Neueste Bewertungen für Augsburg im Bereich Shopping

ein kik ist ein kik ist ein kik. manch einer ist grösser, manch einer ist kleiner. manch einer hat ein kundenklientel mit höherem gewaltpotential, in einem anderen fühlt man sich sicherer.

hier würd ich sagen haben wir ein gutes mittelfeld in bezug auf all diese faktoren. wenn nicht grad angebotszeit ist gibt es hier selten wo ich da war rangeleien um das letzte stück in einer bestimmten grösse.

insgeasmt bin ich eh ein grosser fan der kette. preise sind zar nicht mehr so hammer günstig wie es einst war, aber immer noch im vertretbaren bereich. und allen unkenrufen und klischees zum trotz haben die echt schöne sachen. man muss halt nur gewillt asein auch ein bisschen zu söbern. was coole streifen shirts und longsleeves angeht, macht denen im unteren preissegmend zum beispiel keiner was vor.

Textilwaren / Schnäppchenmärkte in Augsburg

iratasan nachdem du das jetzt bei 10 meiner artikel geschrieben hast möge man doch fast meinen du würdest aufhören sie zu lesen. xD
    02 Check ..
    Bei 10 Bewertungen?
    Mir scheint da hast DU dich verzählt.

Übrigens es gibt auch die Version alles groß zu schreiben, die Majuskel (altgriechisch). Ist aber nicht mehr gebräuchlich und veraltet!

Die völlige, nicht die gemäßigte Kleinschreibung, erinnert mich an Grimm. Er war im deutschen Reich schon damals für die Kleinschreibung.

Mr. Somebody Mir ist es jedenfalls wurscht, ob der Beitrag nun klein- oder großgeschrieben wurde, Hauptsache, der Kontext ist verständlich und das ist m.E. definitiv der Fall.;-)

Leute die Musik auf Vinyl mögen,können hier auf eine gute Auswahl treffen,sei es Gebraucht oder als Neuwahre! Die CD und DVD-Auswahl ist auch gut bestückt,man findet in der Regel eigentlich immer was,wenn man sich dort Zeit nimmt!
    Der Plattenladen als solcher ist hier in Augsburg eine gute Anlaufstelle wenn es um Musik geht...Ach ja,eine Auswahl an Büchern ist dort auch abzufinden!
    Einfach mal hingehen und davon Überzeugt sein.

Musik / CDs und DVDs in Augsburg

Bin von der Augsburger Allgemeine sehr enttäuscht!
    versuche seit 13.03.2022 zwei Anzeigen aufzugeben, (Suche David Brown 990) und (Suche Waldstück Raum Heretsried - Laugna) in der Rubrik Landwirtschaft,
    die ersten versuche wurde wieder storniert, weil das angeblich nicht geht und eine angebliche Chefin beschwerte sich bei mir und dann war es zu spät, nach mehreren Versuchen mit E-Mails, bekam ich Vorschläge in Oldtimer und so weiter, irgendwann sollte es doch klappen, beam Auftragsbestätigungen für 26.03. Augsburger Allgemeine und 30.03. im Extra, zwar mit ganz anderen (höheren) Preisen, wird abgebucht, aber die Anzeigen tauchten nirgends auf........
    Nächste Versuche, bekam für 02.04. und 06.04. Auftragsbestätigung mündlich und schriftlich, durchsuchte mehrmals das Extra, die Anzeigen sind nicht drin,
    ich fühle mich verarscht.
    Sind diese Leute wirklich so Unfähig?

Zeitungen und Zeitschriften / Mediendesign in Augsburg

Sehe im Schaufenster immer wieder schöne Textilien.

Textilwaren / Kurzwaren in Augsburg

SaskiaFDB Richtig warme Mützen aus Polarfleece oder die leichteren aus Jersey dazu noch Kissen und vieles mehr und alles Made in Augsburg. Superklasse

von meaza

Ich habe ein Lebkuchenherz bestellt. Es wurde ohne Füllmaterial in einem zu kroßen Karton geliefert - zerbrochen!! Rücksendung mit Retoureschein. Nach 12 Tagen noch keine Rückerstattung!!!

Versandhandel / Buchhandlungen in Augsburg

von Demenz

Mein demenzkranker Vater hatte gestern einen Termin für eine medizinische Fußpflege, verordnet vom Hausarzt aufgrund Diabetes. Leider wurde uns bei der Terminvergabe nicht mitgeteilt, dass anscheinend bei der Firma Busta die Hausregel 3G zählt. Als wir zu unserem Termin kamen, wurde uns gesagt, dass sie die Behandlung aufgrund dieser Hausregel nicht durchführen werden, da mein Vater seinen Impfpass nicht bei sich hatte. Es könnte ja das Ordnungsamt zur Überprüfung kommen und sie hätten dann ein Problem. Allerdings sind laut geltender Coronaverordnung medizinisch notwendige Behandlungen von der 3G-Regelung ausgenommen. Ich hatte sogar angeboten, die fehlenden Unterlagen während der Behandlung zu holen, was abgelehnt wurde und wir wurden aus der Praxis hinaus komplementiert.
    Heute hatte ich nochmal ein Telefonat mit Herrn Busta und kann nur sagen, das hat mit medizinischer Dienstleistung nichts zu tun. Die nicht erfolgte Fußpflege möchte er abrechnen und hat meinem Vater den Behandlungsvertrag gekündigt.

