Neueste Bewertungen für Bielefeld im Bereich Hobby & Freizeit

von SWLage

Endlich habe ich es geschafft, dass Ishara in Bielefeld zu besuchen. Ein positives Fazit:
    4,50 Euro Eintritt für 2 Stunden. Dafür bekommt man einiges geboten. Zahlreiche Becken in denen es viel zu entdecken gibt. Sprudel Dinger hier, liegeflächen unter Wasser da. Sogar ein Becken mit Wellen gibt es! Klasse! Das hat echt Spaß gemacht. Alles war augenscheinlich sehr sauber und gut gepflegt. Toll, und das für den Preis!

Die Gastronomie und die Sauna haben wir nicht getestet. Das kommt beim nächsten Besuch auf die Agenda!

Schwimmbäder / Sportanlagen in Bielefeld

Der Chef ist sehr unfreundlich. Habe dort mehr als 1.500 Euro gelassen. Teile mussten nachbestellt werden, angeblich mit 30 Prozent Rabatt. Bei der Abholung wusste keiner mehr etwas davon. Ich war da 1 Mal. Und nie wieder.

Fahrräder / Motorräder in Bielefeld Gadderbaum

Rainbowsdio Das ist bekannt.Richtige MTB Freaks gehen da nich hin sondern in die Goldstrasse oder Ehlentrupper Weg zb.
    Philipp Friedrichs Sehr geehrte Frau Denters, vielen Dank für ihre offene Rückmeldung. Eigentlich bin ich nicht als unfreundlicher Mensch bekannt. Anscheinend ist bei uns in der Kommunikation intern etwas falsch gelaufen. Ich würde sie bitten, sich direkt an mich zu wenden um die Missverständnisse auszuräumen, damit sie uns vielleicht doch wieder beehren.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Friedrichs
    Geschäftsführender Gesellschafter

Radwelt GmbH Bielefeld

"Es ist eine Kette"... "Das McDonalds unter den Fahrradläden"... "lieber auf fahrrad.de kaufen"...

Krass, wie die Meinungen auseinander gehen!

Ich habe hier in 16 Jahren nun 2 Drahtesel gekauft. Mein erstes hat - Ihr ahnt es - 16 Jahre gehalten! Bzw. es hält noch immer. Nur häufen sich die Verschleißreparaturen und war ich vor 16 Jahren noch etwas kleiner :)

Daher ein neues Bike!

Aber vorab zum alten Bike:
    Abgesehen von einem verschlissenen Reifenmantel, geplatzten Schlauch oder einer verzogenen Schaltung hatte ich nie Probleme mit einem Fahrrad, das ich vor ewiger Zeit als Auslaufmodell für nicht mal 300 € geschossen habe. Es handelt sich um ein Modell der Hausmarke. Stock, Stein und Bordsteinkante konnten dem Ding nicht wirklich etwas anhaben. Der Zahn der Zeit hat halt das Nagen angefangen und mit über 1,90 m wurde es dann langsam Zeit für was Neues...

Fazit altes Bike:
    Qualitativ absolut super! Von der Beratung von damals weiß ich leider nichts mehr. Denke jedoch, diese würde auch kein aussagekräftiges Standing mehr haben. 16 Jahre sind halt eine lange Zeit.

Nun zum neuen Bike:
    Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit diesem Laden hat es mich auch wieder dort hin verschlagen.
    Riesige Auswahl! Was brauche ich überhaupt? E-Bike? Mountainbike? Cityrad?

Als Student ist Straßentauglichkeit wichtig. Ich brauche also keine megadicken Puschen, brutale Federgabeln, hydraulische Bremsen und Co.

Licht brauche ich! LED! Federgabel gern. Ganz eben sind die Straßen ja nie. Eine Größenberatung wäre auch nicht verkehrt. Habe ich bekommen!

Wo wir auch schon bei der Beratung wären:
    Ich habe mich erstmal 10 Minuten allein umgesehen und habe dann meinen Adler-Kreis-Radius auf eine Gruppe von Crossrädern beschränkt. Das gab einem der Mitarbeiter dann das Signal, dass ich Hilfe brauchen könnte. Der Kerl hat sich wirklich Zeit für mich genommen, mir alle Schaltungsarten, Beleuchtungssysteme und Schnickschnack erklärt. Wirklich gut!

