Lohnt sich nicht.....sehr unfreundliche Mitarbeiter der Post.
Fragen wo die Rente bleibt....da wird der Telefonhörer aufgelegt
Nicht die feine Art.....
Bewertungen zu Deutsche Post AG
Meine Renten Jan.-März 2024 wurden nicht überwiesen, bis Dez. 2023 problemlos
Der Renten *Service* hat es offensichtlich nicht für nötig gehalten, die direkt betroffenen Rentner im Ausland im Vorfeld über Änderung bei der auszahlenden Bank zu benachrichtigen.
Ich gehe davon aus, dass selbst die Deutschen Rentenversicherung Bund auch nicht von der Änderung unterrichtet wurde und so wohl unzählige Rentner im Ausland direkt davon negativ betroffen sind. Diese sollen doch wohl selbst... weiterlesen
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Eine popelige Adressänderung und die Rentenzahlung wird für 3 Monate eingestellt. DREI MONATE. Die erste Mitarbeiterin ist nicht zuständig, weil "intelligente" Leute ja die Inlandstelefonnummer ins Ausland senden. Die 2. sogenannte Mitarbeiterin legt einfach auf. Bei der 3. muss man erstmal bohren bis man eine einigermaßen aussagenkräftige Antwort erhält. SEHR, Sehr schlechter Service. Eigentlich traditionell bei der Deutschen Post, egal welche Sparte.
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Der Zuständigkeitsbereich Rentenzahlung hätte bei der Rentenversicherung bleiben sollen, denn da war die Rente schon früh auf dem Konto und man konnte frühzeitig Zahlungen und anderes erledigen. Seit das über den Rentenservice der DP läuft kommt die Zahlung mal mittags, mal nachmittags...unmöglich. Dieser Wechsel war genauso überflüssig wie ein Kaugummi unterm Schuh! Ich sehe auch absolut keinen Zusammenhang zwischen Rente von dem Rententräger und der DP.
Hier sind nur Ansagen zu erreichen,die einem im Notfall überhaupt nicht weiter helfen.
So läßt man alte,hilflose Menschen im Stich.
Abscheulich,die Erfahrung,die ich hier gemacht habe.
Wollte meiner Mutter helfen.
Sie hat eine Rückzahlungsvereinbarung für ihren Dispo einmal nicht einhalten können.
Danach hat die Bank nicht mehr abgebucht,und ihr nach 3 Monaten jetzt fristlos gekündigt.
Habe neues Konto eröffnet.
Doch das Problem ist der Renten"Service".
Notfälle gibt's nicht mehr.
Es... weiterlesen
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nach langen Zuhören der Maschinen (Telefon) und dann nochmal ewigem Warten auf einen Mitarbeiter (ca. 20 min) hat die Kollegin mich garnicht ausreden lassen sondern gleich wieder auf die Ansage am Telefon verwiesen, da wurde ich dann leicht unwirsch und diese Mitarbeiterin hat einfach aufgelegt, vielleicht sollten die Kollegen mal geschult werden in Sachen Deeskalation und Kundenfreundlichkeit, ich war fassungslos
Sehr Unfreundliche freche Mitarbeiter, ungenügende Information, absolut schlechtes Verhalten. Wer mit dieser Institution Kontakt hatte kann die vorherigen negativen Rezensionen komplett nachvollziehen.
Für den Rentenservice der Deutschen Post kann man KEINE Sterne geben! Frechheit, wie lange 1 Auszahlung hinaus gezögert wird. Seit dem 16.3.soll ein Zahlubgsauftrag unterwegs sein! Wir haben den 24.3.und immer noch KEIN Geld auf dem Konto. Wie der heutzutage arme Rentner klar kommt, scheint diesen Stellen egal
. Noch nie gehört, dass 1 Überweisung so lange braucht. Das sollte man anwaltliche überprüfen, ob das so rechtens ist !
