Neueste Bewertungen für Dietzenbach im Bereich Gesundheit & Ärzte

Ich war mit meinem 102-jährigen Vater zum Röntgen dort und war sehr glücklich über die aufmerksame, liebevolle Behandlung meines Vaters. Das Personal war geduldig, liebevoll und zuvorkommend. Ich war vorher etwas nervös, weil mein Vater nicht mehr gut laufen kann und alles nicht so schnell geht und war sehr positiv überrascht. Ich danke dem Team für seine Freundlichkeit, Geduld und Professionalität.

von Dani M.

Das Gebäude in Dietzenbach ist neu und modern. Personal war freundlich. Dennoch gab es viele Kritikpunkte.
    Blasenentzündung wurde nicht erkannt. Eine Ärztin kommt nur alle zwei Wochen um den Gesundheitszustand zu überprüfen. Wenn am Wochenende eine Diagnose erforderlich war, wurde diese per Telefon gegeben ohne persönliche Ansicht. Ein Absauggerät für die Lunge ist nicht vorhanden. Da wird lieber Mucosolvan per Telefon verschrieben. Gebissreinigung wurde erst nach Aufforderung dazu vorgenommen. Dies sollte eigentlich zur Morgenhygiene gehören. Auch das Gebiss wurde mehrfach vergessen vor dem zu Bett gehen herauszunehmen.
    Keine Zeit um trinken anzureichen. Der Mund war ständig ausgetrocknet.
    Im Rollstuhl in den Gemeinschaftsraum geschoben und sich selbst überlassen.
    Ich kann dieses Heim nicht empfehlen, hoffe aber, dass es bessere Pflegeheime gibt.

Seniorenwohnungen / Altenpflege in Dietzenbach

Die Mitarbeiter weigerten sich strikt, auf meiner (Privat-)Rechnung die verzögerte Terminvergabe zu bestätigen. Ich hatte die Termine Mitte Oktober 2022 vereinbart. Früher gab es keine. Kennt man und ich habe damit kein Problem. Aber eine Bestätigung für diese Verzögerung kann ich ja wohl erwarten, da ansonsten meine private Kasse die Rechnung nicht erstatten würde. Für mich ist die Verweigerung dieses einen Satzes auf der Rechnung absolut nicht nachvollziehbar. Das ist kein Kundenservice. Angeblich Anweisung der Geschäftsleitung. Falls dies jemand von der GL liest: Mal über das Unternehmenskonzept nachdenken. Meinen Freunden, Bekannten und Geschätspartnern werde ich dieses Unternehmen jedenfalls nicht mehr empfehlen. Es gibt noch genügend Mitbewerber.

Werde seit Jahren von der Praxis betreut.
    Mir wurde immer, auch in kritischen Situationen rasch und gut geholfen.
    Sehr gute fachliche Betreuung auch mit Hilfeleistung bei erforderlicher Weitergabe an einen Kollegen oder ein Krankenhaus.
    Das Personal ist immer nett, schnell und vor allem kompetent.

von Smain.B

Sehr unfreundliches Personal. So ein Frechheit nie gesehen im Leben.
    Als meine Frau in der achten Woche schwanger war, hatte sie plötzlich keine Anzeichen von Schwangerschaft mehr. Wir gingen ins Krankenhaus. Es war ein Sonntag
    Die Ärzte sagten uns, dass man den Herzschlag nicht wahrnehmen kann. Die Ärzte sagten, wir sollten zu unserem Gynäkologen gehen und eine neue Untersuchung machen lassen, um die Entwicklung des Babys zu vergleichen.
    Am nächsten Tag, als wir dort ankamen, sagte uns das Personal, dass sie noch nichts erhalten hätten. Wir sollten bis nachmittags warten.
    Nach dem Mittag rief ich an und man sagte mir, dass alles in Ordnung sei und dass meine Frau immer noch schwanger sei und dass sie sich keine Sorgen machen müsse.
    Sie haben uns angelogen, Frechheit. Die Schwangerschaft war schon beendet

Über die Homepage der Augenarztpraxis habe ich einen Termin zur Kontrolluntersuchung der Augen beantragt.

Nach ein paar Tagen wurde ich von Dr. Mannhardt angerufen und ausführlich zu der Historie des bisher veranlassten befragt. Habe ihm mitgeteilt, dass die Unterlagen hierüber bei seinem Vorgänger Dr. Steigerwald vorgelegen hätten, was er bestätigte. Er ginge davon aus dass ich den Termin in der Dietzenbacher Praxis und nicht in Dreieich wahrnehmen wolle, was ich bestätigte. Termin wurde für 2 .12.2022 gegen 10.40 Uhr vereinbart. Es wurde mitgeteilt, dass das Tragen einer FFP2 Maske erforderlich sei.

Am Empfang wurde man freundlich von einer jungen Dame begrüßt, und erste Voruntersuchung zur Bestimmung der Dioptrienwerte wurde duchgeführt. Danach warten bis zum Aufruf zur Begutachtung durch die Ärztin.

Von Ihr wurden die weiteren Untersuchungen des Augenhintergrundes (Retina) an beiden Augen votgenommen. Soweit sei alles in Ordnung. Geringfügige Fehlsichtigkeit bezüglich der senkrechten Linien mittels des Amslergitters wurde festgestellt, was aber nicht weiter beinträchtigt. Dies müsse man weiterhin beobachten.

Kontrolltermin für nächstes Jahr im Oktober wurde vereinbart. Neue Brille kann nun angepasst werden.

Und nun zur Wertung:

Terminabsprache 5*
    Freundlichkeit des Personals 5*
    Kompetenz der Ärztin 5*

vinzenztheis Habe in meinem gesamtem Leben noch nie so gut gesehen wie jetzt nach den OP bezüglich der AMD und der OP bezüglich des Katarakts.
    Ein golocal Nutzer Was bedeutet "bestätigt durch Community" Sind die dahingefahren und haben überprüft ob du wirklich da warst?
    vinzenztheis Kontroll untersuchung ist inzwischen sozusagen ergebnislos verlaufen, das heißt Alles ist in Ordnung

von Smain.B

Sehr unfreundliches Personal. So ein Frechheit nie gesehen im Leben.
    Sie haben uns angelogen, Frechheit. Die Schwangerschaft war schon beendet

Wieder mal ein Besuch der mich begeistert hat.
    Sofortige Bedienung durch eine äußerst kompetente Mitarbeiterin.
    Mein Problem wurde sofort gelöst und nach einer herzlichen Verabschiedung war ich schon wieder draußen, leider.
    Dieses Team ist unschlagbar im Service!

Krankenkassen / Versicherungen in Dietzenbach