Hierhin hat mich meine Frau schon mal ab und an verschleppt, mittlerweile habe ich mich aber davon freigemacht, denn ich kann solche Läden nicht ausstehen.
    Mehr als 50.000 Artikel sind im Angebot dieser Kette, auch wenn diese natürlich nicht in jedem Betrieb vorgehalten werden können, ist mir die Auswahl viel zu unübersichtlich, die Präsentation zu zufällig und das Ambiente wenig einladend, um nichts anderes schreiben zu müssen.

Dass man hier auch Lebensmittel, wie z.B. Grillfleisch, Grillwurst, ... anbietet, lässt mich nichts Gutes vermuten.

Ok, Parkplätze gibt es genügend...

Ich halte mich trotzdem fern!

Einzelhandel in Bergheim

2. via Android

Meldung aus 06/2015:
    Der Betrieb wurde zwischenzeitlich leider eingestellt, da aber noch unklar ist, ob und wie es weitergehen wird, habe ich noch keine Löschung beantragt.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Bergheim an der Erft

3. via Android

Möglicherweise kann man hier gutes Brot oder sonstige Backwaren kaufen, die jungen Menschen hinter der Auslage haben mich den Versuch aber gleich wieder vergessen lassen.
    Unglaublich, wie sie mit einer Kundin umgegangen sind, die gegen die Glasscheibe tippte und fragte, was das für ein Küchlein sei?
    "Das steht doch dran!", war die unfreundliche Antwort und das war erst der Auftakt zu weiteren unfreundlichen Antworten.
    Es gab wirklich viele Arten von Kuchenteilchen und zwei oder drei Hinweisschildchen.
    Ich hatte keine Lust mehr auf einen Einkauf und habe mich kopfschüttelnd auf den Weg gemacht.

Die Welt könnte so schön sein, wenn bloss die blöden Kunden nicht ständig stören würden.

Für mich war es ein Paradebeispiel dafür wie es NICHT sein sollte!

Bäckereien in Köln

Ksmichel Die richtige Antwort wäre gewesen: Das ist ein Pfirsichplunder, wollen Sie mal ein Stück probieren? ;-)
    LUT Das erinnert mich an einen Einkauf ... GENAU so ein Erlebnis kann hier nachgelesen werden... :-)))

diepolz Danke LUT, habe Deine Bewertung mit Freude gelesen, Kommentar befindet sich dort... ;-)
    von Money Nicht umsonst gibt es auch den Ausbildungsberuf zur qualifizierten Verkäuferin.
    diepolz @von Money: da sagst Du was! Aber selbst die Fähigen und Willigen kann man vergraulen, wenn man ihnen nur Dienst zu unmöglichen Zeiten in unangenehmer Umgebung und mit schlechter Bezahlung zumutet.
    Und ich schätze mal, das spielte hier eine entscheidende Rolle.
    diepolz @Siri: Genau, das ist auch so 'ne verflixte Sache, ständig tauchen Menschen auf, die etwas von einem wollen... ;-)

3 gewichtige Gründe für mich, diese Optiker-Ladenkette nach einigen Jahren nicht mehr zu besuchen:

1. kein wirklicher Preisvorteil
    2. eher genervtes und/oder überstrapaziertes Personal
    3. Termintreue vor Ort wird durch die starke Frequentierung torpediert.

Die beiden letztgenannten Punkte hat aber meiner Einschätzung nach NICHT das handelnde Personal zu vertreten, das ist eher dem Konzerndenken geschuldet, man will viel Kundschaft, mehr ist mehr, ist mehr???

Und darum findet man mich nach einigen Versuchen seit Jahren bei einem Optiker kleineren Zuschnitts.

Optiker / Hörgeräte in Bergheim

Tikae Das geht mir genau so diepolz.
    Meine neue Sonnenbrille im NICHT Massendesign fand ich auch bei einem kleineren Händler meines absoluten Vertrauens.

Hierüber mehr zu berichten würde bedeuten, aus dem Weinen nicht mehr herauszukommen, die Presse schreibt darüber und zeigt im Bild die unsäglichen Zustände, auch nach dem kürzlichen Aus- und Umbau.
    Man hält es fast für kaum!

Verkehrsbetriebe in Bedburg an der Erft