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Habe gerade den Rentenpost Service angerufen, wurde von oben herab behandelt; hatte eine Frage, ob mein schriftliches Anliegen ankam!!,keine Antwort;mag solche Tonarten sind unpassend.
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Eine Zumutung für die Armen deutschen Rentner von Service und Dienstleistung sind diese Mitarbeit weit entfernt!
Schlamperei Faxe werden verschlampt oder absichtlich nicht bearbeitet email werden auch nicht beantwortet!
Frech sind Sie auch am Telefon teilweise legen sie einfach auf.
Eine Katastrophe!
Bitte Stiftung Warentest anschreiben!
Alles andere bringt nichts.
mein Anruf in Berlin WittestraBe gegen 12 Uhr war skandalös. Ich rief aus Frankreich an wegen des Lebensnachweises. Der Herr am Telefon beschimpfte mich, war unerzogen und brutal in seiner Ausdrucksweise. Und das sind Beamte von unseren Steuergeldern bezahlt.
Ich lebe seit 50 Jahren in Frankreich und dachte heute ich sei in den Jahren des Faschismus. Ich schäme mich Deutsche zu sein.
Es ist ein Skandal.
Dr Ursula Rojas
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Leider ist die Post noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Formulare ausfüllen, ausdrucken und dann per Post (!) wegschicken. Die Änderung einer Kontonummer dauert schon mal einen Monat. Höfliche aber sehr distanzierte Auskunft am Telefon: Ja, wenn die Rente auf das alte Konto geht und sie dann einen Monat ohne Geld leben müssen können wir daran nichts ändern. Dienstleistungsunternehmen wird die Post wohl nicht mehr werden.
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Selbst ein Stern ist hier zu viel. Es gibt Personen die kann man einfach nicht auf die Menschheit los lassen, nicht mal über ein Callcenter.
An solche Angestellten würde ich nicht mal einen Cent Gehalt im Monat zahlen, da wäre mir das Geld zu schade!
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Hallo... warte auf November 2021 Auszahlung. Hat man nicht mal bescheid geschrieben wegen lebensbescheinigung. Habe erst gemerkt und mich informiert was da los ist. Und dann habe ich gleich den lebesbescheinigung zugesendet per Email. Aber die Bearbeitung ist der Maßen unter aller sau. Ein Haufen von ungeeignet Personen in dem Laden. Zuwenig Personal zu viele Rentner. 1 woche Bearbeitung für eine Email.
Absolut unfreundliche Mitarbeiter! Ich habe vor Wochen schon meine Kontodaten schriftlich geändert. Angeblich ist nichts bei denen eingegangen. Die Frau am Telefon mit sächsischen Dialekt legte einfach auf. Als ich wieder angerufen habe und sie meinen Namen hörte, legte sie wieder auf! Eine bodenlose Frechheit. Eine andere Mitarbeiterin sagte mir eben, ich solle die Unterlagen nochmal per Mail schicken. Ich kann nicht glauben wie man hier behandelt wird. Ein Stern ist noch viel zu viel
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Aggressives Verhalten am Telefon, habe heute am 10.8.2021 angerufen, wollte eine Auskunft zur Rentenzahlung, der Mann am Telefon ließ mich nicht Ausreden. Einfach unmöglich!
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Die Leute dort sind die reinste Zumutung. Ich musste mich nach dem Tod meines Mannes dermaßen herablassend behandeln lassen dass ich fast in Tränen ausgebrochen wäre. Liest das hier keiner? Gibt's keine Konsequenzen für solche Leute? In Österreich ist mir das noch NIE passiert!!! Armes Deutschland!!!!
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....Rente wurde nicht aufneues Konto gezahlt, Anruf 01.06.2021 eine Frau Wieser oder so ähnlich, mit sächsischem Dialekt
sehr unfreundlich, keine Auskunft, mein Anliegen interessiere Sie nicht, es wäre Ihr egal......Gibt es überhaupt noch, kundenfreundliche Mitarbeiter?
