Ich war schon in vielen Gegenden Deutschlands unterwegs und habe dementsprechend als leidenschaftlicher Biertrinker auch immer selbstgebrautes Bier gekostet, wenn es denn welches gab. Einen derartigen kulinarischen Höhepunkt habe ich allerdings nie zuvor erlebt. Herrlich weiches, für nordische Verhältnisse fast schon liebliches Bier, bei dem man die Handarbeit mit jedem Schluck schmeckt. Auch das Essen war absolut fantastisch und wurde von der netten Bedienung abgerundet. In direkter Nähe befinden sich noch einige nette Kneipen, die man anschließend ansteuern kann. Meine Empfehlung ist die Discothek im Speicher, wo selbst an einem Wochentag ordentlich was los war und es Getränke zu humanen Preisen gab.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Flensburg

Direkt am Hafen liegt dieses nette Hotel. In direkter Nachbarschaft der Zob mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und in die entgegengesetzte Richtung die Bars, Kneipen und Clubs. Selbst während der Woche ist hier einiges los, weshalb ich die nach hinten liegenden Zimmer nur empfehlen kann. Bei den Zimmern zur Strasse ist der Lärmpegel schon enorm, so dass ein Schlafen bei geödfnetem Fenster mir nicht möglich war. Seine 3 Sterne erfüllt das Hotel voll. Große, nette Zimmer. Sauna und Solarium vorhanden. Parken ist im Parkhaus nebenan möglich. Leider kein Überdachter Weg zum Hotel und bei Starkregen enorme Pfützenbildung in den unteren Etagen des Parkhauses.

Hotels in Flensburg

Vor einigen Jahren war ich das erste Mal in der Barbarabar, insbesondere, da mir ein Bekannter erzählte, dass in der Barbarabar auffalend viele Großwüchsige Menschen anzutreffen sind. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das stimmte, kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich es nur subjektiv so empfand, aber es kam mir wirklich so vor, als wäre die Durchschnittsgröße des Publikums hier höher als in anderen Kneipen. Später hörte ich von immer mehr Bekannten, dass sie dieses Gerücht auch kannten. Ein anderer sagte, es läge an der Einrichtung, die alle Anwesenden größer erscheinen lässt. Macht euch ein eigenes Bild - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Kneipen in Hamburg

Tikae Ich habs gelesen. Zweimal. Und ich kann den Sinn nicht nachvollziehen .
    ansevey Hast Recht - ich wollte hauptsächlich dieses, wie ich finde, interessante Gerücht nicht für mich behalten, da mein Vorschreiber schon auf die Details zur Bar an sich eingegangen ist und ich ihm nur beipflichten kann.
    Tikae Ich les Hörspielabend und kickern. Wo kömmt bitte der Teil mit den grossen Menschen vor ?
    ansevey ?? Gar nicht - deshalb hab ich den Teil ja auch erwähnt und nicht den Hörspielabend, den Kicker und das es am Wochenende immer brechend voll ist...
    ansevey Das kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, in meiner Firma und Bekanntenkreis ist das auf jeden Fall ein gängiges Gerücht und eine Art Geheimtipp für Frauen über 1,85m und Männer um die 2m, die auf Partnersuche sind...
    Tikae Ungewöhnlich und auch irgendwie total witzig !!!!Danke für deinen erklärenden Nachtrag , in der Bewertung selbst hab ich es nicht ganz so gepeilt :))))

Für jeden Hamburger, NeuHamburger und Touristen ein absoultes Muss! Angefangen vom Abstieg in die Katakomben bis hin zur Unterwanderung der Elbe einfach ein tolles Gefühl. Ich habe bisher jeden meiner Nicht-Hamburger Freunde, die zu Besuch waren, in den alten Elbtunnel gefühlt und sie waren durchweg begeistert. Besonders, wenn man an einem heißen Tag in den kühlen Tunnel hinabsteigt und nach einiger Zeit wieder "zurück kehr". Besonders empfehlen kann ich den Alten Elbtunnel auch für Hobbyfilmer und Fotografen - hier lassen sich mit dem entsprechenden Zubehör tolle Aufnahmen machen!

Kultur / Freizeitanlagen in Hamburg

Klasse! Einfach klasse! Für mich das Highlight in Hamburg. Eine völlig neue Selbsterfahrung, die im Inneren aufgebaute Welt einmal als "Blinder" zu erleben und damit seine anderen Sinnesorgane zu nutzen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte es etwas von "Erleuchtung", den Parcours zu meistern. Immer wieder trifft man auf Alltägliches, das man als Nicht-Seh-Behinderter wie selbstverständlich meistert und das ohne Nutzung der Augen auf einmal so schwer fällt. Insbesondere das Finale in der Kneipe hat mich fasziniert - ich konnte weder auf Anhieb bezahlen noch fand ich meine Freunde wieder. Ein tolles Erlebnis, das ich nur jedem empfehlen kann!

Veranstaltungsservice in Hamburg

Nett und völlig ok. Direkt in der Stadtmitte von Wetzlar. Dadurch gute Einkaufsmöglichkeiten in Gehnähe. Auch ein Kino und mehrere Imbiß- und Dönermöglichkeiten befinden sich gleich nebenan. Parken nur im Parkhaus möglich. Hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt. Ich empfand das Hotel als wenig gut ausgeschildert. Ich kam im Dunkeln und Regen an und hatte in der Einkaufsstraße wirklich Probleme, das Best Western überhaupt zu finden. Dann musste ich im Halteverbot parken, bis mir der nette Herr an der Rezeption erklärte, ich könne 100m weiter rechts ins Parkhaus fahren. Hier wäre ein Hinweis bei Buchung schön gewesen.

Hotels in Wetzlar

Schönes Hotel im Herzen von Kassel. Direkt am Hauptbahnhof gelegen bietet es trotzdem ruhige Zimmer (bei geschlossenen Fenstern). Durch die Nähe zum Hauptbahnhof auch viele Gastromöglichkeiten in der Nähe. Die beiden Zimmer, in denen ich bisher nächtigen durfte, waren stilvoll und sauber. Die Getränke der Minibar waren im Preis inbegriffen - daran sollten sich einige Hotels ein Beispiel nehmen. Parkmöglichkeiten leider nur sehr eingeschränkt möglich. Kommt man spät und reist früh wieder ab, kann man direkt vor der Tür auf einem Bahnhofsparkplatz parken, ansonsten muss man auf die kostenpflichtige Tiefgarage zurück greifen.

Hotels in Kassel

Super! Typisch amerikanisch wird man gleich am Eingang gebeten, sich von einem Kellner "seaten" zu lassen und erhält sogleich einen Tisch und Speisekarten. Das Essen und die Getränke sind wirklich typisch amerikanisch und für den, der drauf steht, absolut lecker. Es gibt sogar die original importierte Dr. Pepper (mit Sirup statt Zucker in den Zutaten) und einen Milchschnitten-Shake. Das Ganze zu absolut fairen Preisen. Nach ca. 5000 Kalorien haben wir das Lokal zufrieden verlassen. Dies wird ab jetzt auf jeden Fall eines meiner Lieblingsrestaurant.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Kamen