Neueste Bewertungen für Boltenhagen

Die Manufaktur in Boltenhagen ist im April 2024 "vorübergehend geschlossen", wie auf einem Zettel an der Eingangstür verkündet wird. Es wird auf die Manufaktur im Wismarer Hafen verwiesen. Dorthin ist die Manufaktur umgezogen, wie wir dort erfuhren.

------------------------------

Die Schokoladenmanufaktur der Chocohelden lernten wir vor einigen Jahren bei einem Besuch in Boltenhagen kennen. Die Betreiber hatten die Manufaktur kurze Zeit zuvor eröffnet. Man konnte sich eine „Wunschschokolade“ aus verschiedenen Schokoladensorten und Zutaten zusammenstellen lassen. Damals hatten wir aus Zeitgründen darauf verzichtet. Es hätte ca. eine Stunde gedauert; wir hatten unseren Boltenhagen-Besuch beendet und noch ein Stück Weg vor uns. Es gab einige fertige Schokoladetafeln, von denen ich mehrere erstand und in guter Erinnerung behielt.

Anfang Dezember 2023 fiel mir die Manufaktur wieder ein. Eine Freundin hatte Ende Dezember einen runden Geburtstag. Zu diesem Anlass suchte ich ein besonderes Geschenk. Ich recherchierte im Internet. Tatsächlich, die Manufaktur existierte noch und hatte sich vergrößert. Nun gibt es weitere Verkaufsstellen, u.a. in Kühlungsborn. Für mich interessant war der Online-Shop.

Ich schaute mir die verschiedenen Möglichkeiten an und bestellte für meine Freundin eine runde Vollmilchtafel mit Cranberries. Dazu kamen ein Aufleger mit „Herzlichen Glückwunsch“ und Blattgold.
    Da es kurz vor Weihnachten war, bestellte ich für meinen Begleiter eine runde Zartbittertafel mit Haselnüssen. Dazu als Extra weiße Sternchen, die zu einem Weihnachtsgeschenk passten.
    Da ich schon dabei war, bestellte ich mir noch zwei Vollmilchtafeln, einmal mit Cranberries und einmal mit Cashewkernen; ohne Extras.

Man hat die Wahl zwischen eckigen und runden Schokoladetafeln. Die Farbe der Verpackung kann man unter mehreren Varianten wählen. Ich nahm klassisch Rosa für die Dame und Blau für den Herrn, meine beiden Tafeln orderte ich in Grün und Orange. In jeder Tafel enthalten ist ein Zettel mit Informationen zu den Zutaten und Angabe der Haltbarkeit. Auf der Rückseite der Verpackung finden sich Angaben zu den verschiedenen Schokoladensorten.
    Ich habe ein paar Fotos zur Veranschaulichung eingestellt.

Der Versand sollte 6 – 8 Tage dauern. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
    Es werden, wie üblich, Versandkosten berechnet.
    Es stehen mehrere Zahlungsarten zur Verfügung. Ich wählte PayPal.

Nach etwa einer Woche erhielt ich ein Paket mit den vier gut verpackten Tafeln darin. Es wurde per DPD geliefert. Man liefert nicht an Packstationen.

Die beiden Geschenke kamen gut an. Meine beiden Tafeln sind lecker.

Es gibt neben der Wunschschokolade weitere Angebote im Online-Shop. Einzelheiten sind auf der Website ersichtlich.

Ich war mit der Bestellung und vor allem den gelieferten Schokoladetafeln sehr zufrieden und kann die Chocohelden empfehlen, sowohl für einen Besuch vor Ort als auch für Bestellungen über den Online-Shop.

Süßwaren / Lebensmittel in Ostseebad Boltenhagen

eknarf49 Auch von mir Glückwünsche und danke für den ausführlichen Text. bearbeitet

Ein gemütliches Café zum Wohlfühlen.
    Mein Lieblingscafé.
    Sehr nettes Personal.
    Leckere Kuchen und Naschereien.
    Die Fischsuppe schmeckt sehr gut.

Cafés in Ostseebad Boltenhagen

Muss leider sagen das ich in den beiden Tüten gesamt 15 Brötchen (Mix) + 4 Zimtbrötchen und 1 Stück Donauwelle hatte. Bin über die Zusammenstellung sehr unzufrieden, da ich von früher von Lila Bäcker besseres/bessere Auswahl gewohnt war. Diese Zusammenstellung ist sehr Brötchen lastig. Sehr schade.

