Ein absoluter Hingucker der Botanische Garten in Halle. Die Artenvielfalt der Pflanzen beeindruckt einen immer wieder aufs neue. Schade nur das er ab November geschloßen hat bis zum Frühjahr, aber ich denke das hat seinen Grund. Die Eintrittspreise sind total günstig und es macht immer wieder Spaß mit Kindern z.B. Bäumeraten oder so zu machen um ggf. auch sein eigenes Wissen von Biologie zu testen und es macht sich auch gut wenn Kinder das Thema in der Schule behandeln , die entsprechende Pflanze mal in Natura anschauen zu können. Ich kanns echt nur wärmstens empfehlen den Botanischen Garten zu besuchen . Im Sommer ist natürlich die Blumenpracht absolut genial.

Zoologische Gärten / Botanischer Garten in Halle an der Saale

Salinemuseum - ist einen Besuch wert ! Warum ? Es ist das einzige Salzproduzierende Museum in Deutschland mit der Möglichkeit der Verkostung des leckeren Salzes mit welchem jedes Essen gelingt , auch wenn der Koch verliebt ist kann man hier nichts mehr versalzen. Die Eintrittpreise find ich i.o. und die Leute sind dort alles sehr freundlich und beantworten gern jede Frage. Auch gibt es hier verschiedene Veranstaltungen die man sich nicht entgehen lassen sollte wie z.B. das Salzfest und auch die Ausstellung zu Weihnachten ist empfehlenswert , hier werden Salzkronleuchter angefertigt . Absolut genial und man sollte es sich auf jeden Fall anschauen.

Museen in Halle an der Saale

Blattlaus Ich kauf dort immer meine Badesalze und Salzmischungen im Online-Shop ein. Halle hat eine jahrhundertealte Salztradition, freue mich jedes Mal auf meine Päckchen von dort.

Eine Mittagspause ist Don't Worry Be Curry auf jeden Fall wert. Ein günstiger Mittagssnack mit verschiedenen Burger`n , Currywurst und mehr. Sehr gut finde ich das man ein Getränk ( Jahreszeitenbedingt kalt oder heiß ) dazu bekommt. Gerade in der kalten Jahreszeit ist gut das man sich gleichzeitig mit einem warmen Getränk wieder aufwärmen kann. Soweit mir bekannt ist kann man zwischen zwei Getränken wählen. Don't Worry Be Curry ist kult auf dem Markt. Das Personal ist sehr flink und hat auch immer einen lockeren Spruch auf der Lippe. Freundlichkeit und Kundenservice wird meiner Meinung nach bei Don't Worry Be Curry groß geschrieben. Ich finde es Klasse

Imbiss in Halle an der Saale

Unsere Halloren Schokoladenfabrik ist einen Besuch wert und absolut empfehlenswert für Naschkatzen. Ihr habt die möglichkeit im Fabrikverkauf die leckeren Hallorenkugeln zu erwerben aber auch andere leckere Süßigkeiten gibt es hier, ein Schlarafenland der 1. Klasse. Das Personal im Verkaufsbereich ist sehr freundlich und zuvorkommend und auch gern behilflich bei der Suche eines bestimmten Produktes was man sucht zu helfen. Des Weiteren hat man die Möglichkeit sich das Schokoladenzimmer anzusehen was es absolut wert ist , nur Naschen ist hier nicht erlaubt :-) . Das Preis-Leistungsverhältnis der leckeren Schokolade der Halloren ist TOP.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Halle an der Saale

Kitty1988 Auf jeden Fall gibt es leckere Hallorenkugeln im Lagerverkauf (Hab nämlich erst n Paket von Oma erhalten)