Neueste Bewertungen für Delitzsch im Bereich Shopping

Super Beratung, habe mein Traumkleid dort gefunden, sehr um den Kunden bemüht. Frau Rasenberger als Schneidermeisterin konnte mir mein Kleid miit breiteren Trägern aus Chiffon gut umgestalten.

Brautmoden / Bekleidung in Delitzsch

Mettwurst gibt es in den unterschiedlichsten Sorten von unterschiedlichen Tieren.
    Der Name stammt aus dem Niederdeutschen, wo er im Mittelniederdeutschen und Mittelniederländischen als Metworst verbreitet ist. Der Begriff Mett bezieht sich dabei einerseits auf die Einschränkung des niederdeutschen Begriffs für Fleisch bzw. gehacktes Schweinefleisch ohne Speck, anderseits wird die Nähe zum lateinischen mattea für „leckeres Gericht aus gehacktem Fleisch, Kräutern usw.“ angegeben. Vermutlich haben sich die beiden Wörter bzw. deren Verwendungen angezogen.
    Regional werden aus Schweinefleisch hergestellte, geräucherte Mettwürste auch als Mettenden (Pl.) bezeichnet. Im Gebiet des Harzes, Thüringen und Sachsen werden Mettwürste auch als Knackwürste bezeichnet (geräuchert und ungeräuchert). Im Gebiet Anhalt, Mansfeld und in der Region nördlich des Harzes wird die Mettwurst Bratwurst genannt.
    Allgemein wird Mettwurst aus Rindfleisch und Schweinefleisch bzw. Speck hergestellt. Die Herstellung ähnelt der von Salami, einer italienischen Rohwurstsorte. Gehörten zu den ursprünglichen Rezepten meist Fleisch von Hausesel oder Maultier, wird heute meist Schweinefleisch und Rindfleisch verwendet.

Hier im Norden ist die Mettwurst meistens weich, in Nordhessen sehr hart, ebenfalls südlich der Alpen findet man nur noch harte Mettwürste, meistens geräuchert aber auch luftgetrocknet.
    Zufällig fand ich nun diese luftgetrocknete Mettwurst in Wildeshausen. Der Hersteller sitzt in Gehlenberg bei Friesoythe. Dort wird allerdings nur Rind und Geflügel verarbeitet. Diese Schweinewurst kommt somit aus Delitzsch, nahe Halle in Nordsachsen.
    Die Wurst schmeckt gut aber, erst später las ich über die Zusatzstoffe der Wurst.
    Die Zutaten sind: Schweinefleisch; Speisesalz, Gewürze; Dextrose; Antioxidationsmittel: E316; Geschmacksverstärker: E621; Konservierungsstoff: E250, Farbstoff E120, Reifekulturen.
    E316 ist Natriumisoascorbat, E621 ist Mononatriumglutamat, E250 ist Natriumnitrit, E120 ist Karmin, ein aus Cochenilleschildläusen gewonnener Stoff.

Damit bleibt mein Kauf wohl einmalig, denn ein Freund dieser Zutaten bin ich nicht.

Fleischereien / Fabrikverkauf in Delitzsch

eknarf49 Danke für den ausführlichen Bericht. (Meine Favoriten sind übrigens 'Pfefferbeißer'.)

Die Firma betreibt einen Versandhandel für hauptsächlich alkoholische Getränke wie Wein, Sekt und Spirituosen. Ergänzt wird das Sortiment durch Schokolade, Präsentpackungen verschiedenen Inhalts und ein schmales Angebot an Essig, Öl, Gewürzmischungegen.

Kaufen kann man direkt im Onlineshop , es wird aber auch telefonische Beratung und Bestellung angeboten.
    Verschickt wird gut verpackt mit DHL. Die Ware kommt dann mit großer Sicherheit spätestens 2 Werktage nach Bestellung beim Kunden an.

Die Auswahl bei Wein und Sekt ist sehr groß. Wir fanden zu diesem Shop, weil ein bestimmter Wein leider nicht vom Weingut selbst verschickt wird, sondern nur über eine begrenzte Zahl an Händler zu bekommen ist.
    Wein bestellt, schnell geliefert , alles ok.
    Wir bestellten auch ein Weinprobier-Paket. 12 verschiedene Weißweine mit 50 % Rabatt zum ursprünglichen Verkaufspreis. Es werden auch weitere "Weinpakete" angeboten, 12 Flaschen bestellen, nur 6 Bezahlen. Inwiefern sich diese Angebote wirklich lohnen und ob der ursprüngliche Preis keiner vom Mond ist, dass muss der Kunde selbst herausfinden.

Leider ist das Angebot an Spirituosen nur sehr eingeschränkt. Z.B. bei Gin werden lediglich 10 verschiedene Sorten angeboten. Bei der Vielfalt am aktuell angesagten Gin ist das verschwindend wenig, jeder gut sortierte Einzelhändler bietet da mehr an.

Da wir aber hier unseren sonst kaum erhältlichen Grauburgunder bestellen können, sind wir es weitestgehend zufrieden.
    Interessenten für Wein und Sekt einfach mal reinschauen auf der Homepage, vielleicht findet sich ja was.
    Die hier bei Golocal genannten Öffnungszeiten beziehen sich auf die "Telefonbereitschaft" für Bestellungen, ein Ladengeschäft von ebrosia gibt es unseres Wissens nach nicht.

Getränkevertrieb / Versandhandel in Delitzsch

Rückruf bei Anruf außerhalb der Geschäftszeit.

Bekleidung / Schuhe in Delitzsch

Wein bestellt, schnell geliefert , alles ok.

Getränkevertrieb / Versandhandel in Delitzsch

Brautmoden / Bekleidung in Delitzsch

von KIAS

Naja, was soll man zu Kik schreiben. Ein Bekleidungsgeschäft mit Ramschabteilung, Günstig und Qualitativ unter dem Durchschnitt.
    Das Personal ist aber bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Wenn man nach Schnäppchen sucht wird man hier meistens fündig.

Textilwaren / Bekleidung in Delitzsch

von KIAS

Tja. Was soll man sagen, in meinen Augen eine Standard Deichmann wie man sie auch in anderen Städten vorfindet. Alles Klar strukturiert, auf der einen Seiten Die Kinderschuhe und die Männerschuhe und auf der anderen Seite das Paradies für Frauen mit bestimmt 10 Regalreihen Schuhen. Preislich und Geschmacklich sollte hier jeder was finden. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und hilft wo es kann.

Schuhe in Delitzsch

von KIAS

Ein gut gefühlter Laden, mit verschiedenen Bestecken, Gläsern, Teller, Tassen und so weiter. Der Laden ist wie schon erwähnt sehr voll gestellt, aber genau das macht den Flair von diesem Geschäft aus, alles klar strukturiert. Wenn man mal was nicht auf Anhieb findet stehen einen die Verkäufer und Verkäuferinnen immer zur Seite. Preislich befindet sich der Laden im höheren Segment. da viel Markenware verkauft wird.

von KIAS

Hier gibt es das ein oder andere Schnäppchen zu entdecken. Der Verkaufsraum ist sehr zugestellt mit Kleiderständern ein durchkommen mit Einkaufswagen nicht möglich. Leider ist die Qualität meinem empfinden nach nicht so sehr gut. Die Beratung durch das Personal findet sehr wenig statt, meist wechselt man mit den Verkäuferinnen nur ein paar Worte an der Kasse.

Bekleidung / Mode in Delitzsch