Globetrotter in Berlin.
    Ich mag Globetrotter, große Ladenkette mit gut geschultem Personal.
    Der Laden ist wie man es von den Globetrotterfilialen kennt groß und gut sortiert. Wenn mal etwas nicht im Landen zu bekommen, ist kann man es sich meist innerhalb von 2 Werktagen in die Filiale oder direkt nach Hause liefern lassen. Das Personal ist immer freundlich und hat wirklich Ahnung auf seinem Gebiet. Ich lasse mich hier gerne beraten und meist haben die Verkäufer auch eine lustige Anekdote zu dem ein oder anderen Produkt auf Lager.
    Preislich geht es günstiger, aber die Beratung ist es meiner Meinung nach Wert.

Einzelhandel / Camping in Berlin

Das Burgeramt in Berlin.
    Ich war das erste mal mit einem Freund von mir da, und hab erst gedacht: „ok, und davon hast du die ganze Zeit geschwärmt“. Aber wirklich, dass Ambiente ist wohl etwas Gewöhnungsbedürftig, ist halt ein Burgerlanden, aber das Essen und auch die Preisleistung ist echt gut.
    Die Auswahl an Burgern ist groß und es gibt auch welche ohne Fleisch, die ich auch als nicht Vegetarier empfehlen kann. Wenn man ein paar Euro mehr investiert kann man auch ein Menü bekommen mit wirklich hammerleckeren Pommes und einem kleines Schälchen Salat.
    Die Portionsgrößen sind gut so das man auch nach einem langen Tag in der Stadt satt wird.

Schnellrestaurants in Berlin

Ich liebe die Waterfront, hier gibt es wirklich alles unter einem Dach, sogar ein Kino befindet sich in dem Komplex. Die Aufmachung gefällt mir schon wenn man rein kommt, man wird man freundlich begrüßt und fühlt sich sofort wohl und bereit zum Shoppen. Bei gutem Wetter kann man schön an der Weser sitzen und sein Käffchen genießen oder sich in einem der unzähligen Bistros etwas zu Essen holen und sich dann draußen sie Sonnen auf den vollen Bauch scheinen lassen. Einkaufen macht hier wirklich Spaß und es ist etwas für jeden Geldbeutel dabei. Toll!

Kaufhäuser in Bremen

Wenn man die Dinger mag kann man hier wirklich Sparen. Es gibt hier oft das Angebot, dass man auf das 2te Paar nochmalige 50% Rabatt bekommt. Sonst sind die Schuhe auch günstiger als regulär im Laden zu bekommen. Die Auswahl ist gut und vor allem die Auswahl an Steckern ist riesig. Der Service ist toll, mir ist letztens ein Teil an den Schuhen abgebrochen, als ich fragte ob man dieses nachkaufen könne, hat der Verkäufer nur gefragt wie viele ich bräuchte und hat sie mir gratis überlassen, Daumen hoch!

Schuhe / Fabrikverkauf in Stuhr

Der Laden gefällt mir eigentlich ganz gut er ist schön und freundlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich und man bekommt zum Kauf eine kleine Lindorkugel geschenkt. Die Schokolade kennt man die Preise auch, hier im Laden gibt es manchmal Schnäppchen zu machen, aber ich muss sagen, dass man hier vor drei Jahren noch mehr für sein Geld bekommen hat. Vor allem zur Weihnachtszeit und zur Osterzeit kann man hier zuschlagen.

Lebensmittel in Stuhr

Der Laden ist relativ klein aber gut sortier und man findet meist ein Schnäppchen, ohne das man den Laden einfach nicht verlassen kann. Die Qualität von Schießer Unterwäsche ist bekannt und auch hier im Outlet nicht schlechter. Die Preise sind gut und das Personal nett und hilft gerne. Hinten im Laden gibt es eine Abteilung die noch einmal mit Sale gekennzeichnet ist und deren Preise noch einmal vom Outlet Preis gesenkt wurden.

Fabrikverkauf / Dessous in Stuhr

Der Laden ist relativ klein aber gut sortiert. Das Personal ist freundlich und hilft gerne weiter. Die Qualität der Artikel ist gut und die Preise liegen 30 bis 50 Prozent unter dem regulären Ladenpreis. Es gibt auch einen sogenannten Wühltisch, an dem man manchmal super gute Schnäppchen machen kann.

Wohnaccessoires / Fabrikverkauf in Stuhr

Hier im Bahlsen Fabrikverkauf, gibt es Kekse, Gebäck, Schokolade, Chips und Knabberkram zu sehr guten Preisen. Die Artikel haben manchmal eine kürzere Haltbarkeitsdauer oder sind Fehlproduktionen mit Abweichendem Inhaltsmengen, am besten finde ich aber die 1kg Bruchkisten. Wenn man viel Glück hat und gerade zur richtigen Zeit da ist, kann man auch mal Schnäppchen machen wie zum Beispiel Kekse für 10 Cent, die sonst im Laden um die 2 Euro kosten würden. Ich gehe dort nie mit leeren Händen raus. Der Laden oder besser die Lagerhalle ist relativ groß und sehr gut Sortiert. Das Personal ist sehr freundlich und bittet einem oft etwas zum probieren an.

Lebensmittel / Fabrikverkauf in Bremen

Hier gibt es eine wirklich gute und große Eisauswahl. Das Personal ist freundlich und versucht schnell zu bedienen, aber an warmen Tagen ist hier meist viel los und man muss schon mal einige Minuten auf sein Eis warten. An der Eistheke gibt es auch mal skurrile Eiskreationen wie zum Beispiel: Lakritze oder Schlumpfeis. Auf Wunsch bekommt man sein Eis auch in einer frisch zu bereiteten Waffel serviert. Lecker, lecker, lecker…

Cafés in Stade

Der Bastelladen ist relativ groß und auch gut sortiert, aber wenn man etwas Spezielles sucht wird es hier schwierig. Das Personal kommt mir auch manchmal etwas gelangweilt vor und wenn man Fragen hat, kommt auch schon mal die Antwort, „das weiß ich gar nicht so genau“. Es ist auch öfter so, dass ich einige Sachen lieber aus dem Katalog bestelle, weil es mir hier einfach zu teuer ist. Aber wenn man nichts Spezielles sucht und weiß was man will und keine Versandkosten bezahlen möchte, ist es schon ok.

Bastelbedarf in Buxtehude