Neueste Bewertungen für Böblingen

von M S8969

Ich muss leider sagen, dass meine Erfahrung mit XXXLutz sehr enttäuschend war. Im Dezember kaufte ich eine Brooklyn Eckcouch für stolze 1299 €, überzeugt von ihrer Tiefpreisgarantie und dem Versprechen eines dauerhaft niedrigen Preises. Doch was sehe ich heute? Die gleiche Couch wird zum reduzierten Preis von 999 € angeboten, obwohl ich sie erst Ende Januar erhalten habe!

Es ist absolut frustrierend zu sehen, wie schnell sich die Preise ändern, insbesondere wenn man als treuer Kunde darauf vertraut, dass man fair behandelt wird. Ich hätte erwartet, dass die Preisstruktur von XXXLutz und ihre angebliche Verlässlichkeit mich vor solchen Situationen schützen würden, aber offensichtlich ist das nicht der Fall.

Was mich jedoch noch mehr enttäuscht, ist die Tatsache, dass ich über einen Monat warten musste, um überhaupt eine Antwort zu erhalten. Es ist inakzeptabel, dass ein Unternehmen so wenig Wert auf die Anliegen seiner Kunden legt und so lange braucht, um auf eine einfache Anfrage zu antworten.

Ich erwarte jetzt eine angemessene Lösung für dieses Problem. Entweder erwarte ich eine Rückerstattung der Differenz oder eine Gutschrift für den Preisunterschied. Es ist das Mindeste, was XXXLutz tun kann, um das Vertrauen seiner Kunden zurückzugewinnen.

Alles in allem bin ich von meinem Einkauf bei XXXLutz äußerst enttäuscht. Ich hoffe, dass dieses Feedback dazu beiträgt, dass sich die Dinge verbessern und anderen Kunden ähnliche Frustrationen erspart bleiben.

Möbel / Betten in Böblingen

Einkaufserlebnis der besonderen Art…einmal und nie wieder!

Über das Personal der Fa. Jargstorf wurde schon viel geschrieben und wir können die Erfahrungen absolut bestätigen. Unser Autokauf hatte allerdings noch eine andere Dimension, von der wir berichten wollen, um andere Käufer vielleicht etwas zu sensibilisieren, mit welchen Fallstricken sie hier beim Autokauf zu rechnen haben.

Meine Frau und ich interessierten sich für einen gebrauchten BMW X1 für 28.790 €. Wir haben den Wagen anhand der für uns passenden Ausstattungsmerkmale ausgewählt.
    Herr Jargstorf erklärte uns, dass es sich bei diesem Wagen um ein besonders günstiges Angebot handle. Der Wagen habe damals, vor drei Jahren, einen Listenpreis von 54.000 € gehabt und sei sehr gut ausgestattet, wie man ja anhand der bei Autoscout24 veröffentlichen Beschreibung sehen könne.
    Letztendlich haben wir uns entschlossen den Wagen zu kaufen. Der Wagen sollte ca. 1 Woche später, nach Regelung der Finanzierung, abgeholt werden.
    Nachdem mir bezüglich der Ausstattung gewisse Zweifel kamen, konnte ich anhand der Fahrzeugdaten die ursprüngliche Original Konfiguration des Fahrzeugs im Internet abrufen. Dabei stellte sich heraus, dass der damalige Neupreis des Wagens incl. Überführung nur bei ca. 50.000 € lag. Außerdem stellen wir fest, dass einige der von der Fa. Jargstorf beworbenen Sonderausstattungen schlichtweg im Fahrzeug überhaupt nicht enthalten waren.

Wir konfrontierten die Fa. Jargstorf mit dieser Diskrepanz und erhielten vom Inhaber überhaupt keine Antwort. Unsere Forderung nach einem angemessenen Preisnachlass verhalte ohne jegliche Reaktion.

Aufgrund der Tatsache, dass ich das neue Auto bereits angemeldet und mein altes Auto bereits verkauft hatte und außerdem umgehend aus beruflichen Gründen ein neues Auto brauchte, zwang mich dazu den Wagen doch zu kaufen.
    Die Firma Jargstorf bot zwar eine Rückabwicklung an. Das war aber aufgrund der o.g. Punkte für uns aber keine Lösung. Zu preislichen Zugeständnissen aufgrund der fehlenden Ausstattungen war man in kleinster Weise bereit. Es gab keinerlei Entgegenkommen. Vielmehr sagte man uns wir hätten alles sorgfältiger prüfen müssen und seien sozusagen selbst schuld.

Uns schockierte die eiskalte und kundenfeindliche Argumentation der Firma Jargstorf. Manche würden sowas wohl arglistige Täuschung oder Betrug nennen. Wir werden das nicht tun, möchten aber potentiellen Kunden, die sich von den vermeintlich günstigen Preisen blenden lassen, sensibilisieren.