Bäckereien / Cafés in Ostseebad Boltenhagen

Hallo,
    Wir waren Ende August bis Mitte September dort und wir hatten wunderschönes Wetter!
    Wir hatten Zimmer 140 mit drei Zimmer ein Elternschlafbereich mit einem Bett Schreibtisch und kleinem Regal. Im Wohnzimmer ein auskalpbares Sofa Tisch kleinem TV und großer Kommode. Kinderzimmer mit einem Etaschenbett, Schreibtisch und ein Einzelbett.
    Flur sehr großzügig und das Bad mit Dusche.
    Es war alles gepflegt.
    Kinderbetreuung war auch inordnung!(Junge 11 Jahre Mädchen 8 Jahre)
    Schule war 2 Wochen je 1h( hätte mehr sein können, aber das ist in jeder Klinik so!)
    Essen war ganz gut! (Hat meistens geschmeckt)
    Die Behandlungen kann man beim erstgespräch mit dem Arzt absprechen, wenn einem etwas doch nicht gefällt kann man es ändern, einfach bescheidenen! Anwendungen waren alle sehr gut!
    Für den Anreise Tag braucht man sein eigenes trinken. Und für die gesamte Kur braucht man eigene Flaschen die man entweder beim Essen oder in den Teeküchen immer nachfült!
    Ich fand es sehr schön dort es war meine zweite Klinik und ich würde wieder kommen!

Rehabilitationswesen / Krankenhäuser in Ostseebad Boltenhagen

Wir sind hier etwa vor anderthalb Jahren mit Freunden zum Essen gewesen. Wir hatten einen Tisch bestellt und haben recht angenehm gesessen. Wir hatten unterschiedliche Gerichte auch Fischgerichte. Die Portionen waren ausreichend und super lecker. Der tolle Weißwein rundete das Essen sehr gut ab. Die Bedienung war sehr nett und es war ein ausgezeichneter Service. wir sind auch noch mal zu zweit dort gewesen und es war richtig gut. Wir kommen gerne wieder und ich kann dieses Restaurant sehr gut weiterempfehlen . Vielen Dank für den schönen Abend....weiterso!

Restaurants und Gaststätten in Tarnewitz Gemeinde Ostseebad Boltenhagen

Eine super saubere und moderne Wohlfühlferienwohnung mit Liebe gestaltet, hell und schön.
    Alles neuwertig und angenehm.
    WLAN ist leider nicht so gut und Ganzkörper Spiegel fehlt für die Damenwelt, bestimmt beabsichtigt..
    Wir sind zum zweiten mal hier in dieser Ferienwohnung, weil alles paßt.
    Strandnah, riesen Terasse mit Strandkorb und genialen Blick aufs Meer, wenn man Zimmer oben bucht.
    Auf jeden Fall empfehlenswert.

Ferienhäuser in Tarnewitz Gemeinde Ostseebad Boltenhagen

Bäckereien / Cafés in Ostseebad Boltenhagen

Alles neuwertig und angenehm.
    Wir sind zum zweiten mal hier in dieser Ferienwohnung, weil alles paßt.
    Auf jeden Fall empfehlenswert.

Ferienhäuser in Tarnewitz Gemeinde Ostseebad Boltenhagen

Boltenhagen Camp Regenbogen Aufenthalt 7 Tage im Juni 23'
    Unser Aufenthalt war ein Rundum-Sorglos Paket. Die Freundlichkeit vom gesamten Personal ist nicht zu übertreffen. Im Objekt war alles perfekt, evl. wären Fliegengitter empfehlenswert. Fußläufig zum Einkauf, Strand, Restaurants usw. super erreichbar. Wir haben gleich für 2024 gebucht. Also wer dort Urlaub macht wünschen wir einen super, entspannten Urlaub
    Mit vielen Grüßen Dagmar Damisch

Campingplätze in Ostseebad Boltenhagen

Super freundlich und hilfsbereit. Sofortige Behebung der zwei Fehler. Zu lose Kettenführung und falsche Einstellung der Schaltung, gegen die freiwillige Zahlung in die Kaffeekasse Kann ich nur weiter empfehlen. Selten habe ich so etwas in der heutigen Zeit erlebt. Tausend Dank. dafür.

Fahrräder in Ostseebad Boltenhagen