Sollte man einmal keine Idee haben, wo man mit seinem Date hingehen kann, ist der Düsseldorfer Fernsehturm definitiv eine Überlegung wert. Man zahlt etwas über drei Euro für einen wunderschönen Ausblick. Besonders jetzt, wo es früher dunkel wird, ist ein kleiner Ausflug auf den Fernsehturm besonders schön. Es gibt die Möglichkeit sich Innen gegen die großen Fensterfronten zu lehnen oder nach Draußen zu gehen und zwischen Gittern den Ausblick zu genießen. Allerdings kommt dort schnell ein mulmiges Gefühl auf, das der Turm doch sehr hoch ist. Eine Etage weiter oben soll man in einem Rondell gut essen können. Damit habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Basic ist eine Biosupermarkt-Kette, welche in weiten Teilen Deutschlands vertreten ist. Ich kaufe zwar nicht ausnahmslos Bioprodukte, aber wenn ich mal in Essen bin darf ein Besuch bei Basic nicht fehlen. Der Grund sind wohl das leckere Brot und die heißen Suppen, welche man direkt dort essen kann. Neben der kleinen Bäckerei lockt Basics aber auch mit einem großen Bio-Sortiment und eine Frische Abteilung. Dort gibt es auch Gemüse aus der Region, welches man nicht mal eben im Supermarkt kaufen kann. Die Preise sind leider typisch Bio. Der komplette Wocheneinkauf bleibt wohl eher der gut-situierten Käuferschicht vorbehalten.

Lebensmittel / Naturwaren in Essen

Bei Mutter Wittig erwartet einen gute deutsche Hausmannskost im urigen Ambiente. Der Mittagstisch ist vielseitig und auch preislich super. Man darf hier keine Sterneküche erwarten, man bekommt gutbürgerliches Essen. Auch die Bedienung ist sehr freundlich und die Toiletten wirklich sauber. Im Sommer kann man vor dem Restaurant am Boulevard sitzen und dort sein Essen genießen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Ich habe wirklich lange nach einem guten Friseur in Bochum gesucht und bin durch eine Freundin auf diesen Friseur gestoßen. Es scheint, als wäre es der beliebteste und bekannteste Friseur in Bochum. Daher anscheinend auch die vielen Bewertungen. Ich habe mir zu einem besonderen Anlass eine Hochsteckfrisur machen lassen, welche wirklich sehr gelungen ist. Ich habe an dem Abend sehr viele Komplimente bekommen. Auch der Laden an sich und die Mitarbeiter sind super. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und die Friseurin hat sich viel Mühe gegeben um auf meine Wünsche einzugehen.

Friseure in Bochum

K-Josef Vielen Dank für Deine Bewertung, es freut mich das es Dir bei uns gefallen hat. Liebe Grüße Kally

Der Bismarckturm ist mitten im Bochumer Stadtpark direkt neben dem Tierpark gelegen. Ich bin jahrelang an ihm vorbeigelaufen und hatte mir immer mal wieder vorgenommen, dort hoch zu gehen. Leider war der Turm zu dieser Zeit nie geöffnet. Aber auch von unten gibt er ein schönes Fotomotiv ab. Nun kam es also, dass ich vor einigen Wochen im Stadtpark unterwegs war und erkannte, dass der 32 Meter hohe Turm geöffnet war. Oben angekommen, bot sich mir eine atemberaubende Aussicht. Schade nur, dass der Turm nur im Frühjahr und im Sommer geöffnet ist.

Freizeitanlagen in Bochum

Das Prater in Bochum ist auch bei Leuten außerhalb des Ruhrgebiets sehr bekannt. als Großraumdisko dient es als Anlaufstelle für fast alle Musikgeschmäcker. Für jeden ist etwas passendes dabei und es kommt auch so gut wie jeder dort rein. Das kann schonmal dazu führen, dass dort nicht das beste Publikum herrscht. Aber man kann den Leuten aufgrund der Größe der Location gut aus dem Weg gehen. Die Preise variieren sind aber ganz "in Ordnung". Wenn man also nicht weiß, wohin man zum Feiern gehen soll, ist das Prater eine gute Entscheidung.

Diskotheken / Nachtclubs in Bochum

Schon als Kind gehörte dieses Cinemaxx zu meinen liebsten Kinos. Direkt an der Schwebebahn-Haltestelle gelegen, ist es zu Fuß sehr gut zu erreichen. Sowohl von Außen als auch von Innen macht das Gebäude wirklich was her. Auf zwei Etagen sind zahlreiche Kinosääle vorhanden und es riecht überall lecker nach Popcorn. (Tipp: Probiert auch mal die salzige Variante!) Die Toiletten sind sehr sauber und die Lady's Night ist einmal im Monat wirklich einen Besuch wert. Einzig und allein an den Preisen lässt sich meckern, aber das ist wohl bei jedem größeren Kino der Fall.

Kinos in Wuppertal

Auch wenn ich mir durch diese Bewertung wohl einige Feinde machen werde, möchte ich dennoch meine Meinung zu der gehypten Dönnighauser Currywurst mitteilen. Ich bin ein riesen Fan von Currywurst und muss leider sagen, dass mir diese gar nicht so besonders gut schmeckt. Die Wurst ist noch ganz in Ordnung aber die Soße verursacht bei mir leider schon fast Brechreiz. Der Grund ist wohl das Currygewürz, welches mit Sicherheit nicht von bester Qualität ist. So etwas schmecke ich heraus. Trotzdem werde ich wohl mit meiner Meinung alleine dastehen...Ich mach mir meine Currywurst immer noch selbst! Schmeckt mit Sicherheit viel natürlicher und nicht so überwürzt.

Sonstige Gewerbe in Bochum