Neueste Bewertungen für Bad Oeynhausen im Bereich Sport

von joergb.

Seitdem wir in Bad Oeynhausen umgezogen sind (altengerechte Wohnung, ich bin ja schon über 50, lach, grins) haben wir das Glück, das der Eigentümer des Hauses in der unsere Mietwohnung sich befindet, auch gleichzeitig der Eigentümer der Klinik Porta Westfalica in Bad Oeynhausen ist.

Die REHA Klinik Porta Westfalica ist nicht nur eine einfache REHA Klinik, man kann hier auch privat das Gesungheitszentrum benutzen. Zum Gesundheitszentrum gehört ein Fitnessraum mit diversen Foltergeräten, an denen Frau/Mann und Anleitung oder auch alleine trainieren kann. Auch medizinische Trainingseinheiten können hier unter den wachsamen Augen von weiblichen und männlichen Fachkräften absolviert werden.

Desweiteren gehört zum Gesundheitszentrum ein Schwimmbecken mit acht Bahnen, à 20 Meter lang, sowie eine Sauna und ein Solarium.

Wenn man im Gesundheitszentrum Mitglied wird, kann Frau/Mann alle diese Einrichtungen benutzen.

Außerdem gibt es noch eine Sporthalle in welcher Badminton gespielt wird, Zumbakurse finden statt, musikalische Gymnastik, etc. Diese Kurse müssen allerdings extra gebucht und bezahlt werden, sie gehören nicht zur Mitgliedschaft im Gesundheitszentrum.

Meine Partnerin und ich nutzen im Winter auch schon mal die Mitgliedschaft im Gesundheitszentrum. Meine Mitgliedschaft ruht im Moment, da ich es zeitlich nicht schaffe, meiner Partnerin geht aber zwei-, dreimal die Woche an die Foltergeräte und ist sehr zufrieden.

Die Öffnungszeiten reiche ich nach.

Die Preise sind wie folgt:

Familien und Firmen 40 Euro/Monat

REHA-Sport-Abo Einzelperson 35 Euro/Monat

Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren erhalten pro Abo 2 Euro Rabatt

Krankenhäuser / Fitnessstudios in Bad Oeynhausen

Nike Super! Wenn ich so wohnen würde, wäre ich auch 2 - 3 Mal die Woche für einen so moderaten Preis an den Foltergeräten!
    joergb. Die Klinik ist nicht übel, leider sind die moderten Preise in Bad Oeynhausen und Umgebung schon bekannt, so dass es oft auch sehr voll ist. Im Schwimmbad Bahnen ziehen geht nur ganz früh oder ganz spät

sind fast jeden tag dort karsten und rainer sind unsere freunde i like it

Sportanlagen in Bad Oeynhausen

Ja die Salzgrotte, mmh
    Also ich war in Bad Oeynhausen zur Kur und fand einen Flyer im Foyer der Kur-Klinik.
    Da ich Zeit hatte und es sich gut las bin ich hin.
    Es ist eine schön aufgebaute Grotte/Gewölbe in der auf dem Boden Meersalz ausliegt. Die Grotte ist mit einigen Liegestühlen ausgestattet auf denen man eingewickelt in eine Decke liegt. Der Raum wird abgedunkelt und man wird mit Meer Rauschen betont. An den Wänden befinden Sich Lichtquellen die in verschiedenen Farben aufleuchten. Eine Sitzung dauert 45 Min.
    Bitte beachten das dies nicht zur Heilung dient sondern als Unterstützung gedacht ist.
    Man kann in dieser Zeit tatsächlich mal völlig runterfahren und die Seele baumeln lassen.
    Es sind auch einige Besucher eingeschlafen:-)
    Es war ein kurzer Moment der Entspannung.
    Aber ich würde es auch wahrscheinlich nur in der Kur nutzen.

Fitnessstudios / Wellness, sonstige in Bad Oeynhausen

von Tzentel

Der Kneipp Verein Bad Oeynhausen ist ein Aktiv-Fit-Verein für Jung und Alt.

Das Angebot umfasst vom Eltern-Kind-Turnen über Jazz-Dance für Kinder und Erwachsene, Aerobic, Wirbelsäulen- und Wassergymnastik und Yoga.

Das was den Kneipp-Verein ausmacht sind die hervorragenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Die Kurse machen viel Spaß und Freude und halten einen nebenbei noch fit :)

Viele Grüße
    Tzentel

Vereine / Sportvereine in Bad Oeynhausen

Kennen Sie das ? Die eigene Hochzeit setht vor der Tür und somit auch der Hochzeitstanz...die Eltern, die Schwiegereltern..alle wollen einmal. Was ja auch nicht so schlimm wäre, wenn, ja wenn man tanzen könnte :-) Also haben wir innerhalb einer Woche einen totalen Crashkurs durchlaufen ! Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Niemals hätte ich gedacht, dass man innerhalb einer Woche zu perfekt Tanzen lernen kann. Die kompetente Beratung und die fachmännische Hilfe waren absolut spitze. Nun ja, die Geduld mit uns war aber auch riesig :-) Aber auch als dauerhafte Lösung durchaus zu empfehlen.

Tanzschulen in Wulferdingsen Stadt Bad Oeynhausen