Neueste Bewertungen für Bad Salzuflen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von sch33

Lecker und preistechnisch vollkommen okay. Da gehe ich gerne wieder hin!

von Knopf69

Sehr gepflegtes und hübsch renoviertes kleines Hotel mit großem Zimmer (Raum 5), Küchenzeile und kleiner Sitzgruppe. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Aufenthalt im August 2014. Sehr empehlenswert.

Cafés / Hotels in Bad Salzuflen

haben über lieferando bestellt und die pizzen kamen schnell und sehr sehr sehr leckkkkkaa! mit sardellen, mjam, empfehlenswert auch der pizzabote war noch gut gelaunt, trotz der ersteigung der 4ten etage.

Pizza / Essensbringdienste in Bad Salzuflen

von sch33

Lecker und preistechnisch vollkommen okay. Da gehe ich gerne wieder hin!

Wer gern griechisch ist, wird hier nicht enttäuscht

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bad Salzuflen

Die Pension Cafe Schulte ist im Jahre 1977 in der Wenkenstrasse 114, 32105 Bad Salzuflen eröffnet worden. Sie besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebengebäuden.

Hier gibt es zwei Ferienwohnungen mit 35 und 55 m². Die Zimmer verfügen über Kabel TV und die meisten haben Dusche und WC. Es gibt auch Zimmer mit Etagendusche und –WC.

Die Häuser stehen zwischen der ruhigen Wenkenstrasse und der Wüstener Strasse, die recht laut ist, weil sie der Zubringer zur A 2 ist. Hier rollt starker Verkehr und es gibt Bürgerinitiativen, die diese Strasse für den Durchgangsverkehr sperren wollen. Da alle Zimmer Schallschutzfenster haben, stört der "Verkehrslärm" nicht, wenn man die Fenster geschlossen hält.

Am Tage kann man sich bei gutem Wetter auf der Liegewiese im Garten aufhalten oder sich kostenfrei Fahrräder ausleihen, um die Umgebung zu erkunden.

Alle Zimmer und neuerdings auch das Cafe und die abendliche Disco für die reifere Jugend sind rauchfrei. Auf der abgetrennten Terrasse darf man das Zigarettchen noch geniessen.

Im Cafe wird morgens von 08.00 Uhr bis 10.30 Uhr das reichhaltige Frühstück mit frischen Brötchen aus eigener Produktion serviert. Dazu gibt es eine grosse Auswahl an Wurstaufschnitt, Käse, gekochten Eiern, Obst, Kaffee, Tee und Säfte. Nicht zu vergessen die Morgenzeitung, damit man über die Nachrichten informiert ist.

Nachmittags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr kann man hier herrlich Kaffee trinken und Kuchen oder Torten, ebenfalls aus eigener Produktion, geniessen.

Der Inhaber, Jürgen Schulte, ist Konditor- und Bäckermeister und seine Torten und der Kuchen sind absolute Spitze.

Ab 19.00 Uhr ist das Cafe discomässig umgebaut und die Patienten der umliegenden Kurkliniken warten schon sehnlichst darauf und kommen nach dem Motto:

Morgens Fango, abends Tango.

Viele werden auch von ihren Kurschatten begleitet und ich wundere mich immer wieder, wie zu jedem Topf ein Deckel passt und sie sich hier zusammenfinden.

Die von Jürgen aufgelegte Musik und das Animieren zum Tanz gefällt den Gästen, die auch aus der Umgebung (Eingeborene, Eintänzer und Kurschatten) kommen.

So gibt es Nagelwettbewerbe, wo man einen grossen Nagel mit einem Zimmermannshammer mit möglichst wenigen Schlägen in den Holzstamm treiben muss.

Dann gab es einmal Eischnee schlagen und sich dann den steifen Schnee über den Kopf zu halten. Gewonnen hat derjenige, der am schnellsten den steifsten Schnee schlagen konnte.

Ausgelobt hatte er damals eine Erdbeertorte, die ich zur damaligen Zeit, als ich dort mit vielen Kollegen zur Kur war, drei Mal gewonnen hatte. Kollegen einladen, Torte essen und den Kaffee dazu selbst bezahlen.

Von der Pension aus ist es nicht weit zu den Kurkliniken, in den herrlichen Kurpark, zu den Salinen und in die Altstadt mit der grossen Fussgängerzone, in der es tolle Restaurants und Eiscafés gibt. Natürlich auch Läden zum Shoppen und andere Discos.

Ich hatte mir vor Jahren, in einem Antikladen gegenüber den Salinen, für fast 20 000.- DM einen aus Eiche geschnitzten Patrizier Schrank gekauft. Er ist das Prunkstück in meinem Wohnzimmer und keine o8/15 Schrankwand aus Hartfaserplatten, die aus Pinneberg kommen.

Die Pension ist immer mein Zwischenstopp, wenn ich von Gewerkschaftsseminaren aus Hattingen komme. Mir gefällt der Ort, das Flair und das Drumherum und ich gehöre schon fast zur "Familie".

Zu Welt- oder Europameisterschaften im Fussball gibt es im Café Sonderaktionen und so wie ich mich erinnere für jedes Deutsche Tor ein Freibierchen.

In der Pension wird jeder Gast von der Familie des Inhabers und den "Dienstboten" so herzlich aufgenommen, dass er gerne wiederkommt und sich familiär aufgenommen fühlt.

Cafés / Pensionen in Bad Salzuflen

Ein golocal Nutzer Das ist meine Lieblings Pension in Uflen. Hier habe ich noch ein Gratiswochenende.
    Wenn es mir besser geht, werde ich es einlösen.
    Exlenker So kennt man Dich, mit einem warst Du ja auch nicht zufrieden! Rücksprache mit dem Arzt, dann wird es schon bald klappen!
    Ein golocal Nutzer Die ersten beiden hatte man nicht erkannt, weil es bösartige Hinterwandinfarkte waren.
    Der Dritte knallte auf den Untersuchungstisch durch und dann ab in den OP.
    alligateuse Danke, Jolly, für den prima Tipp. Ich schaue gerade nach einer günstigen Unterkunft, in die ich auch meine Mutter mitnehmen kann, und wo sie sich wohlfühlen würde. Ich bin erst einmal durch den Ort durchgefahren und fand ihn ganz niedlich. Da wollte ich jetzt einfach mal 2-3 Tage dort verbringen.
    Ein golocal Nutzer Wie alligateuse bereits geschrieben hatte, ist das Café geschlossen und die Pension wird in Ferienwohnungen umgabaut.

von Mrtn_X

Tolles Essen, tolles Wetter, toller Tag. Gerne wieder!

Italienische Restaurants / Pizza in Bad Salzuflen

von Mrtn_X

Tolles Essen, tolles Wetter, toller Tag. Gerne wieder!

Italienische Restaurants / Pizza in Bad Salzuflen

Wer gern griechisch ist, wird hier nicht enttäuscht

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Bad Salzuflen

von Chris_L

Wir waren zu Ostern mit der ganzen Famile im Mythos essen. Alles prima. Essen lecker, Service angenehm und das sympathische Team sorgt für eine fröhliche Atmsphöre - die Kinder hatten sogar eine eigene Spiel- und Malecke! Nette Idee. Gerne bald wieder!

Griechische Restaurants in Bad Salzuflen