Sanitätshäuser / Schuhe in Augsburg

Andreas Busta Ich kann Ihren Unmut verstehen aber wir unterscheiden bei unseren Kunden nicht zwischen Diabetikern und nicht Diabetikern! Daher wird in unserer Praxis die 3 G Regel für alle angewendet, und nicht nur zum Eigenschutz sondern auch zum Schutz der Kunden. Nachdem dies schon seit Anfang Dezember so ist und wir dieses auf allen Kanälen kommuniziert haben, sollten Sie es auch mitbekommen haben . Nachdem Sie mit unseren Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind und dies auch uns gegenüber geäußert haben, haben wir für uns entschieden die Behandlung nicht mehr weiterzuführen. Ich bitte Sie um Verständnis das wir nach Ihrem Auftritt so handeln mussten.

Mit freundlichen Grüßen

Busta Andreas

Die gute Lage spricht dafür das viele den Laden auch sehen...Ich bin Zufrieden und Lobenswert ist das Konzept sowie die netten Betreiber des Ladens!

Second Hand in Augsburg

MAngos sind schon nice so du weißt ist gnaz lecker. Kernig und nussig wie bei Omass Essen. Aber ich mag mango nicht so gern wie Döner. Sry aber kann nix dafür guter mann oder Frau. MAgos halt nh wie mans nimmt und kennt. Göönzt euch.............................

Mode / Bekleidung in Augsburg

FalkdS Die fasst auch keiner so spontan und unvorbereitet an wie Mangos…
    Beide eignen sich allerdings aus meiner Sicht wiederum eher nicht zum Anziehen wie die Angebote des von MarcoLucario bewerteten Ladens.

von Krolo

Hörl ist super alle Mitarbeiter sehr freundlich professionell. Frau Gagesch ist nochmals hervorzuheben berät, komplett neutral mit enormen Fachwissen.
    Souverän, Sympathisch, besser kann man nicht betreut werden.
    Ich freue mich bereits jetzt auf meinen neuen Besuch bei FA Hörl

Uhren in Augsburg

.. Aigner Gerberei und Säcklerei

Aigner und Leder?
    Da klingelt es doch. Nur hier wird nicht das Luxuslabel "Etienne Aigner" bewertet, sondern die gleichnamige Gerberei und Säcklerei, in Augsburg.

Herr Etienne Aigner traf in München auf Heiner H. Rankl (Ökonom). In Folge gibt es seit 1965 gibt die Kultmarke Etiennen AIGNER (Nähe Marienplatz) in München. Aigner (Gerberei & Säckklerei), im Augsburger Handwerkerviertel, gibt es aber seit 1855.

Hier, im Handwerkerviertel von Augsburg, findet man wirklich einmaliges.

Im Geschäft gibt es fertige Ware. Da man hier aber auch ein "Säckler" ist, wird sehr viel nach Maß gemacht. Eine Lederschneiderei ist im Haus. Im Angebot sind überwiegend Trachten. Aber es gibt auch Lederhosen in lang, mit Zwickel (ein eingearbeitetes Dreieck hinten, damit reguliert man traditionell die Bundweite).

Beraten wird hier durch ein geschultes, sehr sachkundiges Personal. Das ist Fakt, denn neben dem Inhaber, meist in grauem Arbeitsmantel anzutreffen, beraten hier Lederschneiderinen. 30 Jahre Berufserfahrung sind da nicht selten. Und ja, sie freuen sich und sind extra motiviert wenn sie Sachkunde beim Käufer / Kunden erkennen.

Warum Kleidung aus Hirschleder?
    Ganz klar, weil Hirschleder auf Grund vieler Vorzüge bestens geeignet ist. Hier Mal eine kurze Auflistung: Es gibt keine Hautreizungen. Ist für Allergiker geeignet. Ist Atmungsaktiv. Hat eine hohe Schweißaufnahmefähigkeit. Trägt sich sehr angenehm, zu jeder Jahreszeit, da temparaturausgleichend (im Winter wärmend, im Sommer kühlend). Die Innenseite ist pur Natur, keine Farbe (Bürstenfärbung!).

Hirschlederkleidung kann man lange tragen. Habe selbst zwei lange Hirschlederhosen (60 Jahr plus & 45 Jahre plus), die keine Tracht sind. Beide sind Vintage gekauft worden und tip top.

