Inzwischen gibt es durch den wirklich hohen Kundenbesuch ein zweites Restaurang von Yangda. Ein Sushi Grill Restaurant ist das eher nicht, sondern eher ein "traditionelles" chinesisches Restaurant.

Wer wirklich mal richtig chinesisch essen möchte, abgesehen von den Nudelboxen die man oftmals an Bahnhöfen bekommt, der sollte das Restaurant mal besuchen. Die Auswahl an verschiedenen Gerichten ist immens. Dabei gibt es sogar auch eine große Auswahlmöglichkeit für Vegetarier. Wer nicht weiß, was er wählen möchte, der kann auch einfach sich beraten lassen. Die Bedienung ist nämlich super freundlich.

Auch die Preise sind vergleichsweise mit vielen anderen Restaurants, recht günstig. Wir haben letztens für 4 leckere Gerichte + Trinken und Trinkgeld ca. 50€ gezahlt. Und wir waren alle richtig satt danach.

Fazit: Super Restaurant mit traditionell chinesischem Essen und guten Preisen! Definitiv empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Karlsruhe

Ich war erst vor 3 Monaten mit meinem Freund letztens dort. Wir sind recht spontan von Karlsruhe aus dort mit der Bus und Bahn hingefahren und hatten extrem gutes Wetter. Zu Loben ist zunächst die gute Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Park ist außerdem mit sehr vielen Parkplätzen ausgestattet, sodass man auf Anhieb etwas finden sollte.
    Die Preise für ein Tagesticket sind vergleichsweise mit anderen Freizeitparks mäßig hoch. Richtig lohnen tut sich das aber erst wenn man ein Saison-Ticket kauft, welches sich glaub ich nach dem dritten Besuch schon lohnt.
    Zum Park selbst lässt sich sagen, dass er relativ groß ist und viele Attraktionen für Groß (Wilde Maus, Achterbahnen, Wasserfahrt usw...) und Klein (Karussell, Märchengarten usw...) bietet. Bei dem heißen Sommerwetter waren wir froh darüber, dass es genügend Stände für Wasser und Co. gegeben hat. Die Preise waren dementsprechend aber auch ziemlich hoch angesetzt. Empfehlenswert ist es daher von daheim schon etwas zu essen und zu trinken mit einzupacken.
    Für einen Tagestrip kann ich den Erlebnispark Tripsdrill nur weiterempfehlen.
    Fazit: Super Location für einen Familienausflug! Werde nächstes Jahr garantiert noch einmal vorbeischauen!

Restaurants und Gaststätten / Freizeitanlagen in Cleebronn

Thalia ist eine große Buchhandlung, die zentral in der Karlsruher Innenstadt gelegen ist. Wenn es mal wieder an einer Geschenkidee mangelt, dann bin ich dort stehts gut aufgehoben. Die Beratung dort ist ausgezeichnet. Die Mitarbeiter kennen sich mit vielen Büchern gut aus und können je nach Geschmacksrichtung einem die Bestseller empfehlen. Weiß man selbst nicht weiter, so ist ein Geschenkgutschein ebenfalls eine ausgezeichnete Lösung.
    Zum Laden selbst kann ich sagen, dass der Innenraum gut ausgestattet ist und die Bücher übersichtlich geordnet sind.
    Fazit: Große Auswahl, gute Preise und Beratung, perfekt als Geschenkidee.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Karlsruhe

Amazon gehört zu den wenigen Unternehmen, wo ich Stammkunde bin. Ich kaufe dort wöchentlich ein und habe mir deswegen auch eine Amazon Prime Mitgliedschaft zugelegt mit der man unter 29€ Bestellwert nicht nur kostenlosen Versandt bekommt, sondern dazu auch noch die Prime-Lieferung, sprich heute bestellt, morgen da, bekommt.
    Die Auswahl an Artikeln ist wirklich immens groß. Von Haushaltswaren, bis Elektronik, Spielzeug, aber auch Kosmetik findet man eigentlich alles. Die Preise sind zudem sehr fair, sodass man bei manch Aktionen sogar noch das ein oder andere Schnäppchen schlagen kann. Loben kann ich auch den super Kundenservice, den man telefonisch, per Mail oder per Chat erreichen kann.

