Es war ein schöner sonniger leicht regnerischer Tag.
    Nachdem schlendern über den Viktualienmarkt kehrten wir im Augustiner ein.
    Wir konnten draußen in der Außenwirtschaft einen Tisch ergattern.

Bedienung (nettes gutaussehendes bayerische Maid vielleicht a bissl robust) hat mit Schwung und Freundlichkeit bedient.

Klar mußten die bayrischen Schmankerl her kleinr Auszug:

Deftiger Schweinsbraten mit Kruste, Kartoffelknödel, Dunkelbiersoße und Speckkrautsalat 7,35 €
    Altmünchner Sauerbraten von der Rinderschulter mit handgedrehtem Semmelknödel, Preiselbeeren und Blaukraut 8,95 €

Also das Zwiebelfleisch war frisch und lecker zubereitet und der Sauerbraten ebenso.
    Absolut traumhaft sind die Knödel, einfach lecker und gutausehend.
    Yami, Yami.

Nun zum Schluß das Bier nicht vergessen. Es gibt alle möglichen Sorten und kosten zwischen 2,30 €- - 5,50 € für eine Halbe bzw. Maß. In München probiert man schon das eine oder andere.

Ambiente rustikal gepflegt.

Kann ich nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Seit Jahren meine Lieblingswerkstätte.
    Wie alles Anfing:
    Es war einmal ein armer Autofahrer, der keine Ahnung von Autos hatte.
    Sein liebgewonnenes Auto hatte ein Pröblemchen. Es schepperte unterm Auto.
    Da kam er zu dieser Werkstatt. Der Meister, ein junger Bursch schaute sich das an.
    Es war ein ausgehängtes Auspuffrohr. Schwuppdiwupp war es wieder eingehängt.

Auf die Frage was das kostet: Niiiiiiiichts.

So fing meine liebe zu der Werkstatt an.

Der Meister dort ist seit Jahren dort und kann alles reparieren. Es wird nicht nur gemessen und ausgetauscht sondern auch mal "gebastelt", so dass nicht immer ein Neuteil eingebaut werden muss.

Mir hat er sogar verraten welche Automarke günstige Ersatzteile hat und am wenigsten Zeit braucht wenn etwas gewechselt wird. War in der Anschaffung etwas teurer.

Und was soll ich sagen seit Jahren erhält es Wasser und Öl und läuft und läuft.....

Sehr zu empfehlen.

Autowerkstätten in Pforzheim

Der Olymp Outlet Shop in Ingersheim bietet 1. und 2. Wahl aus dem aktuellen und dem Sortiment der Vorsaison an.
    Die Hemden der Olymp-Linien Luxor, Tendenz, Level Five oder Novum findet man dort, auch Olymp-Krawatten werden in Ingersheim angeboten.

Der Laden ist modern eingerichtet und das Personal ist hilfsbereit als auch nett.
    Ich hole meine Hemden dort immer. Am besten Luxor nehmen sind nämlich bügelfrei und die 10,-€ Mehrpreis alle mal Wert.

Ersparnis 30 bis 50 PROZENT !

Hergestellt wird dort aber nicht.

Sehr zu empfehlen.

Handelsvertretungen in Ingersheim in Württemberg

Ich bin zufällig zum zweitenmal geschäftlich an Griesson vorbeigefahren, da
    dachte mir: Mensch da muss doch ein Fabrikverkauf sein und ich fahr mal hin.

In der Tat fand ich Ihn und so sieht die Einkaufssituation aus:
    -143 qm Verkaufsfläche
    -gesamte Sortiment von Griesson
    -II. Wahl
    -preiswerte Pfundbeutel
    Sortiment: Tafelschokoladen, Waffeln, Lebkuchen, Pralinen, Diät-Gebäck

An der Probiertheke des Fabrikverkaufs kann man sich bei einer Tasse Kaffee die süßen und salzigen Köstlichkeiten des Sortiments probieren und lecker sattessen.
    Ich konnte gar nicht aufhören zu probieren. Meine Frau nebenbei per Handy angerufen und genüsslich aufgezählt was ich so nasche. Vor allem die Knackgeräusche haben sie wahnsinnig neidisch gemacht. Ich habe drei Nussecken verdrückt. Hihi.....

Highlight :
    Im Infocenter kann man nach vorheriger Terminabsprache mit Besuchergruppen (25 bis max. 40 Personen) kostenlos die historische Ausstellung besichtigen und sich bei Kaffee und Gebäck im modernen Erlebniskino auf einen filmischen Rundgang durch die moderne Gebäckfertigung bei Griesson - de Beukelaer zu begeben.