Vor über 3 Wochen wurde eine Kontoänderung angegeben, wo explizit angeben war, dass das alte Konto zum 21.05 21 nicht mehr existent ist und die kommende Rente, auf das NEUE KONTO gezahlt werden soll... Aber nein, der... weiterlesen
Eigentlich ein "Dienstleister" aber der Telefonservice ist dermaßen herablassend und unfreundlich, dass man kaum fassen kann.
Auf meine freundliche Anfrage erhielt ich die (wörtliche) Antwort: "Das brauche ich Ihnen überhaupt nicht beantworten". Danach wurde einfach aufgelegt!
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Warum nur einen Stern, die Telefonnummer ist nicht für den Normalbürger.
Eine kostenlose Telefonnumer wäre für uns Bürger angebracht und nicht eine 0180...... Grund: der Staat arbeitet doch mit unserem Geld.
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Hatte nur eine Frage und wurde sehr unfreundlich abgebügelt.
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Die fast schon unverschämte Unfreundlichkeit habe ich so bei noch keiner Hotline erlebt .. Hat mich sprachlos gemacht ..
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Als Rentenbezieher im aussereuropaeischen Ausland vermisse ich eine E-Mailadresse zwecks Kontaktaufnahme
Unmöglicher Verein!
Nach Tod eines Elternteils und Auflösung des Kto meiner Eltern (Nachlasskonto)
teilte ich das und die neue Bankverbindung der Rentenkasse schriftlich mit.
Trotzdem wurde die Rente des noch lebenden Elternteils weiterhin auf das alte
Konto überwiesen. Nach Anruf bei der Rentenkasse wurde man barsch angebafft,
"...man solle es schriftlich mitteilen." Nach dem ich erklärte, das das bereits
erfolgt sei, wurde einfach aufgelegt!!!
Nach über einen Monat(!) immer noch kein Renteneingang.
Anstelle dessen kam ein Brief mit einem Formular "Antrag auf unbare Zahlung einer Rente"
zum Ausfüllen und Bestätigen über die Post.
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Absolut unfreundlich arrogant, wenn man etwas wissen will wird man barsch angeredet und dann weggedrückt.
Man spielt einfach mit Rentnern die das geld zum leben brauchen.
Seid 1.07.2o19 Rentner und bisher noch keine Zahlung erhalten!!!
Man muss betteln gehen das etwas im Kühlschrank ist!!
Herbert Stanz
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Telefonat um eine Emailadresse anzufragen, an die man einen Sterbefall schicken kann. Zuerst Warteschleife.
Kurze Antwort von Dame aus Sachsen (wie oft leider mega-unfreundlich).
Dann bei Nachfrage einfach gesagt, so geht es und fertig, dann aufgelegt. Unglaublich.
Service ist ein Fremdwort. Ein Stern gibt es nur, weil s nicht anders geht, ansonsten wären es 5 Minussterne.
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Keine Punkte, sondern nur negativ. Unstimmigkeiten in den Rentenzahlungen zu meinen Ungunsten.
Ein Stern nur weil ich muß!!!
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Unfreundlich und nicht kompetent. Ich habe bereits vor Wochen einen neue Kontoverbindung online und postalisch angegeben. Die Rente wird trotzdem auf die alte BV überwiesen. Da war man ja früher mit der Postkutsche schneller. Auf Nachfrage werde ich allen Enrstes angeblafft wieso ich denn ein neues Konto hätte. Hallo! Was geht das die an? Bevor ich noch eine Frage stellen kann wird einfach aufgelegt.
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Sehr gut
Seit 4 Monaten keine Rente erhalten. Postrentenservice ist unerreichbar aus dem Ausland! Keine E-Mail, keine Telefonnummer, nada. Geht alles nur inlaendisch.
DRV = ehemalige BfA teilt mit, leider, leider habe der Postrentenservice eine 0 zu viel bei der Kontonummer verwendet, deswegen seien etliche Rentenzahlungen zurueckgekommen:
Wann welche Zahlungen ""zurueckkamen"", lasse sich leider nicht nachvollziehen.