Autohäuser in Böblingen

Konzentrat Da fehlt noch was am Ende. Der vorherige Bericht ist aber schon Hinweis genug auf Unregelmäßigkeiten im beschriebenen Betrieb.

Ich habe hier erst den Verlobungsring für meine Freundin gekauft und eine Halskette für meine Mutter. Bin sehr zufrieden mit dem Service!

Juweliere in Böblingen

Mein Besuch im Kiosk 034 hat leider alles andere als positive Emotionen bei mir hinterlassen. Meine Verärgerung wurde vor allem durch die überhöhten Preise hervorgerufen, die scheinbar als selbstverständlich hingenommen werden - eine 1-Liter-Flasche Cola für 2,75€ inklusive 15 Cent Pfand zum Beispiel. Dies wurde mir mit der Begründung erklärt, dass es eben die üblichen Kioskpreise seien, was ich persönlich als unverschämt empfinde und dazu führt, dass ich in Zukunft auf jeden weiteren Einkauf dort verzichten werde.

Darüber hinaus war ich entsetzt, als ich einmal von einer Bekannten oder Freundin des Chefs angepöbelt wurde. Obwohl der Chef mir als Entschuldigung einen Kaffee anbot, hätte ich es vorgezogen, wenn er stattdessen die Frau zurechtgewiesen hätte. Akzeptiere ich doch gerne einen Kaffee, wenn er von netten Menschen angeboten wird.

Abschließend wäre mein Vorschlag, das Personal inklusive des Chefs durch freundlichere Mitarbeiter zu ersetzen.

Kioske / Lebensmittel in Böblingen

Der Beitrag von einem Gast
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

von xbossx

Rechnung über 30 Euro, da Termin scheinbar nicht realisiert wurde...
    Meiner Meinung nach totale Abzocke... auch juristisch ein Streitfall.
    Dies kann man mit anderen Ärzten einfach vermeiden.

von WPAC

Sehr netter Monteur, aber: Kostenvoranschlag verweigert, großzügige Berechnung der Stunden, Auftragserstellung mühsam, telefonischer Erreichbarkeit schlecht

Klempnereien in Böblingen

Hallo zusammen, ich hatte eine sehr nette, qualifizierte Mitarbeiterin. Sie hat mich bestens über alle Möglichkeiten informiert. Sehr freundlich, hat sich Zeit genommen. Prima Sache. Danke.

Versicherungen / Krankenkassen in Böblingen

Eine Hausverwaltung Rojacher, die ohne Eigentümerauftrag Provision für Hausmeistervermietungen nimmt und diese dann als Kaution deklariert, die später nicht mehr auffindbar ist, kann nicht empfohlen werden.

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Dagersheim Stadt Böblingen

War kürzlich mit meiner Frau bei Fielmann BB, um Rezepte für drei Brillen (Lesebrille, Fernsichtbrille, Fernsichtsonnenbrille) einzulösen. Hatte online einen Beratungs-Termin reserviert, was dann auch hervorragend klappte. Kam tatsächlich gleich dran. Bedient hat mich Herr Simon Mang, der uns wegen seiner unaufdringlich ruhigen, aber dennoch aufgeschlossenen Art und aufgrund seines höchst kundigen Fachwissens auf Anhieb sympathisch war. Vom gründlichen Sehtest mit diversen differenzierten Teiluntersuchungen bis hin zur Beratung zu den von uns ausgesuchten Modellen und Gläser-Optionen lief alles perfekt – und es gab darüber hinaus sogar noch die Gelegenheit, sich dabei zwanglos, ja auch mal humorvoll über dies und das zu unterhalten. Ein Einkauf also unter höchst entspannten, angenehmen Bedingungen. Für die Auswahl aller drei Brillen benötigten wir trotz der besagten Gründlichkeit gerade mal etwas mehr als eine halbe Stunde. Mittlerweile habe ich die Brillen abgeholt und bin mit allen Gestellen höchst zufrieden. Besser geht’s nicht, da alles von Anfang an total rund lief und wir mit Herrn Mang einen Berater an unserer Seite hatten, dessen offensichtliche Kompetenz und kundenzugewandter Charakter bei diesem Brillenkauf äußerst hilfreich und zuvorkommend war. Sehr empfehlenswert! Gerne wieder ...

Optiker in Böblingen

Im Großraum Stuttgart der beste FKK-Club.
    In den Nebensächlichkeiten besonders zu erwähnen sind die Sauberkeit, gleich danach das Essen und das Wellnessangebot.
    Außer Montags ist da auch immer gute Stimmung; Montag müssen die anwesenden Herren meist mit Damenüberschuss zurechtkommen :-)
    Eine große Auswahl an Damen (an den Wochenenden mehr als 50) und regelmäßig schöne Events.
    Aber auch hier, wie überall in der süddeutschen Region: Dauer, Leistung und Preis unbedingt vorab klären - aber mit dem Standard 100/30 kommt man eigentlich immer gut hin.

Erotik in Böblingen