Fazit: Super Unternehmen, große Auswahl, gute Preise und ein erstklassiger Kundenservice.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Frecherdax Ja, danke. Also ich habe bei Defekten von Elektronikgeräten innerhalb der Garantie mich bei Amazon gemeldet. Und die haben die Ware wieder zurückgenommen und mir sogar das komplette Geld zurückerstattet. Sowas bekommt man bei anderen Läden nicht oft zu sehen.
    rolandvitzthum3 Ich habe noch nichts bei Amazon bestellt. Demnächst mache ich es wahrscheinlich, um den Gutscheincode von Golocal einzulösen.
    Wie es mit dem technischen Service ist, ist mir daher nicht bekannt.
    demayemi ges. geschützt @Frecherdax: :-) Die Däxer in unseren Wäldern sind aber viel schlanker ;-D
    Mit Amazon halte ich es wie Du, wenn auch nicht wöchentlich. Aber ein Smartphone und ein Netbook sind auch schon kostenlos ausgewechselt worden. Bisschen Geduld braucht man halt, aber immer noch besser als die häufig recht schnippische Ausrede: 'Das war ein Sonderangebot, die sind vom Umtausch ausgeschlossen. Steht in unseren AGBs zu lesen. Möchten sie sie haben?' - Das ist Zynismus hoch 3 und ein starkes Argument gegen den lokalen Einzelhandel. :-(
    Frecherdax @ rolandvitzthum3, bei Amazon ist auch der technische Service erstklassig. Die liefern sogar ähnlich wie die Elektromärkte Großgeräte z.B. Waschmaschinen ins 5. OG. Für 10€ Aufschlag wird sogar alles angeschlossen.
    rolandvitzthum3 Der Anschluß eines Gerätes wäre nicht das Problem für mich, das beherrsche ich selbst. Entscheidend ist doch der Transport, z. B. einer Waschmaschine, bis in höhere Etagen ohne Aufschläge zu berechnen.
    Claus-peter Schaffhauser Was ich nicht verstehe, ist, warum ich meine Prime-Mitgliedschaft nicht mit meinem prall gefüllten Amazon-Gutscheinkonto bezahlen kann
    demayemi ges. geschützt @CPS: Die 'Prime' - Abteilung ist in Irland und die Gutschein - Abteilung in Luxemburg.
    Sowas nennt man Diversifizieren von Effizienz zwecks Renditemaximierung zu Lasten der Kundschaft. Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? ;-D
    Claus-peter Schaffhauser @demayemi Kommt mir sehr bekannt vor, macht ein großer bayrischer Milchbauer, mit Schweizer Pass auch so. Wie hieß er doch gleich? Meyer, Schmidt, Schneider, Müller....
    demayemi ges. geschützt Du meinst doch nicht etwa den Herrn Müller mit Firmensitz in Aretsried bei Augsburg und Wohnsitz in Vaduz, der seine 'Allgäuer Milch' in Kroatien melken lässt?
    rolandvitzthum3 Eine "Prime"-Mitgliedschaft kostet doch nur unnötiges Geld. Prime kommt aus dem Englischen und bedeutet prima. Erstklassigkeit und Extravaganz sind dabei meistens zu erwarten. Ich brauche so einen "Schnick-Schnack" jedenfalls nicht.
    demayemi ges. geschützt @Roland :-D -- Und 'prima' ist ein lateinisches Wort und heißt 'Die Erste' :-)))

Versuch es mal relativ zu sehen. Ich wohne am Waldrand, der winzigste Einkauf im Baumarkt kostet gleich ca. 3 € Benzin. Also lass ich mir die Kinkerlitzchen liefern, by Amazon, fast immer günstiger als im toom. Müsste ich aber jetzt Porto und Verpackung zahlen, könnte ich mich gleich ins Auto setzen.
    Also kaufe ich einmal die 'prime' Mitgliedschaft für 49 €, die ist dann in 2 Monaten herin. SO geht sparen im Schwobaländle :-)))))))))))))))))))))))
    rolandvitzthum3 @demayemi Natürlich kann man es auch so sehen. Bei mir sieht die Sache aber anders aus. Ich habe einen Jahresfahrausweis, welchen ich sowieso bezahlen muß, auch wenn ich ihn nicht benutze. Da kann ich mir eine Menge Versandspesen sparen, wenn ich in den nächsten Bus steige und ins Geschäft fahre.
    Claus-peter Schaffhauser @roland Klar, das ist sowieso das Beste, damit die Buchhändler auch eine Chance zum überleben haben. Wie demayami wohne ich auf dem Land, wir haben zwar einen Dorfladen, aber zum nächsten einigermaßen sortierten Buchhändler muss ich hin und zurück 50 km fahren und dann kommen auch noch die Gebühren für's Parkhaus dazu. Außerdem beinhaltet das Prime-Angebot auch noch die Möglichkeit ameriknaische Serien anzusehen, die es auf normalen Sendern nicht zu sehen gibt.
    demayemi ges. geschützt @CPS: Dann sind Deine Mädels also Müllermilch-Boykottierer? :-D Meine Kurze leider nicht, die trinkt alles, was teuer ist und nix taugt, also Müllermilch und RedBull, aber wenigstens alkoholfrei, das ist schon was. :-D
    demayemi ges. geschützt @roland.: Soll ich Dich jetzt beneiden um Deinen Wohnort in einer Ballungszone. DAS hatte ich 6 Jahre lang in Berlin und brauche ich bestimmt nicht mehr.
    Die infrastrukturellen Schwächen wie nur 3 x täglich ein Bus in die nächste Kleinstadt sind überwindbar, insbesondere seit es Läden wie Amazon gibt und man besonnen damit umgehen kann.