Muss jetzt Hypothek auf Eigentumswohnung aufnehmen, die Reserven als Rentner sind aufgebraucht.
Komme mir vor wie in III.-Welt-Land respektive Bananenrepublik Deutschland.
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Versuchen sie Mal die Versicherungsnummer Einzugeben um eine Anschrift zuändern . Katastrophe !!!! M...weiter auf 11880
Absolut Weltfremde Unfreundliche Telefonischer Beratung und Hilfe. Ich habe vor 3 Wochen einen Änderungsantrag in Auftrag gegeben auf der Website des Deutschen Postrentenservice, dies wiederum funktionierte nicht weil meine Angaben angeblich verkehrt wären und es sich um ein Drittkonto handeln würde, was wiederum garnicht der Wahrheit entspricht da es sich um mein Eigenes Konto handelt. Also habe ich das ganze auf dem Postweg direkt auf der Poststelle ausgefüllt und abgeschickt, auf Anfrage ob... weiterlesen
Warum muss ich neuerdings für die Zusendung eines auf dem Postweg verlorengegangenen Rentenbescheides einen Brief schreiben ? Bisher hat ein Anruf genügt . Wo bleibt ausserdem der Datenschutz ? Ich möchte nicht mit irgendeiner Postangestellten meine Rentenbelaenge besprechen. Ein Sevice für die eigenen Strukturen ist kein Service für Rentenzahler.
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Liebe Leute,
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...
Ich lese hier in den neueren Beiträgen nur Gejammer und Beschwerden.
Regele gerade einen Rentenfall für eine befreundete Familie. Er hatte bereits 2010 einen Schlaganfall. Ich schreibe aus - ja - Paraguay!
MEINE Erfahrungen dabei:
- Telefonische Erreichbarkeit der zuständigen Stelle nach kurzer Wartezeit, zum Ortstarif in Deutschland (über mein Skype-Telefon mit dt. Nummer).
- gesprochen habe ich allerdings mit er zuständigen Rentenkasse!
- Hilfsbereite Einstellung des Mitarbeiters.
- Kompetente Antworten und sachdienliche Hinweise.
Daher: Einstellung ändern kann helfen!
Beste Grüße
Dr. Johannes Moerschner
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Unfassbar unfähig, ignorant, dumm und weltfremd. Post Rentenservice schafft es nicht mal im Ansatz die Anträge zu bearbeiten.
Aussage: "Rentenauszahlung an die Witwe (meine Mutter) aufgrund Sterbefall (Sterbevierteljahr) hat nicht erste Priorität und wir haben nicht für alle Anträge Zeit!"
Ende vom Lied war, das nach zig Telefonaten die Rentenkasse für die Unfähigkeit der Post einsprang. Die Post schaffte es, dass die Belastung nach dem Todesfall an sich noch schlimmer für die Hinterbliebene würde. Was sind die doch für gewissenlose Grattler!
bei anruf keiner zu sprechen zu wenig mitarbeiter da ende der vorstellung
nach 20 versuchen wegen verkrampfung der hände abgebrochen
tele 0451 39998532 bewertung 5
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Sehr, sehr inkompetente und vorallem unfreundliche Mitarbeiter.
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Eines der schlechtesten Unternehmen was in Deutschland gibt. Alle Rententräger
sollten sich in Zukunft ein anderes Unternehmen suchen der den Rentnern das Geld überweisen tut. Es funktioniert werden die Dienste im Internet , noch wenn man das per Brief sendet . Noch schlimmer ist der telefonische Kontakt.
Inkompetent teilweise sehr unfreundlich und wenn man 3x anruft 3 verschiedene Mitarbeiter und 3 verschiedene Auskünfte .
Du kannst Dir leider als Rentner die Auszahlungsstelle dir nicht aussuchen.
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Das ist doch keine RENTENSERVICE sondern eine RENTENVERDUNKELUNGSANSTALT.
