Ich habe die Praxis ohne Termin als Notfall, nach telefonischer Anmeldung, aufgesucht. Zu allererst war die Sprechstundenhilfe ziemlich desinteressiert, gestresst und überfordert (morgens um halb zehn schon !!!).Ich sagte ich warte gleich hier, ich habe starke Schmerzen und kann eh nicht sitzen. Nach 45 Min, in denen es mir sichtlich schlecht ging, und andere Patienten dran kamen, die was am Finger hatten und im Wartezimmer Zeitung gelesen haben, habe ich gefragt ob ich mich wenigstens irgendwo... weiterlesen hinlegen kann. Nein, geht nicht, ok wartete weiter. Nach noch einer Weile Wartezeit sah ich dann, dass ein Patient dran kam, der nach mir und auch ohne Termin kam. Daraufhin habe ich freundlich in etwa folgendes gesagt: "Ich verstehe ja, dass man warten muss wenn man ohne Termin kommt. Obwohl ich denke, dass man in einer Chirurgisch-Orthopädischen Notfallpraxis seine Patienten schon nach Dringlichkeit sortieren kann. Aber wenn ich sehe, dass Patienten, die nach mir und auch ohne Termin kamen und denen es nicht so akut schlecht geht wie mir, vorher dran kommen, hört der Spaß auf." Kommentar der Sprechstundenhilfe: "Was wollen sie von mir, sie kommen ohne Termin und wollen gleich dran kommen? Setzen sie sich hin und warten." Ich erwähnte nochmal, dass ich nicht sitzen kann. Daraufhin holte sie den Arzt der mir sehr unfreundlich sagte, wenn ich nicht sitzen kann, soll ich gefälligst im Wartezimmer stehen.
Ich habe dann meine Überweisung zurück verlangt und bin gegangen![verkleinern]