Mo. - Fr. von 9.00 bis 19.00 Uhr
    Sa. von 9.00 bis 14. 00 Uhr

Also ich hab richtig Geld dagelassen. Es gab z.B. ein Sonderangebot Nussecken vier Stück im Pack für 0,51 € etwas kürzere MDH 01/10. Hallo, solange halten die nicht und daher totalllllllllll vernachlässigbar.
    Zweite Wahl Waffeleier gefüllte das 1Kg für 1,50 €. Ratet mal wieviel Kilo ich migenommen habe.
    Nicht nach der Figur fragen.
    Sparbeutel für 10,20 € ist richtig was drin.
    400g. Prinzenrolle für 0,99 €
    Pralinen 8 € das Kilo.

Ihr seht ein Paradies für Schleckermäuler. Geht hin und schwelgt in Schokolade.
    Werdet glücklich.
    Absolut empfehlenswert.

Lebensmittel / Süßwaren in Weißenau Stadt Ravensburg

gis da läuft mir ja schon beim lesen das Wasser im Munde zusammen... :)

Das ist der ideale Park wenn die Kinder noch in einen etwas jüngerem Alter ist und noch nicht nach Fahrgeschäften lechzen die einen nicht nur den Schweiß sondern auch den Adrenalinpegel steigen und den Herzschlag ins unermessliche schießen lassen.

Attraktionen:
    Rasenden Tausendfüßler Achterbahn
    Waschzuber Rafting,
    G'sengte Sau Achterbahn
    Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen

Themenbereich - das "Mühlental":
    Donnerbalken, der um 30° nach vorn kippt und dann schnurstracks Richtung Erdboden saust, das alles übrigens ohne Schulterbügel
    Spritztour und das Seifenkisten Rennen
    Holzachterbahn Mammut Länge von 860m rast man in der als Säge gestalteten Achterbahn über große Hügel und schießt im Finale sogar durch einen Tunnel.

Zudem sollte man das Wildparadies besuchen via Stromberg-Express die begehbare Flugvoliere für Adler und Geier und die vielen wilde Tiere faszinieren nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen.

Alles sehenswert und gemütlich mit der Familie genießen.

Restaurants und Gaststätten / Freizeitanlagen in Cleebronn

Das Fildorado ist ein klasse Erlebnisbad mit allen Schickanen.

Es hat einen Strömungskanal in dem man in die verschiedenen Strömungsrichtungen des Wassers mitgeführt wird und vor der Herausforderung steht gegen die Strömung anzukämpfen.
    Im Einstiegsbecken ergießt sich aus einer Höhe von 8 Metern ein Wasserfall
    und in der nähe sind die Eissäulen - ja ihr lest richtig. Da kann kühlt man sich schön ab wenn einen zu heiß wird.
    Bei der Blackhole-Rutsche mit 115 m Länge mit Lichteffekten fährt man in absoluter Dunkelheit sowie die Schanzenrutsch mit 8 m Höhe und einer Beschleunigung bis zu 60 km/h und einer Flugweite von 8m lassen einen ganz schön das Adrenalin spüren. Die Reifen-Rutsche mit integrierte Zeitmessanlage macht die 115 m lange Rutschenpartie spannend – ob mit oder ohne Reifen, ob im Einer- oder Zweier-Bob – ein Spaß für Groß und Klein.
    Im Thermalbad im In- und Outdoorbecken mit Massagedüsen, Luftsprudlern und Wasserspeiern kann man sich herrlich entspannen.
    Der kreisförmige Liegebereich um’s Becken lädt zum Sonnenbaden ein.
    Separat gibt es ein Freibad mit Beachsportanlage sowie Trampolinanlage neben der üblichen Ausstattung.

Es gibt weiterhin einen Kinderbereich da können die Kinder nach Herzenslust herumtollen, spielen, rutschen und plantschen.

Ein absolutes Spaßbad und sehr zu empfehlen.

Wassersport / Schwimmbäder in Bonlanden Stadt Filderstadt

Auf der Wilferdinger Höhe befindet sich das ADAC-Haus. Bei der dort beheimatete ADAC-Geschäftsstelle werden alle Mitglieder um Pforzheim betreut. Es hat ein eigenes Prüfzentrum um sein zukünftiges Gebrauchtkraftfahrzeug untersuchen zu lassen. Aber nicht nur das sondern auch Winter/Urlaubschecks sowie Fahrwerkskontrolle. Umsonst, finde ich Spitze, Licht, Stoßdämpfer und Bremsen werden für Mitglieder gratis geprüft (Terminvereinbarung erforderlich).
    Das Ingenieurbüro Struck-Skacel ist dort auch untergebracht als DAT-Schätzungsstelle und Sachverständige für Kfz-Schäden und Bewertungen.

Zu guter letzt das ADAC Reisebüro und Versicherungen. Das Sorglos-Rundum-Paket.

Ich gehe gern dort hin um Infos, meine jährlichen Karten zu holen oder Vignetten für Österreich.
    Der Service ist nett und hilfsbereit.