Wie sagte doch Friedrich II, König von Preussen?

Die Meinungen über den Laden Primark sind sehr gespalten. Die einen verabscheuen diesen Laden, andere wiederum lieben dieses Geschäft. Ich kann jedenfalls dazu sagen, dass ich neutral gegenüber diesem Laden stehe und eher selten dort mal vorbeischau und bis jetzt auch erst ein Oberteil mir dort gekauft habe, weil ich mich von der Qualität überzeugen wollte.
    Die Kleidungsstücke sind wirklich mittelmäßig bis schlecht verarbeitet. Das spiegelt sich aber auch am niedrigen Preis wieder. Dennoch ist der Laden besonders bei den jungen Leuten sehr beliebt.
    Schlecht finde ich, dass die Luft darin immer sehr stickig ist und vieles nach Chemikalien riecht. Im Gegensatz zu einigen Meinungen hier fand ich das Personal aber freundlich und hilfsbereit.
    Fazit: Großer Laden mit viel Auswahl zu sehr günstigen Preisen.

Bekleidung in Karlsruhe

Das Ettlinger Tor ist die größte Shopping-Mall in Karlsruhe. Es ist zwar nicht vergleichbar mit den Einkaufszentren in Frankfurt, die teilweise weitaus größer sind, aber für den üblichen Kunde ist eigentlich schon alles vorhanden, was man beim Shoppen eben benötigt wird.
    Die Shops verteilen sich auf 3 Stockwerke. Es gibt viele Fast-Food Stände mit großer Auswahl (Nordsee, chinesischer Imbiss, Pizzeria), aber auch genügend Shopping Möglichkeiten darunter DM, Media Markt, Christ, Douglas, New Yorker, Apollo Optik und vieles mehr. Insgesamt gibt es laut Info über 130 Shops, von denen viele aber leider nach kurzer Zeit wieder gehen und wieder neue einziehen.
    Mir gefällt insgesamt der schöne Aufbau innen drin, welcher zu besonderen Zeiten wie z.B. Weihnachten nochmal richtig schick dekoriert wird.
    Fazit: Super Einkaufsmöglichkeit mit Parkmöglichkeit und Möglichkeit mal schnell etwas zu Mittag zu essen.

Kaufhäuser in Karlsruhe

Mein Freund geht ab und zu dorthin, um einige Sportwetten für die Bundesliga abzuschließen. Ich begleite ihn manchmal dorthin und wir schauen gemeinsam uns die Fußballspiele an. Das Tipico Wettbüro ist nicht allzu groß, bietet aber zahlreiche Monitore, bei der verschiedene Top-Spiele angezeigt werden. Sitzmöglichkeiten gibt es genügend. Auch an Wettcomputern, mangelt es hier nicht. Die Stimmung ist im Wettbüro stehts sehr euphorisch, aber die Leute und das Personal sind alle sehr nett und freundlich gewesen.
    Auch wenn ich selbst nicht wette, gehe ich dort sehr gerne hin.
    Fazit: Kleine aber feine Location, wenn man statt Lotto lieber mal auf Fußballmannschaften setzen möchte.

Wettbüros in Karlsruhe

m-jaeger https://kurzelinks.de/Gratiswetten-Freebet LIEBER MIT 0 RISIKO WETTEN UND GEWINNEN! TIPICO WAR MAL FRÜHER DIE NUMMER 1
    Mind. 15€ - Max. 100€ ..... die Auszahlung dauert 1 Werktag!
    habgleichzeitig mit tipico ausgezahlt..von beiden.. winamax war früher drauf tipico kam 1 tag später

Über den Friends-Link gibt es noch 25e in Freiwetten!
    sven bolz https://sportwetten-gratiswetten-freebet.blogspot.com/2022/08/blog-post.html https://kurzelinks.de/Gratiswetten-Freebet geht wieder...