3 Räder kamen in die engere Auswahl. Ich durfte alle probefahren. Vorher wurde alles auf meine Größe eingestellt und mir die Technik nochmal erklärt.

Beratungstechnisch super! Kann ich nicht anders sagen! Man ist auch auf mein Budget eingegangen und hat genau abgeschätzt, was ich brauche für meine Zwecke.

Pluspunkte also:
    + Riesige Auswahl
    + Berater nicht aufdringlich
    + Testfahrten sind möglich
    + Gute Erklärung der Technik
    + Erste "Inspektion" gratis

Was mir etwas gegen den Strich ging waren die angebotenen Zusatzleistungen:
    Na klar, man möchte verkaufen, aber es nervt! Und ich brauche auch kein Fahrradschloss, das nachher ein Drittel des Radpreises ausmacht. Und eine (Achtung, Überspitze!) Fahrradversicherung gegen Vulkanausbrüche brauche ich - denke ich mal - auch nicht. Jedoch wurden mir genau diese Dinge versucht anzudrehen. Und das nicht nur kurz.

Negatives also:
    - Preisniveau im Zubehör (kriegt Ihr im Netz günstiger. Ist einfach so!)
    - Versicherungskladeradatsch zu groß angepriesen

Insgesamt bin ich jedoch mehr als zufrieden. Sollte mein neues Rad wieder 16 Jahre gute Dienste leisten, habe ich alles richtig gemacht. Sollten es weniger Jahre werden, habe ich dennoch eine gute Beratung genossen und ein auf meine Bedürfnisse passenden Fahrrad bekommen.

Ich bin zufrieden!

Fahrräder / Trekking in Bielefeld

kisto Allzeit gute Fahrt! Ich gratuliere auch zur verdienten Auszeichnung!
    joergb. Wir erwarten weitere solch toller Bewertungen von Dir, ran an die Tastatur.

Hierzu erstmal herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen, klasse geschrieben.
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Fahrrad-Daumen. Allzeit gute Fahrt!

Die kostenlose Erstinspektion für Räder wurde zum 09.02.2017 abgeschafft. Schlecht

Fahrräder in Bielefeld

von fay_ap

Total unhöfliche angreifende Verkäuferin oder Geschäftsfrau. Unfere Vorwürfe, böse Blicke , auch Beleidigungen. Nicht weiter zu empfehlen. Und kein Stern.
    Ehemalige Kundin

Lotto in Bielefeld

Wir sind super zufrieden mit den tollen Ergebnissen. Danke! :)

Fotostudios / Foto in Bielefeld

Sehr empfehlenswert!!!

Ich war selten so begeistert wie heute als ich meine Leinwand bestellt und später gleich bekommen habe!!
    Tolle Beratung, super nettes Personal und nach 2 Stunden konnte ich schon alles fertig abholen!

Foto / Druckereien in Bielefeld

Sehr empfehlenswert!!!

Foto / Druckereien in Bielefeld

von SWLage

Schwimmbäder / Sportanlagen in Bielefeld

Da ich zwar gerne mit anpacke und auch mal etwas versuche, im Endeffekt jedoch mit 2 eher linken Händen ausgestattet bin, ist es umso dramatischer, wenn am Fahrrad mal etwas nicht so funktioniert, wie es soll.

Bei Velociped bin ich nun schon des öfteren mit meinem mittlerweile 15 Jahre alten Fahrrad gewesen und stets hat man mir die "die alte Mühle" für wenig Geld wieder fahrbereit gemacht.

Wer hier auf dem Marketing entsprechend ausgeleuchtete Showräume und Zubehör in Hülle und Fülle hofft, ist jedoch am falschen Ort. Velociped ist ein kleiner Laden mit Werkstatt im Hinterhof. Herr Lübcke und seine Mechaniker bringen allerdings großartiges Know How und vorallem Herzblut mit. Und ausgefallenes Zubehör kann ohne Probleme mit entsprechener Beratung bestellt werden!

Wer weiter auf Individualität steht, könnte hier dennoch fündig werden: Herr Lübcke repariert die Drahtesel nicht nur, sondern baut ebenso selbst.

Fahrräder in Bielefeld