Vorteil Aigner:
    Die Gerberei ist in Hinterhof. Dort steht eine etwa mannshohe Holztrommel.
    Die "Lederreifung" (Lufttrocknung) erfolgt auf dem offenen Dachboden. Dort verbindet sich der Gerbstoff, durch einfache Oxidation, mit dem Protein der Hirschhaut.

Angeboten bei Aigner / Augsburg wird: ..
    Kleidung aus sämisch gegerbtem Hirschleder (aus eigener Produktion). Ebenso die Maßanfer­ti­gung derselben. Es wird hier auch geändert und repariert, bevorzugt maßgefertiges.

Die Lederlieferanten:
    Dies sind die freilebenden Exemplare der Familie Cerviane. Genauer, der Damhirsch, das Rotwild, die Elche und auch die Rehe.

Soweit mir bisher bekannt wurde, die Häute dürfen nur durch eine kontrollierte Jagd gewonnen werden. Zur landwirtschaftlichen Wildhaltung in der BRD, will ich nichts sagen.

Warum ideal: ...
    Sämisch gegerbtes Hirschleder ist ein ideales Bekleidungsleder. Es ist sehr weich, geschmeidig, sehr flexibel, aber auch reißfest.

Sämisch gegerbt:. ..
    Auf die Qualitätsauszeichnung "sämisch gegerbt" sollte man unbedingt bestehen
    Dieses Leder wird in Tran (meist vom Dorsch) gegerbt. Aber auch Tran vom Wal oder von Robben geht. Nur, es muss Tran von Fischen und Wassersäugern sein, wegen der ungesättigten Säuren. Bei Landsäugern sind diese viel zu gering vorhanden.

Die vorbehandelten Häute kommen in den Tran. Dann auf den Dachboden, zum "Reifen". Durch Oxidation wird der Gerbstoff an das Protein der Haut gebunden. Diese Prozedur wird mehrfach wiederholt. Am Prozessende steht die Spülung mit einer 1%igen Sodalösung. Oft werden auch spezielle Tenside zugegeben, um überschüssiges Fett zu entfernen.

Gut zu wissen: ..
    Man darf ruhig mal nachfragen, welche Sämischgerbung angewandt wurde. Den es gibt die reine Trangerbung (altsämisch" oder "echt sämisch") und die Neusämischgerbung. Bedeutet es erfolgt eine Formaldehyd-Vorgerbung und erst dann die Trangerbung.

Die Farbe: ..
    Die Farbe nach dem Gerbprozess ist dunkelbraun. Hier darf man ohne schlechtes Gewissen erfragen ob mit Wasserstoffperoxid nachgebleicht wurde und ob das Leder gestollt (weichegemacht wurde .. bei der Zurichtung und jeweils nach dem Trocknen!).

Die Leder werden bei Aigner / Augsburg mit der Bürstenfärbung gefärbt. Färbemittel sind Blau-, Rot- und Geldholz. Grund, die industriellen Lederfarben sind auf die Chromgerbung abgestimmt.

Kurz was zur Pflege: ..
    Ich zitiere: .. "Damit die hochwertige Qualität des Hirschleders lange erhalten bleibt, muss es regelmäßig gereinigt und gepflegt werden. Für die Reinigung und Fleckentfernung ist meist ein weiches, feuchtes Tuch ausreichend. Um Fettrückstände zu entfernen kann das Material mit etwas Stärke oder Babypuder bestreut werden, die das Fett aufnehmen. Dabei sollte man keinesfalls reiben, sondern das Pulver nur mit einer Weichen Bürste abbürsten". E.d. Zitats.

Tikae Den Tipp mit dem Puder muss ich mir unbedingt merken!
    Fertigen die dann nur in so gedeckten Farben oder gibt es auch leuchtende Töne ?
    02 Check .. @ Tikae

Soweit mir bekannt ist, nein.

Halt keine extremen Farben und auch keine "Schockfarben" Durch die Bürstenfärbung, mit 3 Holzfarben, dürfte die Anzahl begrenzt sein. Habe danach nicht gefragt.

Hirschlederhosen in Originalbraun sind unter Kennern sehr gefragt. Alles andere in den traditionellen Farben.

Persönlich habe originalbraun und schwarz. Nur meine ganz alte, lange Lederhose ist hell.

02 Check ..

ein dunkles Braun ist die Originalfarbe. Gewisse Trachten und Anlässe geben ein Braun vor.

Schwarz passt zu allem. Immer eine gute Wahl.
    Tikae Da würde ich mich nonchalant drüber hinweg setzen ! :-)
    Mein Kleid ist lapisfarben, wunderschön und strahlend .
    Dunkles braun würde mich deprimieren.
    02 Check .. @ Tikae

Das geht leider nicht. Wenn man Tracht trägt ist meist die Farbe festgelegt.

Lapis ist einevwunderschöne Farbe. Zwei meiner antiken Ringe zeigen einen Lapisstein.

Glückwunsch zum Lederkleid in der Traumfarbe Lapis.
    Tikae Danke :-)
    Ich finde deine Bewertung sehr informativ und inspirierend.