iPhone

In der Eiszeit in der Gebbertstrasse gibt es das leckerste Eis in ganz Erlangen.

In der Nähe des Röthelheimbades empfängt einen gleich der schöne Eis-Mülleimer :)

Außen und innen gibt es Bestuhlung.

Das Eis ist geschmacklich erstklassig. Es gibt alle klassischen Sorten!

Die Waffeln sind köstlich!

Meine Kinder sind begeistert.

Kugel 1 €

Parkplätze vor der Tür!