Sehr großer Saturn mit ganzen 3 Stockwerken. Das Personal ist sehr freundlich. Egal ob bei der Handy-Beratung oder auch bei den Glühbirnen, die ich letztens gekauft habe. Da habe ich bei manch anderen Märkten bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr gut finde ich außerdem, dass es auch eine Parkmöglichkeit nebenan gibt mit direkter Anbindung in den Saturn. Leider muss man dafür aber wie üblich die Parkgebühren bezahlen.
    Die Preise sind beim Saturn generell fair. Besonders die teils wöchentlichen Angebote locken mich dann doch öfters vorbeizuschauen.
    Fazit: Netter Kundenservice, große Fläche und große Auswahl. Ich gehe gerne dort hin!

Unterhaltungselektronik / CDs und DVDs in Karlsruhe

Frecherdax Ah, das stimmt. Ich verwechsel die Energie-Sparlampen immer noch mit den Glühbirnen. Weiß nicht, warum sich das so bei mir eingeprägt hat.
    demayemi ges. geschützt ;-DDD Und DAS bei Deinem Jahrgang? Was soll ICH denn da sagen.
    Ich betreibe in meiner Hütte nur noch LED-Birnen, das ist aber meiner Volkszugehörigkeit geschuldet :-)
    Frecherdax Bald ist die "2" vor meinem Alter aber auch schon weg.
    In der Tat gab es in meiner Kindheit noch "Glühbirnen". Wir sind auch relativ spät erst auf die Sparlampen umgestiegen, weil wir zum Marktstart mit der Helligkeit noch nicht so zufrieden waren.
    demayemi ges. geschützt Kleiner Insidertipp, berufsbedingt: Lass Dich bitte nicht von den Gasentladungsbirnen reinlegen, die sind zwar im Verbrauch sparsamer als die alten Glühbirnen, haben aber diese blöde Anlaufphase von einer guten Minute bis zum Erreichen der vollen Lichtleistung, und sie sind ziemlich kurzlebig, das ist technisch bedingt.
    Wenn Du noch welche auszuwechseln hast, folge dem Link https://www.pollin.de/shop/p/OTkzOTY5/Lichttechnik_Leuchtmittel/LED_Technik.html
    und hangele Dich durch. Breites Spektrum und märchenhafte Preise :-))))))

Irgendwie ja schon ein "MUSS", dass ein mittelgroßer Bahnhof mit einem Fast-Food Restaurant ausgestattet ist. Auch wenn ich eher selten dort essen gehe, so bin ich froh, dass es den Mc Donalds am Bahnhof gibt. Der Mc Donalds ist eigentlich zu jeder Zeit ziemlich gut besetzt. Aufgrund seiner Größe gibt es aber ausreichend Plätze im Innenbereich aber auch im Außenbereich zum Hinsetzen. Ebenfalls gut finde ich, dass eine extra Lounge für Kaffeetrinker gebaut wurde. Dort findet man neben angenehmen Sitzen auch einen Fernseher, bei der entspannte Musik (und teilweise Werbung) läuft.
    Fazit: Sinnvolle und gute Location, aber eben Fast-Food.

Imbiss in Karlsruhe

Blattlaus Ich bin kein Fan von Mc Donalds, aber im Karlsruher Bahnhof war ich auch schon drin. Er ist optisch ganz ansprechend. Und man kann das Geld für die Bahnhofstoilette sparen. bearbeitet
    Frecherdax Stimmt, da hast du recht. Die Toiletten sind dort auch sehr sauber. Ich gebe dem Personal deshalb auch mal gerne etwas mehr Geld.

Auch wenn der Kaffee dort meiner Ansicht nach ziemlich überteuert ist, gehe ich dennoch sehr gerne dorthin. Einerseits ist der Starbucks sehr gut zentral in der Innenstadt gelegen und lädt deshalb super ein sich mit Freunden und Kollegen dort zu verabreden. Andererseits finde ich die große Auswahl an Getränken beim Starbucks einfach spitze. Das Getränk wird immer frisch und sehr schnell zubereitet. Obwohl der Starbucks ziemlich gut besucht ist, lässt sich eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen zum Hinsetzen finden. Was mir generell an Starbucks gefällt ist das kostenlose WIFI Internet, welches man nutzen kann. Andererseits muss man aber auch sagen, dass Karlsruhe, was Internet in der Innenstadt betrifft schon sehr fortgeschritten (z.B. KA-WLAN).
    Fazit: Super Location trotz teurem Kaffee! Für "ab und zu" aber bestens geeignet.

Cafés in Karlsruhe