Das wir ein solches ADAC Zentrum haben weiß ich zu schätzen, kann ich nur empfehlen.

Reisebüros / Vereine in Pforzheim

Es gibt zwei klimasierte Hallen, die zudem sonnenschutzverglast sind. Es ist nicht zu kalt in den Hallen. Beide Eisflächen sind durch eine Passage verbunden dadurch ist Eis-Aufbereitung zeitlich versetzt.
    Großer Vorteil man hat immer eine Halle zum Eislaufen.
    Große Halle (30 m x 60 m) und Kleine Halle (30 m x 30 m), Disco-On-Ice. Ziemlich voll und nichts für die Kleinen wenn die große Halle geeist wird.
    In der Gastronomie kann man sitzen und den Kindern zuschauen. Preise okay

Nur einmal den Eintrittspreis bezahlen und non-stop Eis laufen.
    Viele Aktionen und auch Kindergeburtstag.

Einfach klasse und mein Favorit für Eislaufen.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Waldbronn

Das Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik in München ist ein absolutes muss wenn man in Muc ist. Es ist das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt.
    Mit meinen Kindern gehe ich immer wieder hin. Bei ca. 28.000 ausgestellten Objekten aus rund 50 Bereichen der Naturwissenschaften und der Technik kann man nicht alles auf einmal sehen.

Für mich ist es wichtig unseren Nachwuchs an die geschichtliche Entwicklung der Naturwissenschaften und der Technik heranzuführen. Nicht nur immer Nintendo und Co.

Das erklärtes Ziel des Deutschen Museums ist es dem interessierten Laien in verständlicher Weise naturwissenschaftliche und technische Erkenntnisse möglichst lebendig nahezubringen schaffen sie in der Tat.
    Es gibt Führungen, Vorträge, Konzerte und ja sogar Geburtstage kann man feiern.

Themenbereiche:
    Musikinstrumente
    Kinderreich
    Museumsinsel
    Neue Technologien

diese Themen sind wiederum untergliedert im Grunde schafft man nur zwei oder drei Themen richtig sich anzuschauen.

Die Preise mit 8,- und 3,- € für Kinder ist absolut okay.

Ein Besuch der sich immer wieder lohnt.

Museen in München

Imbiss mit superleeeeckern Würsten mit 7 selbst kreierten Soßen, die sich Styles nennen.
    Dazu 7 Schärfegrade. Ich habe beim erstenmal D genommen und hatte auf einmal Schweiß am ganzen Körper bei der Heimfahrt. Teilweise verzögerte Auswirkungen. Also mein Tipp langsam anfangen und sich Schritt für Schritt steigern.

Bekannt aus dem Fernsehen ist der Snack-Point mit seinem Besitzer Lars Obendorfer.
    Er selber redet wie ihm die Schnauze gewachsen ist und hat immer einen lockeren Witz auf der Lippe. Ein Imbiss mit hohem Unterhaltungswert.
    Mich hatte er gefragt ob ich 18 Jahre sei als ich ihn meinen Schärfegrad nannte und ob ich schon mal bei ihm gewesen bin.
    Später kam er aus der Wurstbude und suchte lautrufend " Wo isch denn mei Chinesele?". Er erkundigte sich nach meinen befinden und erzählte einige Anekdoten von einer Asiatin, die die höchste Stufe an Schärfe ohne Miene aß. Daraufhin dachte er seine Soße sei schlecht und probierte. Diiiiiiiiiiicker Fehler, er mußte Unmengen von Milch trinken um seine Zunge zu retten.
    Einfach sympathisch der Kerl.

Seine „Worschtdealer“ sind fix und freundlich. Die „Best Worscht in Town“ wie er sie nennt wird speziell vom Metzger hergestellt ( wie ich finde sich gehört für eine gute Currywurstbude) und sein Brot immer frisch vom Bäcker.

Nachmittags bilden sich immer lange Schlangen, der Imbiß liegt im Westend und ist sehr beliebt bei den Bänkern dadurch.

Ich als alter Currywurstfan kann den Snackpoint unbedingt empfehlen. Unterhaltung und dazu eine super Currwurst mit Pommes rot-weiß plus Getränk für 5,70 € bzw. als Freestyle für 6,10 € einfach toll.

Wenn es die Zeit erlaubt und ich dort vorbeikomme schaue ich immer rein.

Achja, Lars vergibt Franchising bzw. hat zwar einige andere Buden um Frankfurt, Eschborn, Darmstadt sowie Neu-Isenburg. Ist aber nicht das gleiche als wenn er da ist.

Imbiss in Frankfurt am Main

bonusmile Besser statt Unmengen Milch zu trinken, immer einen Schluck Milch im Mund behalten ;)