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Das Kontaktsystem von der deutschen Post Rentenkasse ist voll daneben kein Kontaktformular funktioniert.
Man kann doch keine Telefonnnummer angeben wo man erst Guthaben von 20 Euro kaufen muss. Die 01806 Nummer ist ja wohl voll daneben. Was denkt sich die Post das man ein Guthaben von 20 Euro zahlen muss nur um mit denen zu telefonieren. Ein Telefonat zu 20 Euro ist wohl ein bisschen teuer.
Man mann muss doch eine Telefonnummer angeben die normal erreichbar ist, ohne teures Guthaben kaufen zu müssen.
Und sowas bei der Rentenkasse der deutschen Post unmöglich.
Sämtliche Kontaktformular funktionieren nicht. Seite ist nicht erreichbar.
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Meine Altersrente und meine Vorschusszahlung wegen dem Tod meines Ehemannes wurden bis jetzt nicht überwiesen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung wurde darüber informiert, er sagte, ich soll mich in Geduld üben.Wie würde er den reagieren, wenn er sein Lohn nicht ausbezahlt bekommt,
wenn er seine Familie nicht mehr ernähren kann, wenn er seine Miete nicht bezahlen kann.Er hat zwar dem Rentenservice in Berlin angewiesen, den Betrag sofort zu überweisen, aber machen den die Mitarbeiter das dort.Man handelt dort vorsätzlich, gesetzwidrig wenn man bei Änderung des Kontos die Rente sperrt.
Der unmöglichste "Un-Service", den ich je erlebt habe. Ich lebe halbjährig im außereuropäischen Ausland und muss jedes Mal um meine Rentenzahlungen bangen und streiten, da es die Damen und Herren des Rentenservice einfach nicht gebacken bekommen. Telefonisch wird mehrfach die Zahlung angekündigt, diese jedoch nicht ausgeführt. Es ist unglaublich, wie schlecht dieser "Dienst" funktioniert.
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Verstehe nicht, warum an der Hotline überhaupt Mitarbeiter sitzen! Sogenannte Überzahlungen werden von der "Maschine" erkannt und von der "Maschine" zurück gefordert. Dass die "Maschine" allerdings bei fehlerhaften Rückforderungen Wochen benötigt um diese zu korregieren ist schon sehr seltsam! Könnte der "Maschine" nicht bei gebracht werden, dass im Fehlerfall ein Anschreiben an den Betroffenen erfolgt, damit dieser wenigstens informiert ist? Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn die "Maschinen" gegen Computer ausgetauscht werden und vielleicht die MA der Hotline ebenfalls!
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Dieser Dienstleister hat die am wenigsten qualifizierten Arbeitskräfte; auf gar keinen Fall zu vergleichen mit den ( immer höflichen) Angestellten des Rentenversicherung Bundes, die sehr gewissenhaft und geduldig auf Anfragen Auskunft geben.
Die überweisen das Geld auf ein altes Konto.
Ich habe vor 5 Wochen, nach telefonischem Kontakt ein FAX mit den neuen Bankdaten gesendet.
Angeblich ist NIX da, obwohl ich eine FAX Bestätigung habe.
Jetzt, wo ich dann nach 1er Woche und ca. 5 Euro gebühren jemanden erreicht habe, sagt man mir es sei mein Problem.
Von den paar Euro Rente muss ich ja auch Rechnungen bezahlen, was jetzt nicht geht.
Und an stelle sich darum zu kümmern, dass das Geld zurück kommt, legen die die Hände in den Schoß... weiterlesen
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Unfreundliche Dame, ganz kurz angebunden.
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tolle kompetente und freundliche damen um telefon
unfreundlich am telefon,
geht nicht auf Fragen ein,
Eine Antwort die ich am Telefon bekommen habe: "Lassen Sie mich meine arbeit machen"
SERVICE ?! - Da bleibt mir das Lachen im Hals stecken ! Ich erlebte übelste "hoheitliche "...weiter auf 11880