Neueste Bewertungen für Cadolzburg

Ich habe nun meine dritte Brille bei Herrn Arnold bestellt. Mit der kompetenten Beratung bin ich sehr zufrieden und kann dieses Optiker nur empfehlen.

Optiker in Cadolzburg

ZUVORKOMMENDE UND AUFMERKSAME BEDIENUNG. HOCHWERTIGE SPEISEN ZU EINEM BÜRGERLICHEN NORMALEN PREIS FÜR DIES QUALITÄT IN JEDER RICHTUNG.
    AUCH VORBILDLICHE TOILETTENRÄUME DIE SEINESGLEICHEN SUCHEN.

Eiscafés in Cadolzburg

Wir finden am Nachhilfestudio Cadolzburg klasse, dass hier individuell auf die Bedürfnisse von Schülern und Eltern eingegangen wird. Es wird nicht einfach ein 90 oder 120min.Kurs verkauft, sondern je nach Konzentration, max. 60 min. im Einzelunterricht geschult. Gerade bei Grundschülern, wie bei unserem Sohn ist das ganz wichtig. Die Leitung, Frau Prell, ist immer kooperativ und versucht auch das Unmögliche möglich zu machen. Wir konnten bei unserem Sohn bereits nach 6 Wochen den ersten Erfolg verzeichnen.Die Mathelehrkräfte, die wir bisher kennen gelernt haben, sind alle top, studieren alle Mathe auf Lehramt. Das ist auch nicht immer überall so. Bitte machen Sie weiter so!

von Meike69

Meine Tocher geht in die 7. Klasse Gymnasium und die Schwierigkeiten in Mathematik verschärften sich in der 6. Klasse. Seit 9 Monaten geht sie nun in den Mini-Lernkreis in Cadolzburg. Dort erhält sie wöchentlich für 120 Minuten in einer kleinen Gruppe mit 3 Teilnehmern Nachhilfe. Ich merke, dass sie nach und nach sicherer wird und ihr auch das Fach wieder mehr Freude bereitet. Die Note hat sich von 5 im Jahreszeugnis auf 3 im Zwischenzeugnis verbessert.

Nachhilfeunterricht in Cadolzburg

Lisa Das freut mich, dass Deine Tochter so tolle Fortschritte gemacht hat! Ich kann das nachvollziehen - war auch nie wirklich ein Ass in Mathe :)

von Meike69

Nachhilfeunterricht in Cadolzburg

Im Welt-Laden in Cadolzburg ist die Auswahl groß. Man bekommt besondere Geschenkartikel wie handgemachte und bunt bemalte Holzschachteln oder besondere Bücher, Tierskulpturen aus Keramik. Dazu gibt es schönes Geschenkpapier und Glückwunschkarten.
    Dann gibt es natürlich Schulhefte und Buntstifte aus umweltfreundlicher Herstellung und Lebensmittel aus fair trade.
    Es lohnt sich immer wieder in dem Laden zu stöbern. Das Sortiment wechselt je nach Angebot und bietet immer wieder hübsche Überraschungen. Die Preise sind wirklich fair.

Lebensmittel / Alternativer Handel in Cadolzburg

Das Schmankerl-Eckla ist wirklich gut sortiert. Es gibt z.B.
    - verschiedenste Käse aus Deutschland, Italien, Frankreich, Holland, England in sehr großer Auswahl
    - verschiedene Schinken (Serrano, Parma...) und Salami
    - Antipasti
    Außerdem bekommt man neben italienischen Teigwaren und Wein auch frisches Gemüse, Brot und Semmeln.

Man kann auch Platten zusammenstellen lassen und wird immer gut beraten.

Restaurants und Gaststätten in Cadolzburg

Fahrzeug Grünbaum ist ein solider Handwerksbetrieb. Wir bringen seit Jahren unsere Fahrräder (Rennräder und Crossbikes) zur Wartung oder Reparatur dorthin und haben auch schon zwei Räder dort gekauft.
    Man wird freundlich bedient und gut beraten. Ist nicht so ein "Inladen", in jedem Fall aber solide und zuverlässig. Die Preise sind vernünftig und Rechnungen werden sauber erläutert.
    Der Service ist auch toll: Wie man es von der Autoreparatur kennt, wird angerufen, wenn das Rad fertig ist.

Fahrräder / Motorräder in Cadolzburg

Der Edekamarkt in Cadolzburg ist gut sortiert und sauber. Im Markt integriert sind eine Filiale der Bäckerei Held (Dietenhofen) und ein Schreibwarengeschäft.

Typisch für Edeka finden sich gleich zu Anfang Obst und Gemüse. Was ich beim Direktvermarkter nicht bekomme, hole ich hier (z.B. Ingwer, Peperoni oder Orangen, Bananen) Die Qualität ist o.k.

Bei Mehl, Zucker, Backzutaten, Nudeln und Konserven hat dieser Markt eine ganz gute Auswahl auch an Bioprodukten.

Milch und Milchprodukte gibt's in der Kühltheke - gut sortiert. Habe noch nie Waren gesehen, bei denen das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war.

An der Theke für Fleisch/Wurst/Käse gehe ich immer vorbei, weil ich z.B. lieber zum Metzger gehe.

Da diese Edeka nicht sooo groß ist, ist das Sortiment an Getränken und Haushaltswaren auch nicht so riesig. Allerdings reicht die Auswahl m.E. sehr gut aus.

Schließlich geht's noch an den Süßwaren vorbei zu den Kassen. Das geht normalerweise fix und die Damen sind recht freundlich. Nur vor den berühmten Feiertagswochenenden steht man mal länger an. Aber das ist überall so.

Lebensmittel in Cadolzburg

Mittlerweile macht das Einkaufen im Markgrafen Getränkemarkt richtig Spaß. Man wird freundlich empfangen, bei Bedarf beraten und das Angebot ist sehr gut.

Gleich hinter dem Eingang beginnt das Biersortiment. Man gibt sich Mühe mehr als das allgemeine Standardsortiment anzubieten. In der Mitte des Gangs sind die fränkischen Biere aufgereiht. Ist wirklich sehr abwechslungsreich. Gleichzeitig bekommt man sehr gute Produkte "aus der Region für die Region". Anscheinend sind die lokalen Brauereien mit ihrem vielfältigen Angebot ein Anliegen der Inhaber. Im Kassenbereich liegt auch ein Brauereiatlas.

Das Angebot an Mineralwassern und Limonaden ist recht gut. Besonders ist die Auswahl an Säften; auch hier gibt's etliches aus der Umgebung.

Getränkevertrieb / Getränke in Cadolzburg